Der Auskotzthread 9

Aber warum will man das? Ich werde mittlerweile durch das Vibrieren meiner Uhr geweckt und find das viel angenehmer als durch Geräusche.

Ohne Ticken wäre grandios. Wobei ich dann auch wieder denke, ob man das nicht nach einer gewissen Zeit ausblendet. Andererseits … wenn dann eine Nacht kommt, in der man keinen Schlaf findet, kann dieses Ticken die reinste Hölle werden … :beansad:

Ja Räucherstäbchen als Wecker fänd ich auch mega anstrengend. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich esse gerade geräucherte Mandeln. Ich bin entschuldigt.

irgendwas am Handgelenk beim Schlafen ? :dizzy_face:

ne bin seitenschläfer und Arm ist oft unter dem Kopf nix da, extrem unangenehm.
Selbst ein Haargummi um den Arm nervt schon.

Hatte in meiner alten Wohnung 5 Wecker,die teils auch echt laut waren, das ging dann, aber heute würde ich damit die Person unter mir Wecken, das gäbe Krieg.
Vermisse meine alten Wecker, die quasi Marke „Luftschutzalarm, Eckart die Russen kommen“ waren :sweat_smile:

Ich frag mich langsam, ob ihr alle zu ausgeschlafen seid. Ich kann im Sitzen bei Lärm und Kälte einpennen :smiley:

ja das kann ich auch, aber wenn ich im Bett schlafe bin ich hier so die Nr 4 (aber mit Arm noch weiter unter dem Kopf) und drehe mich auch mehrmals nachts , sprich Uhr am Handgelenk, njet nein danke

3 „Gefällt mir“

Lärm ja, Kälte nein
Aber Kälte kann ich auch wenn ich wach bin nicht ab

1 „Gefällt mir“

Handy auf Flugzeugmodus?

Ich bin ne 1.
Aber das mit dem Handgelenk geht mir inzwischen auch so. Früher haben mir Armbänder, Haargummis etc. auch nichts ausgemacht. Das fing vor so 6, 7 Jahren an. Und so angenehm das Wecken mit ner Uhr auch ist, es stört mich beim (Ein)schlafen.

Bei mir ist es eher eine Mischung bzw. Wechsel aus 7, 9 und 12
Gelten diese Schlafpositionen als weiblich oder warum wechselt da die Abbildung von Mann auf Frau? :beanthinking:

Mein Radiowecker weckt mich halt mit was auch immer zu dem Zeitpunkt im Radio läuft und das fast auf voller Laufstärke. Da war auch schon Zeug dabei, dass ich fast nen Herzinfarkt bekommen habe vor Schreck. :smiley: Dann schnell leiser machen.
Vor kurzem habe ich dann das Handy mit 3 mal „noch 10 Minuten“ dazugenommen. Außerdem steht meine Tageslichtlampe mit dem „Gesicht“ zur weißen Wand neben meinem Bett, die mache ich dann auch mit an und damit wird’s direkt taghell im Schlafzimmer.
Mein Körper wird also seit einiger Zeit zugeballert mit Sigalen, dass er gefälligst wach werden soll. Brauch dann trotzdem immer mindestens eine halbe Stunde, bis ich wirklich aufstehe. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Gleichberechtigung, damit sich eins der beiden Hauptgeschlechter nicht benachteiligt fühlt :rainbow_flag:

Bei mir ist es eine extreme Form von 6

Bin eher so 3, 9, 11, 12. :beanpoggers: Aber nur, wenn ich Platz habe und in dieser Halbschlaf-Phase. Wenn ich wenig Platz habe, dann penn ich in einer Position ein und so lieg ich dann morgens beim Aufwachen auch immernoch.

1 „Gefällt mir“

Du rollst dich also die ganze Zeit hin und her? :beanjoy:

So zwischen 1 bis 6, bin ein sehr unruhiger schläfer, aber meistens bin ich eher Seitenschläfer.

Quasi die volle Dröhnung an Weck-Mechanismen. :beanjoy:
Die Tageslichtlampe habe ich auch probiert. Hat genau eine Woche funktioniert. Danach ist nur noch meine bessere Hälfte davon wachgeworden, sobald die Kuh in der „Morgen auf dem Bauernhof“-Einstellung herumgeblökt hat. :beanlul:

Muss an dieser Stelle ehrlich sagen: wenn ich richtig tief und fest schlafe, dann kann neben mir ne Blaskapelle zum Weltuntergang spielen, ich bekomme das einfach nicht mit. Man kann mich zur Not auch fünf Minuten lang schütteln, wenn man Todessehnsüchte hegt. Frühestens, wenn ich die Nase missbilligend rümpfe, sollte man um sein Leben laufen. :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Ja, ich schlafe auch echt fest. Deswegen brauche ich soviele Impulse und das über längere Zeit, damit ich dann doch mal rauskomme. Sonst bin ich den halben Tag wie ein Zombie unterwegs.

2 „Gefällt mir“

Ich wechsel beim Einschlafen und Aufwachen viel die Position, japp. ^^

1 „Gefällt mir“