Der Auskotzthread 9

Gibt @gamsinator dann Butch auch bei deiner Wand ab? :beanpoggers:

Das tut mir leid Krähe :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Weil der auch Scheiße isst? :ugly:

image

Mehrere Dinge:

Ich habe das Ladegerät meines Arbeits-Laptops gestern im Büro liegen lassen. Das heißt, dass ich am Wochenende wohl nochmal hin fahren muss, um das wieder zu holen…

Und mein Handy ist über Nacht wohl in den ewigen Jagdgründe übergegangen… Es reagiert weder auf die Zuführung von Strom noch auf sonstige Tastendrücke. Es besteht noch Hoffnung, dass der automatische „starte dich mal neu“ Befehl um kurz vor 8 noch durch kommt, aber ich hege wenig Hoffnung. RIP 2016 to 2023

4 „Gefällt mir“

Kenne ich. Bei 120 km einfache Fahrt aber nicht wirklich eine Option.

Ich bin schon mal ins Büro gefahren und hab meinen Rechner zu Hause vergessen. Das war mal richtig beknackt, weil ich an dem Tag auch im Büro sein musste, bin ich dreimal gefahren. :safetyfirst:

4 „Gefällt mir“

Das ist auch klasse. Ich arbeite derzeit an drei Schreibtischen und habe immer irgendwas am falschen. Dazu kommt noch, dass an meinem Hauptarbeitsplatz wegen einer Sicherheitslücke alle Fernzugriffe gesperrt sind, so dass ich teils nicht auf Daten oder Emails zugreifen kann. Derzeit ist das etwas anstrengend.

1 „Gefällt mir“

kein kollege der wenigstens halbwegs in deine richtung fährt und es dir heute abend vorbeibringen kann, oder dass man sich auf halber strecke trifft ?

Kann man dein Laptop evtl. mit USB laden? Ich hab ein HP Elitebook und das kann auch per USB-C geladen werden. Der Strom reicht nicht zum Betrieb, aber wenn das Gerät aus ist, kann man zumindest wieder den Akku laden. Wenn du nur einen Tag überbrücken musst, dann reicht das ja vielleicht schon.

1 „Gefällt mir“

Hm, vielleicht jede Menge Drecke in der Ladebuchse? Mal gut reinleuchten und mal gucken, ob Schmu drin hängt, den du rausfischen kannst.

All hail USB-C. Aber ja, haben leider, je nach Branche, auch nicht alle.

Habe ich glücklicherweise mittlerweile auch. Und es ist ein Segen. :slight_smile:

Das Ding hat USB-C und wird aktuell mit dem Ladegerät des Laptops meiner Frau auf 79% gehalten. Wir werden wohl nachher noch etwas wechseln.
Und wegen Kollegen: Wir hatten gestern „den Büro Tag“ des Monats und es waren von 26 Leuten 10 da. Die meisten sehen das Büro frühestens in 4 Wochen wieder. Und ich habe keine Ahnung, wo die wohnen… Da ist selbst vorbei fahren und nebenbei bei meinen Eltern vorbei schauen das einfachste.

Und ja, den Ladeport meines Handys habe ich schon ausgekratzt, der ist absolut blank

Jo deshalb hat man mehrere Ladegeräte :wink:

3 „Gefällt mir“

oder einfach zu einem Mediamarkt fahren und was passendes kaufen ?

Eventuell billiger als weite strecke zum ARbeitgeber, je nachdem wo du wohnst

das ist ja das gute an USB-C. Da man jeden Bums damit laden kann, hat man auch direkt mehr als ein Netzteil. Wir haben in der Wohnung so viele davon verteilt, manchmal braucht man eben auch eins direkt am Sofa, im Arbeitszimmer, am Bett etc. :sweat_smile:

Wobei mein Laptop schon n dickes Netzteil braucht. So viele habe ich dann auch nicht wenn ich alle Handy Ladegeräte ect nicht mitzähle.

Habe 2, eins im Büro und eins immer im Rucksack.

Habe es aber auch schon geschafft beide zu vergessen :joy:.
Vielleicht brauche ich n drittes.

Bei mir kommts drauf an. Im Büro haben wir eh welche und zu Hause am Platz hab ich eins „fest“. Und ich hab eins zum Reisen als fertiges Paket mit allen Kabeln für alles, also Uhr, iPhone, Laptop, etc. Mittlerweile kosten die Dinger ja auch nicht mehr soo viel und sind auch recht kompakt. Für mein Surface Laptop Studio braucht man für volle Leistung aber eigentlich das „echte“ 102 Watt Netzteil, da muss ich mal gucken, wie ich das mache. Das Macbook bisher war mit nahezu allem zu frieden, was den richtigen Stecker hatte :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kauf dir Dinger Mal original von Apple! Die kosten wie alles von denen zu viel. Deshalb haben wir da welche von 3. Anbietern. Funktioniert super.

Zumindest auf der Arbeit habe ich immerhin eine Docking Station, so dass das Netzteil immer zuhause ist.
Noch eine Docking Station zuhause wäre natürlich auch nett … :smiling_face_with_tear: