Gute Besserung!
Gute Besserung dir
Gute Besserung!
New Super Mario Bros. 2 auf ebay (12 EUR) bestellt. Verkäufer hat es per Prio Brief verschickt und laut dem Post Tracking wurde es am 08.02.2023 zugestellt. Wurde es natürlich nicht. Und fast immer wenn etwas über die Deutsche Post geht passt etwas nicht. Bei Amazon hatte ich es dauernd, dass es als zugestellt angezeigt wurde und kam dann gar nicht oder Tage später.
Nun habe ich mir die Nachforschung angeschaut. Dass die nicht noch die Penisgröße aller Beteiligten wissen wollen ist ein Wunder. Dazu soll man das Datum der EInlieferung wählen. Derzeit kann man da aber maximal den 03.02.2023 anklicken.
Wozu bieten die überhaupt ein Tracking an, wenn es offensichtlich völlig random ist.
*aus meiner Schatztruhe den „ba-ge tra4“ hol
Griaß God
als erstes möcht I mi, bei dia entschuldigen, i hab ma dacht …
erst a mol, wia gäts da?
Wegen der Touristeninfo, …
da is doch scho lang nimmah, da is jetzt a Rent - a - Kartoffelsalat drinna.
Hast scho mal die Piratemedizin probiert?
in denn Sinn …
Pack mas!
Sorry, aber ich muss mich auskotzen, dass ich es schon echt enttäuschend fand, dass einige enge Freunde von mir noch nicht mal ansatzweise gefragt haben ob es mir gut geht und ob es meiner Familie gut geht.
Wegen dem Erdbeben in der Türkei ist die Heimatstadt meiner Eltern nahezu vollkommen zerstört. Und es ist für mich und meine Eltern/Verwandten und Bekannten eine schwere und strapazierende Zeit.
Hier im Forum habe ich viel liebe deswegen bekommen, weswegen ich mich bedanke. Auch von alten Freunden, die ich seit mehreren Jahren nicht gesehen habe, haben mir geschrieben und gefragt ob alles gut ist.
Ich will nicht, dass sie nach Hilfe fragen oder irgendwas tun sollen, aber alleine die Geste Mal nachzufragen ist sowas kleines aber für mich persönlich hilfreiches und gutes.
Einige enge Freunde haben eben nichts, wirklich gar nichts gemacht. Weder angerufen, noch geschrieben oder auf irgendwas reagiert was ich bei Instagram o.Ä gepostet habe…
Es ist eben enttäuschend, da es schon einen größeren Ausmaß hat, was da passiert ist.
Mir ist sowas egal, wenn es bei Geburtstagen, Festen, Errungenschaften (Uni oder Arbeit) passiert. Das ist mir voll egal und sehe es nicht schlimm an, wenn man da nicht meldet oder vergisst.
Doch hier, war es schon irgendwie traurig und enttäuschend…
Kein enger Freund, aber ein guter Bekannter von mir ist Kurde und ich habe auch an ihn denken müssen. War aber zu gehemmt zu fragen, ob er persönlich betroffen ist oder ob es ihm gut geht. Habe mich dann über seine Freundin erkundigt, ob alles okay ist.
Kann natürlich deine Situation nicht beurteilen, gerade weil du auch von engen Freunden sprichst und sagst, dass du bei Insta darüber in Postings sprichst, wie es dir geht.
Wollte nur die Idee einwerfen, dass es bei manchen eventuell aus Unsicherheit passiert und nicht aus Ignoranz oder so. Vielleicht hilft dir der Gedanke ja, dass es so sein könnte. Und falls nicht dann sorry, will dir natürlich nicht deine Gefühle absprechen. Ist wirklich eine furchtbar große Tragödie, die da passiert ist und noch passiert.
Alles gut.
Ich weiß, dass es irgendwie Überwindung kostet das anzusprechen und nachzufragen, aber auf der anderen Seite ist es ja nichts schlimmes nachzufragen ob es einem gut geht o.Ä.
Aber ja, vielleicht wollen die persönlich nicht mit nachfragen oder Nachrichten „stören“. Das kann auch sein
Deine Enttäuschung ist völlig nachvollziehbar, dennoch würde ich nicht für alle pauschal annehmen, dass es ihnen egal ist.
bin wie immer zu Spät dran
Absolut verständlich
Absolut verständlich, allerdings …
ich hoffe, dir ist bewusst, dass Menschen (nicht ihr , aber ihr wisst ya, Ausnahmen dürfen nicht kegeln, oder so.) ignorant sind.
Das ist natürlich wirklich blöd.
Ich hoffe es geht allen aus deiner Familie und dem Umfeld den Umständen entsprechend gut.
Leben dort denn noch Verwandte, Bekannte oder Freunde von dir oder euch in betroffenen Gebieten?
Es tut mir leid wenn ich nicht nachgefragt habe. Es ist eher so das ich es nicht wusste das du noch Verwandtschaft hast drüben. Ich hoffe dir und deinen Verwandten geht es gut.
Alles gut, ich finde es auch nicht schlimm wenn hier niemand nachfragt oder ähnliches.
Es war eben nur bei engen Freunden etwas enttäuschend, da man oft in Kontakt ist, aber trotzdem keine Nachfrage kam.
Hier hat sowieso niemand die Notwendigkeit nachzufragen wie es mir geht und ob alles gut ist
@Desotho ja, ich will es auch nicht pauschalisieren. Es war eben etwas enttäuschend, mehr nicht. Ich bin mir auch sicher, dass diese Absichten nicht aus Desinteresse waren, sondern mehr, damit die mich nicht vielleicht mit fragen nerven.
@W_Dianer
Dankeschön.
Kann man schlecht sagen. Ein Glück, dass viele meiner Familien und Verwandten noch leben. Aber deren Häuser sind entweder vollkommen zerstört oder die sind unbewohnbar.
Ansonsten wurde mein Großonkel nicht in den Trümmern gefunden und die Hoffnung ist im Grunde aufgegeben.
Hinzu starben paar weitere bekannte und Verwandte was ich auch nicht wirklich realisieren kann.
Oh man, das ist übel.
Dann wünsche ich euch viel Kraft diese Zeit einigermaßen durchzustehen und alles Gute!
Ich hoffe die Rustalot Woche geht schnell vorüber. Überhaupt nicht meins besonders wenn Spieler meinen rp sei gestelztes sprechen, es ist einfach nur grausam
Ich hoffe bei euch sind alle wohlauf und ihr steht das durch.
Ich hab deinen Post auch zum Anlass genommen, meiner türkischen Kollegin mit Verwandtschaft in der Türkei zu schreiben. Ich hab mir die Tage schon immer überlegt, ob ich Mal Frage, ob ihre Familie da wohnt, aber es dann doch nicht gemacht. Eigentlich gibt es keinen Grund, Mal nicht kurz nachzufragen, auch wenn ich sie jetzt auf Grund ihrer Elternzeit ein paar Monate nicht gesehen habe. Also danke dir für den „Denkanstoß“.
Ja, was aber auch einfach eine Schutzfunktion ist. Würde man sich alles Leid der Welt zu Herzen, wäre vermutlich jeder Mensch hoch depressiv.
Ist natürlich trotzdem auch eine Ausrede, denn mehr machen könnte vermutlich jeder.
Das hab ich auch überlegt, aber es auch gelassen. Eine Kurskollegin die wohl türkische Wurzeln hat (wurde mir von anderen zugetragen) hätte ich im Bekanntenkreis. Aber ich kenn sie eigentlich nicht gut genug. Das kam mir nun eher vor wie Alltagsrassismus. Verrückt - früher hätt ich mir über sowas keine Gedanken gemacht.
Meine andere türkische Freundin erreiche ich schon seit Wochen nicht ne je. Hab das auch mal ner anderen Freundin geschrieben. Die Weihnachtskarte kam zumindest nicht zurück, aber es kam auch keine andere Rückmeldung.
Werde mal nochmal der gemeinsamen Freundin schreiben, ob sie was weiß.
Weiß nicht, ob DHL Bashing mittlerweile in die Kategorie „Spam“ fällt:
Ich sollte ein Paket bekommen. War nicht zu Hause. Laut Sendungsverfolgung hätte ich eine Benachrichtigung im Briefkasten finden müssen. Hab ich nicht. Ebenfalls sollte das Paket nach Sendungsverfolgung in eine Filiale in der Nähe gebracht werden. Wäre längst nicht die nächste gewesen, aber nur ein paar Minuten Fahrzeit.
Stattdessen ist das Paket jetzt 2,4 h weit weg nach Thürigen gebracht worden.
Warum?
Edit: Ganz vergessen. Nicht DHL, sondern Amazon … 2. Paket wurde so in den Briefkasten gestopft, dass es zur Hälfte raushing. Direkt an der Straße gelegen. Hing von Samstag bis heute morgen so rum. Hätte jeder einfach mitnehmen können. Wert 250 €.
Der Vorteil bei Amazon ist dafür immer noch, dass man es im Zweifelsfall unkompliziert ersetzt bekommt. Andere Shops lachen dich dann einfach aus.