Der Auskotzthread 9

In AT ab 4 Wochen nach der Infektion empfohlen, sofern nicht schon 3 (oder 4) mal geimpft. Dann erst 4-6 Monate danach. (Hab erst später alles gelesen, du hast ja schon 3 +1, dann hast du eh keinen Stress.

Ob das Warten auf den angepassten Impfstoff sinnvoll ist, ist auch so eine 50:50 Angelegenheit. Alle aus Risikogruppen etc sollten sicher nicht warten.
Aber obs überhaupt sinnvoll ist, kommt halt auf viele Faktoren an. Es wird halt auf die Varianten vom Frühjahr angepasst, wer weiß welche Varianten im Herbst/Winter kursieren. Welcher Impfstoff ist dann der „bessere“, der alte oder der angepasste?
Alles leider nicht so einfach zu beantworten…

2 „Gefällt mir“

Wollte mir eigentlich vor 'm Urlaub noch die 4. Impfung abholen, aber mich jetzt erstmal dagegen entschieden. Nicht, dass ich dann im Urlaub brach liege und nix machen kann.

Habe zuletzt auch mal was wegen den Nebenwirkungen der 4. Impfung aufgeschnappt, dass die heftiger sein sollen als bei den vorherigen Impfungen und eine Frau dadurch gar im Rollstuhl gelandet sein soll. Ist das was dran und ist’s wieder nur eine urbane Internet-Legende?

So kompliziert ist das ja nicht!! 2 Impfungen plus Booster. Die sollte jeder haben.

Wie kann man da nicht Durchblicken?

Meinem Booster habe ich kurz vor Weihnachten bekommen. Und ich bin nicht prio sondern jung gesund und als letzter dran.

sorry,

war irgendwie kurz durcheinander,

Alles gut.

1 „Gefällt mir“

Hatte nur kurz Panik, dass die 4te inzwischen normal ist (quasi 60 ist das neue 40 :wink: )und mir fehlt, einfach weil ich sie gerade hier nirgends kriege :sweat_smile:

Wow… Nachdem wir gestern Abend plötzlich harte Probleme mit der Internetverbindung hatten, die in unser internen DLAN-Verkabelung lag (WLAN ging noch, Kabel direkt am Router war kein Problem usw) waren wir auf dem „Das hat die letzten zwei Wochen funktioniert, morgen geht das bestimmt auch wieder“-Zug.

Und nun stellt sich heraus, dass die Deckenlampe in meinem Arbeitszimmer der Übeltäter ist. Ohne diese Lampe habe ich einen Ping von 3ms zum Router. Mit der Lampe sind es 400, 1200 oder die Verbindung bricht vollkommen ab.

Immerhin haben das Problem gelöst, auch wenn ich jetzt erstmal im dunkeln sitzen muss. Am Wochenende verkabeln wir die Deckenlampe nochmal neu.

2 „Gefällt mir“

Wir sollen ja eh Energiesparen. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Meine Laufschuhe zeigen nach knapp 280 km erste Abnutzungserscheinungen :beanfeels:

Danke für den Hinweis, dass man sich die 4. noch nicht holen kann. Hatte es auch Ende Juni und hab überlegt ob ich mich vor Oktober nochmal boostern lasse, weil ich da wichtige Termine hab.
Aber das hat sich ja jetzt erledigt.

Mal 'ne dumme Frage: Wieso sollte man sich nicht den 2. Booster holen dürfen? :thinking: Ob es ein Arzt macht, ist eine andere Frage, aber soviel ich weiß gibt es keine Regelung, die es „verbietet“. Die Empfehlung der Stiko ist eben nur das: Eine Empfehlung.

Wenn es Jemand besser weiß: Gerne her mit der Info.

Wer also den 2. Booster möchte: Einfach beim Arzt fragen und wenn der nicht will, dann sich umhören, wo noch geimpft wird. In vielen Kliniken gibt es Anlaufstellen.

1 „Gefällt mir“

Zwischen Corona Infektion und Booster - egal ob 3. oder 4. Impfung sollen mind. 3 Monate liegen.

Ja, das ist korrekt. Allerdings ist das ein medizinischer Grund und kein „Verbot“. Wenn man zu schnell nach einer Infektion/Impfung impft, dann steigt einfach das Risiko, dass das Immunsystem überreagiert.

also freundin hat sich die 4te impfung geholt, da musste man einen wisch ausfüllen, wo stand „ich hab in den letzten 3 monaten keine corona infektion gehabt“

keine ahnung wie das ist, wenn man da einfach lügt und nein ankreuzt

1 „Gefällt mir“

Seit halb fünf hält mich Runa wach. Ich bin so verdammt müde.

4 „Gefällt mir“

Haben im Bürogebäude 2 Stockwerke gemietet. Im unteren bin ich von unserem Büro der einzige (sonst nur Konferenzraum, Lager, etc.). Bin freiwillig dort hin, damit ich meine Ruhe habe.

Zusätzlich hat eine andere Firma hinten im Gang einen größeren Raum zur Untermiete besetzt. Die haben die ganze Zeit die Tür offen stehen, so dass ich immer deren Gespräche mit anhören muss. Zusätzlich gibts dort einen Vollidioten.

Der Vollidiot ist Raucher (u.a. deswegen Parkdeck mit Kippen zugepflastert) und lebt seinen Raucherhusten aus, was mich inzwischen ständig triggert. Lief auch während Corona Hochzeit offen hustend durch den Gang („Keine Angst, ist nur Raucherhusten“). Ist generell ziemlich dumm der Typ. Ich hab so Lust denen ständig die Tür zuzuknallen. Haben schon mehrfach drüber gesprochen und sie machen es einfach nicht.

7 „Gefällt mir“

Und deine eigene Bürotür ist geschlossen?
Trotzdem so laut?
Hm. Dann fallen mir nur noch ANC-Kopfhörer ein…
…oder psychologische Kriesführung in Form von Musik… …unangenehmer Musik… …sodass sie die Tür freiwillig schließen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätt da jetzt grad so Bock, immer passiv aggrssiv bei denen vorbeizulaufen, schön eklig reinzuhusten und dann die Tür zu schließen.

6 „Gefällt mir“

Laut ist es nicht. Nur ist jeder Huster ein Beleg für sein Assi-Verhalten. Das triggert mehr als die Lautstärke stört. Werde daheim auch grad quasi jeden Tag um 5:00 Uhr geweckt. Komm also schon genervt ins Büro.

Wir haben direkt neben deren Büro einen Pausenraum mit Fernseher. Habe schon überlegt da YT laut anzumachen und einen 10h Hustgeräusche Loop laufen zu lassen :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“