Der Auskotzthread 9

Nach einem erfolgreichen Phishingangriff wurde unser Netz kompromittiert. Derzeit läuft noch die Aufbereitung des Falls und bis dahin können alle internen Systeme (inkl. Email) nur innerhalb der Bürorräume erreicht werden. VPN Verbindungen sind auch nicht möglich. Deswegen fahre ich derzeit zwei mal die Woche ins Büro, um Arbeiten zu erledigen, die nur Vorort erledigen kann.

Wegen der Probleme mit der Bahn und meinem eigenen Standard möglichst viel Zeit mit meinem Kleinkind zu verbringen aber alles andere als komfortabel derzeit.

1 „Gefällt mir“

Ok, mist aber verständlich dann.

Gerade ist irgendwie Saison. Habe jetzt schon einige Kunden gehabt, die mal komplett auf Links gedreht wurden (naja gut, vielleicht wars bis dahin auch gar nicht sooo schwierig). Lernen durch Schmerz ist halt doch immer noch ein großes Thema…

1 „Gefällt mir“

Der Bruder eines Freundes ist IT-Sicherheitsberater und prüft Firmen auf ihre Schwachstellen. Es kommt wohl erstaunlich häufig vor, dass Firmen nicht einmal eine aktuelle Firmware bei WiFi Routern nutzen und damit recht einfach Zugriffe möglich sind.

1 „Gefällt mir“

Ich berate auch allerhand Kunden dazu, wie sie ihren ganzen Bums absichern können, allerdings wissen viele es erstmal besser. Naja und dann knallt es im schlimmsten Fall irgendwann mal…

1 „Gefällt mir“

Bei uns schicken se dafür so viele Fake Phishing Mails, schon einmal die Woche, sodass normale Internet E-Mails nicht mehr gelesen werden. Btw da immer drin steht „dies ist kein Phishing“ sie können auf den Link klicken. :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

:sob: Duschekopf bzw. Verbindung Schlauch-Kopf kaputt,.

Das Haare waschen gerade ein super krampf, hoffe ich habe allen Schaum raus bekommen, sonst dreht mehr Kopfhaut durch.

Nun befürchte ich, das das der nächste fuck wird ein neuen zu besorgen, besonders wenn es doch der Duschkopf ist. :tired_face:

Die gibt’s doch für nen Zehner schon mal bei Aldi :grin:

1 „Gefällt mir“

Sind das so Wassersparköpfe? Der geht nämlich bei uns nicht, haben zu wenige Wasserdruck im Haus und Aldi Nord muss es sein.

Gerade aktuell sogar - zumindest Süd

Nicht unbedingt. Man kann auch ganz oft diese Sparfunktion über nen Knopf ausschalten. Wenn grade keiner im Angebot ist kannst du aber auch einfach mal in nem Billo-Baumarkt zum Beispiel Center Shop ansteuern, die haben sowas auf jeden Fall.

Duschkopf

Mit LED-Lichteffekt,

:wtf: ich will doch keine Lichtshow beim Duschen.

Okay dann schau ich mal genauer, vor ein paar Jahren gab es das noch nicht so oft.

noch nie gehört :smiley: so wad ham wir hier nich

Ja dann eben so:
https://www.amazon.de/Handbrause-JQKX-Strahlarten-Brauseschlauch-Teflonband/dp/B075XLF22Y/ref=sr_1_4_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2QHYWQ3OYLJOG&keywords=duschkopf&qid=1676024452&sprefix=duschkopf%2Caps%2C83&sr=8-4-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

:grin:

So genau habe ich die nicht angeschaut. Mir sind sie vorhin nur aufgefallen, als ich dort eingekauft habe. :sweat_smile:

Vor allem wird das doch mit Strom betrieben oder nicht? Wer will denn Strom in seinem Duschkopf haben?

1 „Gefällt mir“

:beansweat: Duschen im Tornado

1 „Gefällt mir“

Du wolltest Wasserdruck, da kriegste Wasserdruck :eddy:

2 „Gefällt mir“

häufig ist das auch nur ein extra Dichtungsring in der Verbindung von Duschkopf zu Schlauch. Lässt man den weg, dann sollte das kein Problem sein.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, die werden mit der Zeit ja auch porös, nachher mal aufschrauben und schauen was es sein könnte.

Bei uns ist sogar Licht im klo Deckel :sweat_smile: