Der Auskotzthread 9

Dann mach den Test der Bundesnetzagentur und senk deine Zahlung

1 „Gefällt mir“

Probier mal, ob das hilft: Bei Einstellungen, Netzwerk und Internet, Adapteroptionen ändern. Dann rechtsklick auf das Wlan/Lan auf Einstellungen und dort das „Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)“ deaktivieren.

Bei uns scheint das das Problem fürs erste zu lösen, auch wenn es natürlich nicht die Langzeitlösung ist.

Vorher hat Google auch ewig zum Laden gebraucht, während Lesezeichen instant gingen. Gmail hab ich nicht benutzt, keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt. Und unsere Leitung war auch normal.

2 „Gefällt mir“

Hab diese Nacht grässlich geschlafen.
Bin um 1:40Uhr aufgewacht, nach einem sehr frühen Frühstück konnte ich noch immer nicht einschlafen, hab mich dann von der Arbeit für heute abgemeldet und nochmal bis kurz vor elf geschlafen.

Hier hat der Schornsteinfeger mit seinem Gehilfen wohl mehrfach schon geklingelt und mein Mitbewohner, der sich selbst für die Maskenpflicht für Gäste aussprach, lässt die so durch.

Ich will einfach jedem, der meint, Corona sei vorbei, eine Kugel in den Kopf jagen, habe richtig gelernt, Menschen während der Pandemie zu hassen :eddy:

3 „Gefällt mir“

Ich habe dem gesagt, dass ich auf Maske bestehe, war gar kein Problem. Glaube, von sich aus tragen die sonst keine oder verzeinzelt mehr. So verdutzt wie er schaute, nehme ich an, dass es auch den meisten Bewohner:innen egal ist.

1 „Gefällt mir“

Wer will sich denn auch freiwillig den Maulkorb aufsetzen?

Ich kann es verstehen, dass die Leute genervt sind, dass aber so viele so rücksichtslos sind, kotzt mich an.

Sage ja nichts gegen z.B. die RBTV-Crew, wo sich jeder auf das Virus vorher testen lassen muss, bevor sie sich auf einen Haufen mit den Kolleg*Innen versammeln, aber im privaten kotzt mich das einfach nur noch an und nimmt mir noch den letzten Glauben, an die Menschheit.

Bei und war gestern das ganze Viertel tot. Wollte dann am Nachmittag mit meinem Besuch in Getränkemarkt und der hatte deswegen sogar zu. :beanie:

Bei uns war gestern das ganze Viertel tot. Wollte dann am Nachmittag mit meinem Besuch in Getränkemarkt und der hatte deswegen sogar zu. :wtf:

Es ist kein Maulkorb. Ich kann diesen Begriff auch nicht mehr hören.

Der Schornsteinfeger hat es sicher nicht aus Boshaftigkeit gemacht, sondern, weil es nahezu überall nur freiwillig ist. Ich behaupte, der hat schlichtweg nicht daran gedacht. Solange er die Maske aufgesetzt hat, ist für mich die Sache erledigt. Er war verständnisvoll und hat kein Theater gemacht.

3 „Gefällt mir“

Ich hab den Begriff beabsichtigt benutzt, um zu unterstreichen, wie sich viele damit fühlen.
Mein Onkel ist da nochmal eine Stufe krasser, der sieht die Masken wahrhaftig als Unterdrückungswerkzeug :wtf:
Das beißt sich leider auch für mich mit dem Wunsch, eine gute Beziehung aufzubauen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Hrmpff! Das ist der Nachteil einer günstigen Personalwohnung drei Gehminuten von der Arbeit.

Jetzt war ich drei Stunden drin und nun sitze ich auf der Couch und warte auf den Anruf, dass der Spediteur da ist und ich wieder ran muss.
Aber gut, das ist erst das zweite mal und immer noch besser als Überstunden obwohl ich gerade ich nicht wirklich was zu tun habe. :fuerdaswasesseinwill:

Bin mal wieder zu schnell. :coolgunnar:

Gleitzeit absurd! :ugly:

Bin das erste Mal seit ner Ewigkeit so krank, dass ich von der Arbeit nach Hause bin. Halsschmerzen, dicker Kopf, beginnender Schnupfen und… wohl auch Fieber. Maaaann.

13 „Gefällt mir“

Habe die letzte Woche komplett umsonst gearbeitet weil sich eine Kollegin stur stellt und meint nur Ihr weg sei der richtige. Dabei hatte ich gerade voll Spaß an der Arbeit. Gibt zum Glück auch noch andere interessante ToDos auf der nicht kürzer werdenden Liste.

7 „Gefällt mir“

Immer wenn ich hier was reinschreibe, hat es mit Geld zu tun :neutral_face:

In diesem Monat hat mein Chef es hinbekommen mein Gehalt an mein altes Bankkonto zu überweisen, obwohl ich seit vier Jahren ein anderes habe und er dort auch immer hin überweist. Das alte Konto ist aber auch schon längst gekündigt. Nun soll ich mich darum kümmern wieder an das Geld heranzukommen… Eigentlich müsste es ja zurückkommen wenn das Konto nicht mehr existiert.

UPDATE:
Habe mein Gehalt natürlich jetzt kurze Zeit später noch erhalten :wink:

7 „Gefällt mir“

Sagt wer?
Du hast kein Gehalt bekommen (auf dein beim AG hinterlegtes Konto)…
…da hast du allen Grund zur Beschwerde und kümmern sollte sich der AG.
Z.B., indem er es einfach nochmal (richtig) überweist. Das andere Geld müsste dann zurückkommen, ja.

7 „Gefällt mir“

Ja, habe ich ihm natürlich so auch gesagt, da könnte ich selbst ja auch gar nichts groß anders machen. Werden wir mal sehen, habe ich halt eine Woche später erst mein Gehalt, müsste ich mal schauen ob man da eventuell noch was dem AG berechnen kann für, habe ich aber nicht zwingend Lust drauf.

Nein, schön schriftlich an Ihn, dass er auf das falsche Konto überwiesen hat, und auf dem von dir angegebenen Konto, auf dem sonst immer das geld einging, nichts ankam.

Alles andere ist sein Problem.

Wenn das Bankkonto inzwischen wieder vergeben wurde, ist das Geld auf dem Konto von jemand anderem Gelandet.

(das gleiche kann zb auch passieren wenn man die falsche Iban verwendet und auf der anderen Bank es die gleiche Kontonummer gibt)

Jo, keine Sorge, habe ich ihm auch alles schon mitgeteilt.

Ich hasse es gerade echt, wenn man mir ein Geschenk verspricht wenn ich etwas bewerte und dann nach der Abgabe der Bewertung zu irgendwelchen Abos mit Rabatten weitergeleitet werde (z.B. CLARK oder Zeitungs-Abo). Das ist für mich kein Geschenk, denn früher oder später zahle ich ja doch dafür.

ich hoffe du läst dir das trotzdem bezahlen

Nicht direkt. Aber das sind so die kleinen Gefallen, die mir im Gegenzug da drin nahezu Narrenfreiheit und die Möglichkeit kostenlos Lebensmittel mitzunehmen, garantieren.

Das ist mir mehr wert. :beancute:

Ich sage nur Speiseöl :beanlul: :ugly:

1 „Gefällt mir“