Der Auskotzthread 9

7fwdyf

4 „Gefällt mir“

Wir hatten vorher heftigen Schneesturm.

1 „Gefällt mir“

Ist ein Monsieur Cuisine. Der ist bei beidem hilfreich :smile:
Hätte mir das Ding nie selbst gekauft, aber jetzt liebe ich den ^^

2 „Gefällt mir“

Meine Fresse… mehr als 30 Minuten am Stück schlafen, das wäre mal was gewesen.
Bin echt vollkommen durch…

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich von Sonntag auf Montag schon nur 5 Stunden geschlafen habe, denkt sich mein Körper „Hey dann reichen dir den Tag danach doch sicher auch 5“

Ich hasse es wenn ich einfach nicht einpennen kann

5 „Gefällt mir“

Wenn Arbeitgeber das Deutschlandticket für ihre Mitarbeiter bezuschussen, sind Rabatte möglich… Nicht aber im Öffentlichen Dienst, wie ich gerade per E-Mail erfahren habe :roll_eyes: Gerade da, sollte man doch mit gutem Beispiel vorangehen.
Total unverständlich für mich…

4 „Gefällt mir“

Zimmerkollegin hat Corona. Mein Test ist negativ, aber alle meine Symptome, die ich google, sagen natürlich Corona :beannotsure:
Warum hat Corona auch so 0815 Symptome :beanwat:

2 „Gefällt mir“

edit: Ah du meinst das 50€ Ticket. War gerade bei diesen anderen Ticket, was Leute im ÖD bekommen können.

Was für ein Ticket wäre das? :beanthinking:
Bei uns gibt’s nur das normale Jobticket-Angbot des regionalen Anbieters wie für alle Firmen auch, was aber jetzt dann durch das 49€-Ticket dennoch deutlich teurer sein wird^^

1 „Gefällt mir“

Ich war ja letzte Woche im Urlaub und bin seit Ewigkeiten mal wieder geflogen. Meine Fresse war das eine nervige Erfahrung. Ticket Buchen war schon ein Krampf, weil man bei den Billig Airlines ohne Zusatzkosten quasi gar kein Gepäck mehr mitnehmen darf. Dann wird man noch mit haufenweise Angeboten zugespammt, die natürlich alle Geld kosten. Das ging so weit, dass ich suchen musste, wie ich keinen Sitz reserviere, weil das nochmal 20 EUR kostet. Aber hey, man bekommt Priority, wenn man einen kleinen Handgepäckskoffer dazu bucht und darf dann vor dem Pöbel ins Flugzeug (nur dass jetzt natürlich alle Priority fliegen, weil man halt Gepäck braucht). Beim Check In wird man dann natürlich noch mal genervt, ob man nicht vielleicht doch einen Sitzplatz reservieren will.
Dann die leidigen Sicherheitskontrollen am Flughafen, die eh nichts finden, aber hauptsache ich musste meine Schuhe ausziehen. Wegen dem Scheiß kann man auch immer kein Deo, keine Zahncreme und keine Getränke mitnehmen. Kauft man sich dann natürlich alles im Zielland und wirft es weg, wenn man wieder abreist, yay.
Der Flug selbst ist dann auch noch kacke, alles supereng, keinerlei Bewegungsfreiheit, früher gab es zumindest noch ein kostenloses Getränk. Stattdessen wird man von Durchsagen genervt, dass die ja tolle Perfums Duty free verkaufen und man an irgendeiner beschissenen Lotterie mitmachen kann, ab 10 Losen wird es sogar billiger!
Kommt noch erschwerend dazu, dass der Druckausgleich beim Landen mir immer Kopfschmerzen verursacht und ich, wenn es dumm läuft, gefühlt ewig lang alles nur noch dumpf höre. Fick Fliegen, in Zukunft nur noch, wenn es sich auf gar keinen Fall zwecks Arbeit vermeiden lässt.

4 „Gefällt mir“

Geh mit der Beschwerde zum Hörakkustiker (und vllt. nicht direkt bei KIND), da gibt es extra Hörstücke, die dabei helfen.

2 „Gefällt mir“

Oh, wusste ich gar nicht. Dann kann ich aber auch keine Musik oder Podcasts mit meinen In-Ears mehr hören.

Lass dich da beraten. Ich meine, du musst sie nicht ständig tragen, kann aber mal nachfragen, wenn du willst. :slight_smile: Dauert nur mit der Antwort etwas.

Eine bestimmte Zeit vor der Landung ist halt sinnvoll sie einzusetzen. Aber ich frage da mal nach.

Oh Mann. Ich weiß schon, warum ich nicht gern Medikamente nehme. Warum haben die Dinger auch immer als Nebenwirkung das, wogegen sie eigentlich helfen sollen.

Nehme seit letzter Woche wegen erhöhter Harnsäure Allopurinol. Soll Gichtanfälle verhindern. Nebenwirkung: Gichtanfall. Und ratet mal, warum mir jetzt seit Samstag die linke Hand schmerzt :kappa: Grade mit dem Arzt telefoniert, soll die jetzt erstmal sein lassen und er stellt mir ein Rezept aus für Tabletten, die jetzt den Gichtanfall behandeln. Und die haben auch schon wieder so viele Nebenwirkungen und die Zusatzbemerkung „man soll keinesfalls mehr als 12 davon nehmen“, dass ich darauf auch schon gar keinen Bock habe. Abgesehen davon, dass ich eh nicht weiß, wie ich an das Rezept kommen soll, da meine Betreuerin erst Freitag wieder da ist :sweat_smile:

Mal abwarten, wie sich das jetzt entwickelt. :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Sie können es dir oder einer Apotheke zusenden. Gibt Apotheken, die liefern dann.

eRezepte gibt es ebenfalls, weiß aber nicht, wie weit verbreitet.

In meiner Ärzte Bubble leider überhaupt nicht. Was ich doch sehr nervig finde.

Nehme ich seit Jahren… so ein riesen Pech, dass sie dir erstmal genau das bescheren, was sie verhindern sollen :sadsimon:. Von denen hatte ich nie welche.

Wollte eigentlich nächste Woche eine Freundin besuchen. Da ich ein paar Dinge zwecks meiner psychischen Problemchen abklären möchte, habe ich sie um ein Skype-Gespräch gebeten (sie hasst telefonieren), auch um zu vermeiden mir nachher etwaige Vorwürfe anzuhören, warum ich sie nicht vorgewarnt habe und ihr den Urlaub versaut hätte (ist nicht so, dass sie wüsste, was bei mir los ist).

Antwort? „Das ist jetzt mal bescheiden, ich habe schon so viele Dinge reserviert.“

Ist das mein Problem? Sie weiß, dass ich ne Angststörung habe und ich vermutlich ohnehin nicht alles durchhalte, was sie geplant hat. Hatte ich ihr vor Wochen schon gesagt. Sie rechnet schon vor dem Gespräch mit ner Absage und stresst mich dadurch mal wieder. Sie wollte dann sofort skypen. Konnte nicht, habe auch Termine (in ihrer Welt hat nur sie neuerdings Termine, alle anderen nicht). Auf meine letzten Nachrichten hat sie gar nicht mehr reagiert.

Keine Ahnung, was mit der Frau los ist, aber seit nem halben Jahr ist es nur noch ätzend. Sieht danach aus, dass die nächste Freundschaft vor dem Aus steht. Reden kann man mit ihr nicht mehr. Immer zu beschäftigt, will einem nichts erzählen, hat keinen Bock.

Da hatte der Satz „wann habe ich dir je das Gefühl gegeben, mich nicht dafür zu interessieren, was bei dir so los ist“ etwas dezent Zynisches.

4 „Gefällt mir“

Kleinverpackungen mit 100 ml in einem 1l-Beutel sind doch weiterhin möglich, oder nicht? Sollte ja zumindest für Hygienartikel wie Zahncreme oder Deo also kein Problem sein.

4 „Gefällt mir“

ja das hatte ich mich auch gewundert.

Plus im aufgegebenen gepäck ja sowieso kein Problem full sitze Shampoo, Zahnpasta etc zu haben.

nur wenn man rein mit Handgepäck fliegt, hat man dieses Problem

1 „Gefällt mir“