Der Auskotzthread 9

Für ne Woche brauchst du aber kein aufgegebenes Gepäck, was dann auch gerne mal nicht da ankommt, wo es soll. Und ja, Kleinverpackungen gehen, sind aber auch wieder zusätzlicher Aufwand, die man bei anderen Reiseformen nicht hat.

This!
Ich fliege oft weil ich es muss (Geschäftsreise) oder will (Urlaub) aber genauso wie Autofahren empfinde ich keinerlei Freude am Fliegen. Nur am Ankommen.

1 „Gefällt mir“

Bei der Lufthansa habe ich mich immer wohl gefühlt. Dazu konnte ich regelmäßig in Leipzig einchecken bin dann von da nach Frankfurt oder München um auf den eigentlichen Langstreckenflug zu wechseln. Das war immer sehr angenehm.

Flug in die USA mit United? Nie wieder. Flug mit Easy Jet? Nie wieder.

3 „Gefällt mir“

wahrscheinlich der Gewöhnungseffekt.

Als jemand der im Leben noch keine 10 mal geflogen ist, fand ich es immer interessant.

Dinge von oben anschauen, neues sehen.

Und bei den 2 Geschäftsflügen die ich im leben hatte „geil, das ist alles gerade Arbeitszeit und macht sogar noch spaß“

War bei mir auch so, bis ich dann einen riiiichtig beschissenen Flug hatte. Seit dem bin ich auch kein Fan mehr davon.

Ich hatte einen Rückflug Atlanta-Stuttgart, mit
4-5h schreiendes Kleinkind 2 Reihen vor mir

50% meiner Transantlantikflüge (1x hin, 1x zurück) waren also murks :wink:

Bei mir waren es „nur“ 2 Stunden (statt knapp eine normalerweise) Zürich-> Hamburg, aber massive Unwetter und sehr starker Wind. Wirkte fast wie ein typischer Kino Film. Lichter flackern, dauernd Luftlöcher, 2x durchstarten beim Landeanflug und dann das letzte Flugzeug, dass noch landen durfte in Hamburg. Ich war echt richtig bedient danach und durchgeschwitzt.

Ich fahr Motorrad,

Statistisch ist einfach fliegen so 1000 mal sicherer, wenn man nicht Air Uganda oder sowas fliegt.

Ich würde eher die Air America meiden :beansmirk:

Mit Logik hat Flugangst leider nix zu tun.

Eigentlich schon. Nur ist es meist die vermeintliche Doppelmoral

1 „Gefällt mir“

Das ist es in der Regel halt meist doch nicht und größtenteils dann einfach ein zusätzlicher Invest den man eingeht.

Das stimmt wohl. Wenn man noch nie geflogen ist, ist das natürlich was anderes.

Ohne Frage können manche Flüge super angenehm sein. Auch Singapore Airlines oder Emirates waren echt super, besonders wenn man Business Class fliegen kann auf Langstreckenflüge.
Aber wenn du mir die wahl gibt a) Fliegen oder b) einfach teleportieren und du bist schon da: Ich nehme b). :thinking:

Ja, da ist der, „Wir checken 2h vorher ein, damit wir den Flug nicht verpassen“ noch spannend :smiley:
Fliegt man öfters ist man einfach nur genervt von der Enge und dem Versuch der Airlines 20.000 Aufschläge abzurechnen.

2 „Gefällt mir“

Story zum Fliegen, kannste Dir nicht ausdenken:
Als ich mal 4 Monate lang beruflich jede Woche nach Berlin fliegen musste, hatte ich immer eine 30-40 personen große Gruppe aus Anzugträgern (alle uniform mit weißem Hemd und schwarzen Anzug gekleidet) mit an Board, denen ich mal versucht habe in ihrem Flow vom Check-In bis zum Taxi am Zielort zu folgen. Das war einfach super interessant. Diese Menschentraube ist so unglaublich schnell durch die Gänge geflitzt und kannte jeden Handgriff blind.
Das ging sogar soweit, dass manche davon nonstop telefoniert haben bis die Maschine auf die Startbahn zurollte.
Und ich meine DURCHGÄNGIG: Einer hat mal beim Securitycheck seinem Gesprächspartner gesagt „gib mir 30s, dann geht’s weiter“, dann hat er sein Handy in die Box gelegt, es ging während des Telefonats durch den Scanner und er hat es nach dem Scanner wieder in die Hand genommen und weitergeredet. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

wenn die firma sagt „geh nach X“ wieso sollte ich in meiner Freizeit nach X gehen ? :sweat_smile:

Ja Ryanair ect ist der Gau!!
Sooo schlimm. Nicht Mal Wasser bekommt man. Ich habe auch Mal aus Prinzip nix im Flugzeug gekauft als ich mitbekommen habe dass es nicht Mal Wasser umsonst gibt.
Hatte Durst aber da ging es mir ums Prinzip!

Jetzt gucke ich erst gar nicht mehr die Totalbilligflieger. Mit allem Gepäck scheiß, Reservierung ect kannst du auch woanders kaufen.

Gibt mehrere Gründe die da gelten können:

• Weil der Vertrag sagt dass die Reisezeit keine Arbeitszeit ist.
  • Weil Du in der Beratung bist und du Anreize hast deinen Kunden 40h pro Woche an Arbeitszeit in Rechnung zu stellen und Reisezeit nicht unter diese 40h fällt
  • Weil der Workshop in Shanghai Montags um 10 Uhr eben losgeht, mit oder ohne dich.

Als ich bei der Lufthansa gearbeitet hab, waren die schlimmsten Horrorgeschichten, mit Abstand, die von Ryanair und was da so abgeht und Flugzeuge trotzdem abheben.

1 „Gefällt mir“

ja ok, das sind dann Jobs wo man eh so gut verdient das man wohl so sachen mitmacht.

Aber als normaler Angestellter, wenn mir jemand sagt, dass ich Sonntags irgendwo hin fliegen/fahren soll, und dann im hotel übernachten,. weill irgendwas Montags um 7 dort anfängt wo ich sein solll,.
Will ich zumindest 8h Überstunden dafür haben, damit ich den Sonntag an einem anderen Tag nachholen kann.

1 „Gefällt mir“