Der Auskotzthread 9

Das kommt mir erschreckend bekannt vor …

2 „Gefällt mir“

Besser noch schnell besorgen vor der nächsten Zeitumstellung :japanese_goblin:

Ich habe eine „Mini“ Anlage von TechniSat. Habe damals eigentlich Radiowecker gegoogelt, die ist aber glaube ich eher als Anlage deklariert.:joy: Aber die ist super! Hat 2 weckzeiten. Die man je auf täglich, Werktage, Wochenenden ect individuell stellen kann. Also ich Stelle nur Einzelzeiten extra ein wenn ich was vor habe. So klingelt der an Werkstagen und am Wochenende bleibt er stumm. Voll bequem. Muss eigentlich nie was machen. Außerdem mit Radio, dab, inetradio, cd, und Anschluss für externen zuspieler oder halt Bluetooth.
Gerade Internetradio ist nice. Ich habe jetzt wochenlang nen 80 er Sender gehört. Ging mir auf den Keks nach der Zeit. Bin jetzt auf 90er umgestiegen :joy:. Aber es gibt halt alles. Kannst dir auch nen Sender der nur 8 Bit Videogame Musik hat einstellen. Oder auch auf so gut wie alle Podcasts. Kannst dann nen Plauschangriff als Wecker nehmen. Oder nen Reggaesender aus Guatemala. Bin damit total zufrieden. Und wenn das Internet Mal ausfallen sollte, weckt er dich trotzdem, dann ist so nem Standard weckton. Besser als verpennen nur weil dein Router Mal über Nacht abkackt. :joy:Kann ich gerne Mal raussuchen wie das Ding genau heißt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade dermaßen wütend, dass ich schreien möchte … mein Nachbar hat sich einen Hund zugelegt. Ein total süßes Ding.

Dadurch ist nur leider wieder das Theater mit dem Vermieter hochgekocht, den ich seit vier, fünf Jahren mit ihm habe, da ich mir selbst gerne einen zulegen möchte. Wie bereits gestern geschrieben, wohne ich allein in dem Haus. Er ist alle drölfzig Wochen mal da. Aber das ist seiner Meinung nach Grund genug, mir die Haltung eines Hundes zu verweigern. Weil er ja ne Allergie hat. Habe ich eben den Beleg dafür eingefordert.
Der ist praktisch gegen ALLES allergisch, der dürfte nicht mal das Haus verlassen. Ich habe Erfahrung mit der Haltung von Hunden, wäre nicht mein erster. Das ging dann hin und her, er wollte alles Mögliche wissen. Unter anderem, wie ich den Hund „nach unten tragen möchte“ … Nen Weißen Schweizer Schäferhund. Alternativ kleinerer Hund. Auch gut. Wieder ging es hin und her. Einen Hund, den man bitte in nem Korb runtertragen kann. :beanwat: Der Hund würde ja sonst Hüftprobleme bekommen (sagt der Mann, der noch nie n Tier besessen hat). Wir reden von der „Treppe“ übrigens von drei halben Treppenabsätzen. Wohne im 1. OG …

Nach einigem Hin und Her dann schließlich: Nö. Will er nicht. Obwohl ein Vermieter laut einem Gerichtsurteil, das ich ich ihm auch unter die Nase gehalten habe, ohne triftigen Grund die Hundehaltung nicht verbieten darf (und ich mir ja auch keinen „Kampfhund“ zulegen möchte).

Das ist beim Anblick des Nachbarhundes alles wieder hochgekommen. Mich auch erstmal bei meinem Nachbarn darüber ausgekotzt. Er hat danach mitgekotzt über den Schwachsinn, den der Vermieter von sich gibt. Beim Vermieter-Lotto ziehe ich auch echt immer die Nieten … :beansad:

Diese Woche ist einfach besch***en.

@anon12582015 OMG Radio. Ewig lange nicht mehr gehört. Wäre super, wenn du das mal raussuchen könntest, das klingt nämlich echt gut. :beannote: :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube ich habe den Vorgänger von dem!
War aber nicht so teuer bei mir !! 2xx habe ich auch gezahlt aber weit unter 300. Kann sein dass das aktuelle Modell mehr kann?! Kp. Oder Inflation… Aber guck dir Geräte Mal an. Die haben 658526 verschiedene Modelle.

Ich habe damals so ne große Anlage genommen als hybrid aus Wecker und Anlage. Weil Abends Mal n Hörbuch, oder 3??? CD. Oder einfach n bisschen Mucke im Schlafzimmer vom Handy gestreamt.

Cool, ich danke dir auf jeden Fall. Ich guck mir die ganzen Sachen von denen mal an. :smiley:

1 „Gefällt mir“

und lass mich raten, klar könntest du, wenn du sagst, was ich dir jetzt mal glaube, die Gesetze befolgst die es dazu gibt (also evtl keinen Irish Wolfs Hound holen als Mieter) dir einfach einen Hund holen und fertig.

Aber damit hast du dann eben Krieg auf dich zukommen.
Und ein Vermieter der einen Ärgern will, hat sehr viel Macht.

Oh ja. Der will einen ärgern. Vor allem schickt der immer sofort Anwaltsschreiben, anstatt persönlich was aufzusetzen oder einfach das Gespräch zu suchen.

Beispiel: als ichvgerade einmal zwei Monatebin der Bude gewohnt habe, kam ein Dchreiben von besagtem Anwalt (vermutlich sein bester Kumpel), in dem stand, wie ich denn den Wasserschaden bei ihnen im unter der Wohnung gelegenen Büro zu bereinigen denke. Brief zurück, welcher Schaden. Mir ist nichts ausgelaufen, keine Überflutung, nichts.
Hat er natürlich nicht geglaubt, Sachverständiger wurde geschickt. Schaden lag unter dem Bad. Am Ende hat man natürlich nichts bei mir sehen können. Die Bauweise der Dusche war Schuld. Die war aber so, wie sie war, schon drin. Musste er zähneknirschend eine neue Dusche zahlen. :beanjoy: Die jetzige ist zwar auch Mist, aber immerhin kein Wasserschaden mehr.

Und noch was anderes aus dem letzten Jahr: Da hat der Gute ohne Vorwarnung einfach das Schloss am Unterstand ausgetauscht, sodass ich nicht mehr an mein Fahrrad oder den Gartenschlauch gekommen bin. Und natürlich garniert mit nem Schreiben seines Anwalts. Blöd für ihn: der Unterstand gehört zum Nachbargrundstück und dessen Vermieter hat mir erlaubt, mein Zeug dort unterzustellen, nachdem mein Vermieter meinte, den Schuppen abreißen zu müssen. Ergo, hat er sich ein weiteres Mal ins eigene Knie geschossen. Altes Schloss dran und fertig.

Und solche Perlen leistet er sich jedes Jahr. Imer muss er am Ende den Schwanz einziehen und lernt nichts draus. Mir ist klar, dass er mich hier raus haben will, damit er sanieren und seine Million für dem Kasten einziehen kann. Dumm nur für ihn, dass ich nen enormen Dickschädel habe. Und ebenso blöd für ihn, dass ich die Wohnung an sich echt liebe.

Edit: Klar könnte ich einfach nen Hund besorgen. Aber ich fürchte, dann wird es so RICHTIG eklig. :beansad:
Aber allmählich ist es mir auch wurscht.

5 „Gefällt mir“

Hört sich nach dem klassischen „Erbvermieter“ an, der das Ding geerbt hat und, keinen persönlichen Wertbezug dazu hat und sich als König fühlt.

Hast du Zeit für einen Hund, sodass er nicht ganztags in der Wohnung ist? Ich hatte Nachbarn mit einem Hund, der oft alleine gelassen wurde und zudem nicht alleine sein konnte, sodass der ungelogen Stundenlang gekläfft hat. Gerade, wenn der Vermieter keinen Bock hat, würde ich mir nur einen Hund an deiner Stelle holen, wenn du dir wirklich sicher bist, dass er nicht länger als er darf, kläfft (vor allem, falls er mal alleine sein sollte).

Edit: Das ist nur als Denkansatz gemeint.

Müsste er dafür nicht richtig Ärger bekommen haben? Er hat sich an fremdem Eigentum zu schaffen gemacht :ugly:

3 „Gefällt mir“

Auf einem Rechner remote Eingaben in einem Terminal machen mit etwa einer halben Sekunde und länger Latenz ist ein großer Spaß.

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch eine vollkommen berechtigte Frage. Der Hund wäre vll dreimal in der Woche für vier Stunden allein, wenn ich in der Uni bin. Ansonsten arbeite ich von zu Hause und selbst in der Zeit müsste der Hund nicht zwangsläufig allein sein, da auch in dem Falle mein Nachbar einspringen würde, wenn es passt.

Das ist quch noch so ne Story für sich. Er hat das Haus im Rahmen einer Zwangsversteigerung gekauft.

Hat er. Das war auch ne schöne Genugtuung. Der Vermieter von nebenan kann ihn nämlich auch nicht ab.

2 „Gefällt mir“

Hast du dich mal beim Vermieter von nebenan vormerken lassen, falls mal einer seiner Mieter auszieht?
Ähnliche Lage, bekannte Nachbarschaft… das wär doch vielleicht auch was, wenn’s ne ähnlich schöne Wohnung gäbe :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das würde ich gerne tun, aber leider ist es da ähnlich wie hier: Oben eine Wohnung und unten eine Ladenfläche. Und soweit ich weiß hat der hier in der Gegend auch keine weiteren Objekte. :beansad:

Alter! Was stimmt nicht mit dem?

Ein Tipp!

Rechtschutzversicherung für Mietangelegenheiten.

Mach es bitte!

Lohnt sich glaube mir. Allein um da anzurufen und zu fragen was du machen kannst bei Problem xy. Zb mit dem Bad.
Dann kannst du auch immer mit Anwaltsbriefen antworten.

Ok das ist krank.

Ah geil, seit heute morgen macht der Lüfter in meinem Laptop richtig radau, da hats wohl ein Lager zerlegt oder so. Aber gut, der Rechner ist ja auch schon 3 Monate alt, da kann das schon mal passiert.
An der „immer freunlichen und verfügbaren“ Hotline geht natürlich niemand dran, schreib ich mal ne Mail - mal sehen, was kommt.

2 „Gefällt mir“