Einstellungen → Mobilfunk.
Da sieht man den Verbrauch aller Apps, bis es wieder manuell zurück gesetzt wird.
Zurücksetzten geht dort ganz unten und dort steht auch der letzte Zurücksetzungspunkt. Bei mir halt vor 3 jahren
Einstellungen → Mobilfunk.
Da sieht man den Verbrauch aller Apps, bis es wieder manuell zurück gesetzt wird.
Zurücksetzten geht dort ganz unten und dort steht auch der letzte Zurücksetzungspunkt. Bei mir halt vor 3 jahren
1 zu 2 würde ich eher sagen
So gings mir auch, Einstiegslied in die ganze Szene
Danke; habe es gerade angeguckt. Erschreckend wieviel GB ich für Social Media verbraten habe.
Ich nutze mein Datenvolumen nur für WhatsApp und Foren, hab das Abspielen von Videos und großen Bildern auf WLAN beschränkt und brauch so nur ca. 1 GB im Monat
Manchmal, wenn ich doch öfter Maps, Too Good To Go und anderen Kram nutze, steigt es auf ca. 2 GB.
Pokémon Go saugt so viel Akku und ist für mich irgendwann ohne bezahlten Zusatz wie ein größeres Inventar nicht mehr wirklich spaßig… Außerdem mag ich nicht die ganze Zeit GPS an haben
Finde es immer interessant, wie unterschiedlich das Nutzungsverhalten so ist
Mit unbegrenzt Datenvolumen würde ich vermutlich deutlich öfter Spotify unterwegs nutzen oder für weitere Wege im Zug meinen Laptop damit versorgen
Geht ohne bisher aber auch ganz gut, man hängt viel zu oft und lang im Internet rum
Hängt vermutlich vom Studiengang ab. Bei uns war die Masterarbeit vom Umfang schon das Doppelte.
Keine Sorge dass geht auch über Triangulation durch die Mobilfunkmasten
Mücke und das trotz Mückennetz.
Ich will doch einfach nur in Ruhe schlafen.
Darauf hat aber wenn überhaupt nur der Mobilfunkanbieter Zugriff und nicht Apps, die deine Daten sammeln.
Spotify und Co kannst du mit unter 2GB verwenden, die fressen nahezu gar nichts
Du kannst bei Spotify doch Songs zur offline Nutzung herunterladen und es gibt auch extra einen offline-Modus, sodass die App keine Daten zieht.
ja, ok - hatte ich nicht berücksichtigt.
Habe diese free-Version noch nie ausprobiert - da läuft Werbung und man kann sich keine expliziten Songs aussuchen, oder?
Also eher wie „Radio“?
Dafür nutz ich hin und wieder „Jango Radio“ - find ich ganz nett und da kann man die Bandbreite sogar auf 32kbit/s limitieren (heißt: sollte sogar mit dem meist auf 64kbit gedrosselten Mobilfunk laufen)
Whut nein
Du hast nur manchmal Werbung. Mehr nicht
das ist nur am PC so. aufm Handy kannst du nur Zufallsauswahl machen, bzw. selbst deine Playlists werden irgendwann durch ne "zufalls"playlist, aka. irgendein scheiss, der grad populär ist, ersetzt. Und dann darfst du den scheiss nichtmal skippen, weil du pro stunde nur drei Lieder überspringen darfst.
Ah okay.
Ok, danke für die Info.
Dann ist das definitiv nix für mich.
Ich hatte schon überlegt die 10€/Monat einsparen zu können…
…aber dafür ist mir Musik dann zu wichtig und ich ess lieber 1x mehr trockene Nudeln oder so
es ist richtig scheisse, icb hab das so 2-3 Monate gemacht und hab mir dann doch spotify premium geholt, weil mich die zufällige Songauswahl von Spotify so aufgeregt hat.
Jo. Amazon Music ist irgendwie auch keine Alternative (also die „light-Version“, die im Prime Abo mit drin ist)…
…da gibt’s für mich zu wenig Auswahl, gerade in den Sparten.
ich muss dazu aber auch sagen dass zumindest ich mit spotify premium und all seinen features auch so zufrieden bin, dass ich den Preis nicht wirklich unangemessen finde, das ist schon mal was.
Aber umsonst würd ich auch nicht mehr nutzen.
Ne ganze Weile lang haben wir uns Spotify Premium Accounts im Freundeskreis einfach geteilt. Das geht ganz gut, solange man sich Playlists runterlädt und dann offline hört können beliebig viele gleichzeitig hören. Nur online gleichzeitig geht nicht
Jap, Family ist das Stichwort. Wir teilen die kosten für das Family-Abo durch 6 Personen, so zahlt jeder 2,50 Euro im Monat und günstiger wirds dann wirklich nicht mehr.
Ich bin schon seit ewig und drei Tages Abonnent, wusste gar nicht, dass man auf dem Handy gar nicht „frei“ wählen kann. Als ich noch auf „free“ war, gabs halt alle X Titel Werbung und die konnte man dann natürlich nicht skippen (was ich aber in Ordnung fände).