Der Auskotzthread 9

Mich kotzt es gerade an, dass mich diese Emotion so beherrscht und n stückweit auffrisst…
Warum kann man den Müll nicht einfach abschalten…

2 „Gefällt mir“

Es ist Corona. Hab mir bei den Ärzten Corona geholt… :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Mich kotzt es gerade an das der Herr Lauterbach der Meinung ist,ab ende September gilt man nur noch als vollständig geimpft,wenn man 3 Impfungen hatte. Hatte erst 2 und werde bald wieder als ungeimpfte dastehen,was mich übelst ankotzt. Im Winter wird man dann wieder schön aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Und meinen Hausarzt habe ich schon angerufen und die impfen nicht mehr . :eddyclown:

Hast du mal beim Gesundheitsamt nachgefragt? Die wissen doch sicher, wo man sich momentan impfen lassen kann.

Und wenn ich mal ganz doof fragen darf: Warum bist du nur 2x geimpft? Ich warte ja die ganze Zeit darauf, dass wir uns ein 4. Mal impfen lassen können :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der hat gefälligst die Scheiß Impfung zu bestellen wenn sich jemand impfen will.
Kann ja wohl nicht war sein.

6 „Gefällt mir“

Weil ich mich erst dieses Jahr geimpft habe :smiley: hätte es am liebsten gar nicht gemacht.
Ja 22km weiter im Krankenhaus impfen die. :roll_eyes: Wäre ja zu einfach wenn es beim eigenen Hausarzt wäre ^^

Nicht nur dass mein Kollege fort ist und ich jetzt komplett allein kaufmännisch alles wuppen muss, nein, jetzt hänge ich zeitgleich auch noch in 2 Projekten die mich nix angehen, wo aber von einem nächste Woche der Kunde zum Audit kommt. :crazyjanina:

Und es wird sich beschwert dass ich nich ans Telefon gehe. Omegalul

2 „Gefällt mir“

Gestern irgendwo beim Schlafengehen meine Brille angebaut und fand ich sie heute morgen nicht. Und um di zu suchen, muss ich sie finden :beanrage: /

3 „Gefällt mir“

Klassiker

Das Verhältniss meiner Familie mütterlicherseits ist mittlerweile echt komisch. Dass sich vor allem jene Tanten, die weiter entfernt wohnen, von mir distanziert haben, weil’s bei mir nicht so läuft wie bei anderen, damit habe ich mich mittlerweile abgefunden und inzwischen ist’s mir auch egal geworden. Meine vier Cousinen sind halt deren Lieblinge, weil dort alles wie am Schnürrschen läuft (Karriere, Familie, etc.). Wenn man vorerkrankt ist (angeborener Herzfehler) setzt man halt andere Prioritäten und solche „Erstrebungen“ müssen leider hinten anstehen.

Jetzt hat letzte Woche der Mann meiner ältesten Cousine auf der Arbeit einen Herzstillstand erlitten- Sein Bruder (also der Schwager meine Cousine) dann auch am gleichen Tag einen Herzinfarkt gehabt. Der Mann konnte aber von den Kollegen reanimiert werden und wurde im Krankenhaus ins künstliche Koma versetzt (aus dem er inzwischen raus ist). Der Bruder lag auch im Koma - wie es mit dem weiter gegangen ist, weiß ich aber nicht. Der Mann meiner Cousine bekommt als nächstes einen Defibrillator eingesetzt.

Meine Mutter, inzwischen auch gehbehindert), hatte meiner Cousine am Wochenende einen ellenlangen Text geschrieben, worauf als Antwort nur „Danke“ kam. Ok, kann ich an sich verstehen, dass die evtl. da den Kopf woanders hatte. Nehme ich jetzt einfach mal an. Heute hatte sie sich bei ihrer Schwester (die Mutter meiner Cousine) nach dem neusten Stand erkundigt. Sie hatte aber irgendwie keine Zeit. Schrieb dann aber meiner jüngeren Tante so was wie „XXX (meine Mutter) wollte neue Infos haben. Diese Erwartungshaltung immer“… nur, sie hatte es versehentlich meiner Mutter geschrieben.

:rukiddingme:

Die anderen Tante (jüngste Schwester meiner Mutter) hatte sich dann noch gemeldet und sie auf den neusten Stand gebracht. Ja, sie sei halt die Anlaufstelle für neuste Informationen und sie hatte so viele Fragen bekommen, da sie man anscheinend irgendwie untergegangen. Ergo: man wird allzu bestenfalls zuletzt informiert. Oder halt garnicht, wenn man nicht selber nachfragt.

Ich hoffe ja, dass bei dem Mann meiner Cousine wieder alles gut wird. Aber für die ist solch eine Situation total angewohnt, da mehr oder weniger bislang alles super war. Dadurch wurde meine Cousine auch mir gegenüber zuletzt irgendwie arrogant, weil ich bin ja offenbar 'n Loser.

Na ja, sollte mich halt nicht so über Menschen aufregen für die man anscheinend zweitrangig ist.

6 „Gefällt mir“

Ich weiß logischerweise nicht, wie es um familienbande generell bei dir bestellt ist, aber mir hat’s wirklich sehr geholfen (glaube ich zumindest), einfach die enden zu cutten, die einen sowieso nur belasten.
Ich hab zum großen teil wirklich einfach aufgehört, mich mit so gesocks abgeben zu wollen, für die ich auch nur zweite wahl bin, das bringt keinem was.

Vielleicht geht das auch bei dir irgendwie.
Wenn nicht: weiterhin maximal alles gute und durchhalten, du bist nicht auf der welt um so zu sein, wie andere dich gern hätten, immer dran denken🕺

5 „Gefällt mir“

Die weiter entfernten Tanten, die eh ständig Cheerleader für meine Cousinen spielen, sind mir egal geworden. Darunter auch meine Patentante. Man sieht sie eh nur 1-3 Mal im Jahr bei Familientreffen oder dergleichen. Mit den beiden, die vor Ort wohnen, habe ich so an sich weniger Probleme, nur sie sehen die Welt halt anders. Ja, wenn man das Leben halt überwiegend im Glücksbärchi-Land verbringt, dann ist das anscheinend so. Ich bin denen jetzt auch nicht böse oder so. Die sind halt so bzw. kannten es bislang nicht anders. Wenn ich mit denen rede beschränkt sich das eh meistens nur auf Smalltalk.

1 „Gefällt mir“

Gnarf, … eine meine externen 2TB Festplatten von der Arbeit hat den Geist aufgegeben. Da ich seit Corona keinen so wirklich festen Arbeitsplatz habe, habe ich auch keine Möglichkeit für ein Backup. Das einzige gute ist, dass mir derzeit nichts einfällt, was auf dem Datenträger gespeichert ist, was ich dringend bräuchte. Wenn das so bleibt, ist das der Schaden offensichtlich überschaubar…

Das Gefühl kenne ich. Nur dass ein Projekt vom ersten Tag an dabei war :eddyclown:

Wieso bist du erst 2 Mal geimpft? Du kannst dich überall impfen. Ist genug da! Und die 3. darf jeder haben.

Und keine Angst. Die FDP sorgt schon dafür dass es keine Maßnahmen mehr gibt. Brauchst also keine Angst zu haben ausgeschlossen zu werden.

8 „Gefällt mir“

Ich hatte corona , aber keinen PCR Test (Arzt hatte nix gesagt, mich nur krankgeschrieben und ich war geistig brei, eben wegen corona) und arzt sagt ohne PCR Test keinen Corona Nachweiszettel.

Tja, Corona Impfung darf ich aber nicht weil Corona in den letzten 3 monaten gehabt.

Und nun ?

Edit: halt, ich blicke langsam nicht mehr durch.

Wenn ihr 3 mal geimpft sagt, rechnet ihr da die erste Impfung, die ja an 2 Terminen war, als 2 oder eine Impfung?

Ich hab eben damals mir die 2 Impfungen abgeholt, dann im Winter die Booster Impfungen.

Als 2

3 „Gefällt mir“

Sind drei Impfungen inkl Booster. Eine zweite Booster-Impfung (also vierte Impfung) gibt es ja momentan nicht für die breite Masse.

3 „Gefällt mir“

ah ok, ja dann bin ich auch 3 mal,

nur die 4te kann ich mir nicht holen (wobei ich auch nicht weis ob die gerade sinnvoll wäre, solange der Impfstoff noch nicht angepasst ist)
weil ich ende Juni Corona hatte

Gerade auch auf der Website der Kreisstadt gefunden,
image

damit gibt es Impfen bei uns im Landkreis nur noch über Ärzte, wo die meisten/viele gar nicht mehr impfen.

Das weiß wohl noch keiner so recht.

Mir fällt bei der Gelegenheit ein, ich sollte die App langsam mal wieder aus dem automatischen Standby holen und aktualisieren :ugly: