Der Auskotzthread 9

Sei froh daß es kein Apple ist! Sonst wäre deine Garantie seit 2 Monaten abgelaufen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich alles. Mir hat ab nem bestimmten Punkt einfach nur der Nerv gefehlt, da weiter zu machen. Ist ja oft so, dass manchmal alles auf einmal kommt und man dann gucken muss, was am Wichtigsten ist. Im Nachhinein ärgert es mich, da ich dem Kerl damit n falsches Signal gesendet habe … :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Joa aber lohnt sich da dran zu bleiben wenn der Lappen dir immer so kommt.

Kannst telefonisch Rat einholen. Und wenn es Mal eskaliert, lässt du alles über den Anwalt schriftlich regeln. Dann machen die das ohne dass du genervt wirst. Hatte ich auch schon. Du bekommst dann regelmäßig den Mailverkehr von den Anwälten geschickt damit du auf dem laufenden bist. Fande ich mega bequem.

@anon12582015 Ich habe mittlerweile ein kleines Ass im Ärmel. Hat sich gerade erst ergeben. Aber so könnte man ein relativ absaufsicheres Paket schnüren und es ihm vor die Nase knallen. Das wäre nämlich so verpackt, dass er zwar gerne Ärger machen kann, hm aber jeder sagen wird, dass er sich das Geld lieber sparen sollte, da es für ihn nur nach hinten losgehen kann … :beansmirk:

Vorgestern wurde mein bestellter Kindle in die abholbox im Haus abgegeben aber ohne abholschein, ohne den kann man die Box nicht öffnen.

Post meinte ich würde das Paket allerspätestens heute eher schon gestern bekommen, da man ja nur einen neuen Abholschein dalassen muss.

Heute angerufen weil immer noch nichts passiert ist, jetzt ist das Paket offiziell verschollen. Ein Postmitarbeiter hat es abgeholt laut Protokoll, aber man wisse nicht was danach damit passiert ist. :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Amazon versucht anzurufen um das zu stornieren, Hotline ist jedesmal auf türkisch auf einmal :cluelesseddy:

Also Person macht für irgendwann später Wasser in den Wasserkocher. Denk mir joa, nehm ich das für meinen Tee. Meint die schnell anzukommen und das Wasser zu sichern, ist „ihr“ Wasser. Hatte dann in zehn Sekunden neues Wasser im Kocher.
Ein riesen Aufwand gewesen den Wasserhahn zu bedienen. Es wäre so schlimm, wenn mir jemand dieses Wasser nimmt und ich mir diesen Aufwand nochmal machen müsste. :kappa:
Hätte ich theoretisch auch anschließend machen können. Wobei so ein Verhalten der Grund ist, warum ich das nicht tue.

4 „Gefällt mir“

Mache es per Chat. Der ist echt gut. Die haben mir da noch nie Probleme gemacht.

Mache ich gerade aber ich hasse es via chat

Bekomme jetzt einen anderen zugeschickt von Amazon. Sollte der andere doch noch auftauchen darf ich ihn behalten als Entschädigung. :sweat_smile:

Gehe aber davon aus dass der von einem Nachbarn geklaut wurde. Post meint ein Mitarbeiter habe den aus der postbox geholt, ~30 Minuten BEVOR ich bei der Post vorgestern angerufen hab dass ich keinen abholschein hab :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Dachte, ich hätte in Birkenzucker eine gute Alternative gefunden. Vertrage ich leider nicht. Hmpf.

2 „Gefällt mir“

Ich hasse den Vorstellungsgespräch-Niklas. Ich werde ohne Grund total nervös und mir fallen erst viel zu spät gute Antworten auf kritische Anfragen ein.

9 „Gefällt mir“

Ich hatte erst zwei in meinem ganzen Leben, da ich ansonsten keine klassischen Vorstellungsgespräche brauchte, aber in denen ging es mir auch so. Deshalb versuche ich jetzt, wenn ich auf der anderen Seite sitze da irgendwie ein wenig Druck rauszunehmen.

Ich hab keine Ahnung weshalb ich da immer so Probleme mit hatte, ich bin normal niemals schüchtern und auch gewohnt vor und mit fremden Leuten zu sprechen. Aber da war ich wie ein kleiner Schulbub. Ging aber irgendwie dann doch immer gut.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich wollten wir dieses Wochenende wegfahren, meine 97-Jährige „Ersatzoma“ besuchen, weil sie Runa noch nicht kennt. Seit gestern Abend hat mein Mann aber wieder Schmerzen von der Bandscheibe und traut sich keine weite Autofahrt zu. Dabei wäre das so gut gewesen, weil meine Schwester auch dieses Wochenende da ist und ihre beiden Kleinen vorstellt (und wir beiden finden die Ersatzoma schon ziemlich schwierig und hätten uns da gegenseitig gehabt).
Außerdem hat Runa jetzt zum ersten Mal eine Phase, wo sie nicht in den Kindergarten möchte und die Erzieherinnen müssen sie morgens aus meinen Armen reißen…auch kein schönes Gefühl (es hilft aber ein bisschen, dass ich sie, wenn ich arbeite, beobachten kann, wenn sie draußen spielt).

3 „Gefällt mir“

Ich arbeite in der kritischen Infrastruktur der kritischen Infrastruktur, 24/7 besetzung

Wir haben personalmangel, viele kommende rentner. Nach der Ausschreibung und einstellung kommt nochmal ca 1 1/2 jahre Ausbildung dazu…

Aktueller Stand, 3 (4) offene plätze
Aktuelle 4. Ausschreibung von 7 externen leuten 2 eingeladen, einer schon abgesagt (und der andere ist naja).

Wir haben alles versucht für ne höhere Lohneingruppierung, weil intern sich niemand mehr bewerben will (die Leute verdienen mittlerweile genau so viel wie wir, haben aber ein leichteres leben).

Es sah alles gut aus und jetzt abgeschmettert. Durch bürokratie. Der Tarifvertrag würde es nicht hergeben … bis man die passage aber anfässt vergeht nochmal zeit bis 2026

Bis dahin sind 5 stellen wieder offen… von 21… mit den aktuellen also 8… und dann kommen noch 4 personen die eventuell wegen krankenheit aucj noch vorzeitig „gehen“ werden.

Sind alle gerade richtig enttäuscht von der Firma.

Aber hey, im Notfall können wir ja 12 stunden Betrieb machen… spart man Personal.

Aber dann pack ich auch meine Sachen. - ja war deren Idee gewesen zu Corona wenn zu viele Personen ausfallen, soll man ja 12 Stunden auf 10 Monitore starren und dabei 10 kV Schalthandlungen durchziehen womit du ohne Probleme die komplette Stadt am ende Lahmlegen könntest. Clevere Idee.

7 „Gefällt mir“

War es diesmal reines auskotzen oder möchtest du Kommentare dazu? :slight_smile:

halt dich nicht zurück.

Nur mal so, wenn du so unzufrieden bist und weder die Kollegen wirklich magst, noch Gehalt und bald auch die Arbeitszeit nicht gut ist, warum versuchst du nicht mal deine Zehen nach Außen zu strecken, schreibst 1-2 Bewerbungen und schaust, was andere Firmen zu bieten haben.
Kannst dich ja auf Berlin beschränken, so dass du nicht umziehen musst.

Ich komme zwar aus der Industrie und somit einer ganz anderen Branche aber unser Unternehmen scheint ganz ähnlich geführt zu werden. Hier werden plötzlich und ohne jeglichen Hinweis Sonderzahlungen gestrichen in der Hoffnung, dass das schon niemand merkt.
Es wurde natürlich bemerkt mit der Konsequenz, dass die Leute kollektiv keine Sonderschichten mehr machen. Dies ist dem Chef aber ziemlich sauer aufgestoßen und es wurde direkt die „mangelnde Arbeitsmoral und die Opferbereitschaft für das Wohl des Unternehmens“ bemängelt.

Manche Verantwortlichen haben noch nicht verstanden, dass gute Arbeit auch gut bezahlt werden muss und da wird es in so manchen Bereichen in der nächsten Zeit knallen.
Macht euren Job für den ihr eine Vertrag unterschrieben habt und wenn das bedeutet, dass ab 21 Uhr manche Stellen nicht besetzt sind und Züge ausfallen ist das nicht euer Problem.

Edit: Trifft es ganz gut. Arbeitgeber meckern immer rum.

12 „Gefällt mir“

Und ist halt immer so ein Ding, ob man sich mit seinem Vermieter anlegen will :pensive: