Der Auskotzthread 9

Nur weil ich einpaar Kollegen nicht mag, heißt es nicht das ich nicht die Arbeit und den rest der Kollegen nicht mag.

Zugleich hat man ein Unbefristeten Arbeitsvertrag und dann kommt noch die Arbeitsrentenversicherung dazu.

Aber ja, jeder von uns schaut mal hin und wieder auf die andere Seite des Arbeitsplattforms.

Es gibt Kollegen die kriegen 30% höhere angebote als bei uns. Warum wechseln diese nicht?

Weil uns die Arbeit spaß macht. Irgendwo ist auch ne gewisse Verantwortlichkeit auch dabei.

Und, die Hemmschwelle sein Leben komplett zu verändern mit all den Risiken bei einem neuen Arbeitgeber (Probezeit etc) ist auch nicht niedrig.

Die Arbeit die ich dort mache, kann ich zb woanders nicht machen, weil dort Ingeniuere diese tun (als 50Hertz bei uns war und gesehen hat das wir keine sind, haben die damals dumm geguckt).

Außerdem bin ich niemand der „einfach“ aufgibt, sondern versucht da weiter zu kämpfen. Noch hab ich ein zwei Trümphe die ich ausspielen könnte.

Dennoch ist es für uns alle ärgerlich.

Klar kann man seinen Schwanz einknicken und wegrennen, oder man tut was aktiv dagegen, ich bin noch für zweiteres. Aber der Blick noch draußen wird immer öfter kommen und die Hemmschwelle „sinkt“ bei uns allen immer mehr.

Die alten bleiben weil bald die Rente da ist, aber die neuen, die schauen sich immer mehr um.

Und dann kracht es im ÖPNV.

1 „Gefällt mir“

Ist in unserer Abteilung ziemlich genau so, was Personalmangel vs. Bezahlung usw. angeht.
Wohl eh auch ein allgemeines ÖD-Problem.
Klar, wenn ich wo anders für etwa die gleiche Arbeit deutlich mehr bekomme, hat man am Ende nur noch die mit bestimmten Überzeugungen da, die aufgrund der Rahmenbedingungen aber auch nur so halb zufrieden sind und die Arbeitsleistung insgesamt darunter leidet…

1 „Gefällt mir“

Naja kann man auch anders drehen, dass du Angst vor Veränderung hast und deswegen nicht wechselst :stuck_out_tongue:
Ich sage ja auch nicht, dass du wechseln musst, aber mach einfach mal nen Bewerbungsprozess durch und überlege dann noch mal.

1 „Gefällt mir“

Also meine „direkte“ Arbeit ist halt nicht so einfach woanders zu machen.

Ich müsste wenn dann wieder als normalen Handwerker wieder arbeiten, da ist noch ne gewisse Hemmschwelle die noch dazu kam.

Man schaut immer wieder mal nach, aber ich will wenn genau das gleiche machen was ich jetzt mache. Das ist sehr speziell.

Es geht einfach nur drum das andere Berufsgruppen zu uns hoch aufgestiegen sind, nur wir nie. Und solange wir nicht die 12h schicht haben, sehe ich jetzt auch noch keine Eile.

Im Bedarf geh ich dann zu den Signalern, dann hab ich direkt die höhere Lohngruppe… ich verschwende jetzt nicht sinnlose energie in einer nicht ernstgemeinten bewerbungsprozess oder mache mich aktiv auf die suche.

Ich bin einfach nur gerade Frustriert, weil alles so gut aussah und jetzt wegen Bürokratie scheiterte :smiley: den genauen Antwortbrief kenne ich noch nicht, geh ich aber mit meinen Chef noch durch.

Wobei ich sagen muss, dass bis 2026 immerhin recht überschaubar ist und definitiv besser, als „keine Ahnung wann“ und „oh, uh, ne, hmm, das geht nicht“. :beanlurk:

3 Jahre sind schneller rum, als es einem letzlich vorkommt.

Das kommt leider viel zu oft vor :poop:
In vielen Bereichen ist das einfach auch viel zu aufgebläht mittlerweile und bis irgendwas geklärt ist, ist es schon nicht mehr aktuell und der ganze Zirkus geht aufs Neue los… :roll_eyes:

Die Frage ist ob die Herren in Personalabteilung das in 3 Jahren in auf dem „Schirm“ haben
Der Chef von mein Chef geht ja jetzt in Rente, wir wissen nicht wer überhaupt der neue wird.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie möchte ich schon denn das was er abzieht, ist reinste Schikane. Hätten seine Einwände Hand und Fuß, dann würde ich das hinnehmen und auch einsehen. Aber er macht das ja nur weil er es kann. Aber eigtl. darf er nicht.

1 „Gefällt mir“

Heute kam die Bestätigung der Post, jemand anderes hat sich mein Paket aus der Abholbox geklaut :beansad:

Wie viele Nachbarn/ Verdächtige gibt es?

19 :beansad:

Was ist das nochmal für ein Konzept mit dieser Abholbox? Also die ist im Haus, wo du wohnst und dann wird da alles reingeworfen, was irgendwem dort zugestellt wird?

So wie ich es verstanden habe ist die Abholkarte mit PIN in nem falschen Briefkasten gelandet.

Soweit könnte auch das leeren noch ein Missverständnis sein. Aber wenn derjenige es behält und sich nicht meldet, ist das schon arschig.

2 „Gefällt mir“

Ich mag ja das Konzept das ich schon auf 1 oder 2 Bauernhöfen gesehen habe.
Die hatten am Eingang unter dem Vordach, wo auch der Briefkasten ist, 2 Postablagekisten wo auch Fett drauf stand, Paket reintun, zumachen.
Beim Zumachen verschließt das Schloss und dann kommt keiner mehr ran.

Witz ist nur, dass auf dem Bauernhof das eigentlich overkill ist weil da keiner hin geht zum klauen und in der Stadt wo sowas sinnvoll wäre, wohl keiner den Platz dafür hat, ausser er hat Einfamilienhaus

Da ist ein nfc Chip in der abholkarte mit dem man die Box aufbekommt, richtig.

Und ja, hätte seit 28.2. Zeit gehabt sich zu melden, einen Zettel an die Tür zu halten etc

Hier gibt es pro hauszugang 1-3 solcher Boxen. Je nachdem wie viele Menschen auf der Stiege wohnen

das schönste ist ja, sie wollen am liebsten uns mit einer anderen Abteilung (die was ähnliches macht) hochstufen.

Nur die haben sich 0 darauf vorbereitet und deren arbeiten ist nun mal minderwertiger als unsere, weil sie zb nicht im Vattenfallnetz Schalten (10kv und so weiter), und das ist dann auch eine der Gründe wo gescheitert ist. weil „das geht nicht“ und „das geht nicht“ weil das alles die andere Abteilung nicht hat. wow

Wieso sind Werbungen für Mobile Game Müll immer besonders schlecht?

Wieso muss sogar die Werbung Brechreiz verursachen? :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Und warum hat das in den Videos gezeigte Gameplay nie auch nur irgendwas mit den Spielen zu tun die sie bewerben :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“