Der Auskotzthread 9

ganz ehrlich, das ist einfach zu komplex,

humor ist echt so das schwerste was man in einer fremden sprache machen kann.

deswegen sind serien mit eher einfach gestrickten Sätzen einfacher.

@gamsinator
welcome to the club,
hab vor 10 min insta kaffee gemacht, und hab irgendwie

  • 2 löffel kaffeepulver
    -tasse mit milch gefüll
  • wasserkocher in die hand genommen mit kochendem wasser und wollte reinschütten

OH :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Offensichtlich ja nicht. :nerd_face:

wenn di das untertitel würden was gesagt wird evtl schon

ja muss mal schauen, aber danke

Oder Serien die man in und auswendig kennt.

Bei mir wäre es zb scrubs und oder koq, :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann auch gut sein, wobei es bei solchen Sachen, die nicht originär französisch sind, da zu besagten Problemen kommt, wenn ich es richtig verstanden habe.

1 „Gefällt mir“

Ja aber wenn du den Text mitsprechen kannst? Klar wird es nicht immer 1 zu 1 übersetzt. Für das allgemeine Verständnis bestimmt nicht verkehrt

1 „Gefällt mir“

Es gibt kein ekelhafteres Gefühl als beim Putzen zu Schwitzen :simonugh:

5 „Gefällt mir“

Ich hätte das Wasser einfach draufgekippt, wenn es eh Instantkaffee ist, viel schlechter wird der nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jein. Hatte ich zum Teil mit italienisch probiert aber die sagen halt auch einfach zum Teil komplett andere Sachen als im Original und dann hilft das nicht viel weiter die Serie im Original zu kennen leider

1 „Gefällt mir“

Geht ja schlecht,wenn die Tasse schon mit Milch gefüllt ist :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

naja, ich hab die tasse eben mit milch gefüllt gehabt

1 „Gefällt mir“

Ach so schon ganz voll, naja dann gibt es eben ein kalten Milchkaffee, das Instantpulver was ich kenne muss man ja nicht heiß aufbrühen. :slightly_smiling_face:

Moin Leute. Mich hat es nach 4 Impfungen auch erwischt. Heute ging es los mit dem Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns. Das einzig Schöne was ich jetzt noch hatte, geht also auch flöten. Vielleicht nehme ich ja noch was ab, weil ich ja keinen Bock habe, was zu essen.
Naja, mal gucken was mein Apple TV noch so kann. Leider kann ich mich wohl nicht gleich nach 5 Tagen frei testen, da jetzt in den 48 Stunden davor, das Symptom mit Geruch- und Geschmacksverlust ja noch dazugekommen ist. Fuck it. Lasse nicht so gerne mein Kollegen auf der Arbeit im Stich. Ich war eigentlich nur auf der Arbeit und ab und zu was einkaufen. Alles mit Maske. Werde mich aber trotzdem weiterhin an alles halten. Merke das der Verlauf noch insgesamt ziemlich mild ist.
Sorry für den langen Text; aber das hier ist nun mal zum Auskotzen da.

3 „Gefällt mir“

Ja stimmt natürlich auch. Aber ein Gefühl für die Sprache Betonung und die Situation als solche, dürfte dennoch ganz gut transportiert werden

An alle, die mich gebeanhuged haben, vielen Dank. Das brauchte ich jetzt. Mein Schatz ist ein Ort weiter bei sich zu Hause. Ich vermisse ihn doll. Bin aber froh, überhaupt jemanden zu haben, den ich vermissen darf.

7 „Gefällt mir“

Gestern das Gefühl gehabt, ich bekomm Halsschmerzen. Ging dann aber abends weg. Heute Morgen leicht geschwollene Lymphknoten am Unterkiefer, die mut der Zeit immer schmerzhafter wurden. Nun sind weitere Lymphknoten direkt am Ohr geschwollen.
Mal schauen, welche Krankheit da gerade ausbrechen will. Wir lesen uns morgen :poop:

8 „Gefällt mir“

Oha, jetzt schon mal vorsorglich gute Besserung. :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Seit heute Morgen funktioniert mir bei weder TV noch DSL :beansad:
Danke Vodafone! :beanrage:)

EDIT: nach 8h geht es jetzt wieder.
Und keine Minute zu früh. Denn die Florentin Dauerschleife in meinem Kopf fing langsam an, mich mürbe zu machen - auch wenn ich kein Internetsender bin. :beanie:

1 „Gefällt mir“

Sch… Ich möchte Dir keine Panik machen, aber meine Lymphknoten am Hals waren als Erstes geschwollen, nach meiner C-Diagnose. Dir wünsche ich gute Besserung!

Vodafone

Jede verdammte Webseite wird innerhalb von Stunden geladen außer die Schnellwahl.
Will man mal Gmail nutzen kratzt das Anmelden ab. Zum Schreiben kam ich nur einmal aber habe halt was vergessen anzuhängen.
Egel Opera oder Firefox.

Das geht seit Tagen so.
Ich zahle viel Geld um so was nicht zu haben

Und ich habe gerade mal 25% unsere gebuchten Leitung.