Der Auskotzthread 9

Wir sogar tatsächlich einfach ohne Family, einen Account. selbst das geht echt problemlos (über Jahre)

Ist doch erst so, wenn die Playlist durchgelaufen ist?
Ich hab recht lange Playlisten, da passiert mir das fast nie^^
An der Playstation kommt coolerweise nicht mal Werbung :beanpoggers:

Was das an Daten zieht, kommt wohl auch auf die Einstellung an. Bei hoher Qualität ging bei mir das Volumen schon recht schnell leer. Mit niedriger klang es zumindest bei meiner Auswahl zu blechern

Das würde ich voll ungern machen weil das den Algorithmus komplett durcheinander haut :sweat_smile: ich liebe die Mix der Woche Playlists, hab da dke Jahre viele echt geile Bands entdeckt.

Wenn da noch andere über den Account mithören wäre das vermutlich nicht so gut auf mich abgestimmt .

ne, das passiert schon früher, so nach etwa 15-20 Liedern. Vielleicht wurde das mittlerweile angepasst, kann ich nicht sagen. letztes Jahr wars zumindest noch so.

Das stimmt, dafür halt übel günstig, wenn einer Student ist und dann seinen Studiaccount mit allen teilt :smiley:

Müssen dann sich aber auch alle dran halten und nur offline hören.
Sonst funktioniert das nicht und die Wiedergabe bricht ständig ab, sobald ein anderer eine startet.

1 „Gefällt mir“

stimmt, aber das war eigentlich kein Problem in all den Jahren. vllt ne hand voll mal vorgekommen, dann schreibt man schnell „ich war grad nicht offline kannst du kurz raus gehen damit ich wieder offline gehen kann“ oder so und schwups ist das auch geklärt. Ein Drama war das wirklich nicht

Ne, zumindest in Android kannst du darüber auch den Standort erfassen. Auch ohne GPS, natürlich musst dir der Nutzer der App dass auch erlauben, so wie jede Berechtigung auf Android so halt ist.

korrekt

kommt eben drauf an wie man unterwegs ist.

daheim hab ich wlan und youtube, pluus festplatte, cd und lp sammlung, da brauch ich kein spotify.

sprich für mich lohnen sich 10€ im monat da einfach nicht,

mache es nur ab und an zb morgens im bad an, wenn ich jetzt nichts raussuchen will, oder im büro wenn ich alleine bin, im geschäfts wlan wo youtube geblockt ist.
und da reicht mir die free version da die werbungen zum glück auch normal keine " MAMA ICH WILL FROOOOOOP" Style werbungen sind.

1 „Gefällt mir“

Oh ja - erinnere mich bloß nicht daran…
…zum Glück hat sich dieser (imo eher aggressive) Werbestil wieder verzogen und nicht durchgesetzt…

Seitenbacher Müsli - Müsli von Seitenbacher :eddyclown:
Eins muss man dem lassen, es bleibt im Kopf :ginowat:

Lecker! Lecker!! LECKER!!!

Spotify Segen und Fluch zugleich. Ich liebe es dafür, Musik zu entdecken, einfach mal Alben anzuhören, die ich mir nie gekauft hätte etc.
Ich hasse es für seinen Einfluss auf die Songstrukturen. Ab 30 sek gibts Geld, also werden keine langen Intros etc. mehr produziert. Jeder Song muss sofort knallen, damit er nicht vorher geskippt wird. Lange Songs lohnen nicht mehr, denn nach den 30 sek ist es wiederum egal. Und das ist nur einer der offensichtlichsten Einflüsse wie Spotify die Musiklandschaft drastisch verändert hat.

4 „Gefällt mir“

Ja, aber das hattest Du ja in gewisser Weise schon beim Radio das auch Einfluß auf die Länge hatte.
Ich persönlich finde es auch gut, wenn Leute drauf scheißen und einfach ma ein 10 Minuten Lied raushauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, absolut. Gab schon damals die guten alten Radio Edits, die Einfluss auf die künstlerische Freiheit hatten. Ist aber trotzdem auf mehreren Ebenen nochmal was anderes.

Ist bei YT ja ähnlich, nur da verdient man theoretisch auch noch mehr durch ein wenig Werbung.

Flixbus.
Fahrer vor der Fahrt:
‚‚Ob ihr Masken tragt oder nicht ist eure Sache, ob ihr euch anschnallt ist auch eure sache‘‘
Teilweise Applaus.
Großer Sieg für die Freiheit :aluhut:

4 „Gefällt mir“

Das nennt sich natürliche Auslese :kappa:

Weiß nicht, ob es in der Bahn besser ist, wo zwar alle halbe Stunde durchgesagt wird, dass man eine tragen soll, aber jegliches Bahnpersonal ignoriert die Leute, die keine tragen.

Mario Barth wurde doch mal rausgeworfen, weil er im Zug keine trug :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“