Der Auskotzthread 9

Ich wurde noch nie (temporär) gebannt, stand aber aufgrund meines Lieblingsthreads mal kurz davor, und selbst da wurde ich 3 Mal freundlich gebeten mich zusammenzunehmen. Eventuell auch gerade weil ich schon ein langjähriger User bin, keine Ahnung. Jedenfalls war das schon seeeeehr kulant^^

3 „Gefällt mir“

Kommt sicher auch manchmal drauf an.
Ich wurde auch schon ohne großartige Vorwarnung für ne Woche gesperrt.
Aber bei 6 Monaten denke ich schon, dass da wenigstens ein Paar Ermahnungen gefallen sind. Bzw. hiffe ich das doch mal.

3 „Gefällt mir“

Warst du da im Nazinator Modus? :kappa:

1 „Gefällt mir“

„Temporäre Banns“ gibt es nicht, das nennt man Sperre.

Das eine ist ein kompletter Rausschmiss (verbannen), das andere ein temporärer Rauswurf (sperren) .

Nur mal so als allg. Info reingeworfen, weil das hier gerade mehrere vermischen oder synonym nutzen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Joar Definition Schmefinition :smiley: Ergebnis ist ja das selbe: man kann das Forum nicht nutzen^^

3 „Gefällt mir“

Ich muss mich revidieren. Da handelte es sich sogar nur um eine 24h Sperre. Habs eben nochmal nachgelesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist gestaffelt. Früher wars öfter mal so, dass langjährige User:innen dann plötzlich komplett weg waren. Man wusste zwar durchaus, dass die Personen angeeckt haben und immer mal moderiert wurden, vielleicht auch mal ein paar Tage gesperrt waren. Das meiste bekam man aber nicht mit (Verwarnungen per PN etc.) und dann waren sie plötzlich nach Jahren komplett weg. Damit die Moderation transparenter ist und User:innen nicht so plötzlich ganz verschwinden steht seit einer Weile immer der Bangrund im Profil und die Zeit wie lange jemand gebant ist steigert sich. Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Abstufungen immer gleich sind und wie lang sie sind. Aber wenn jemand für sechs Monate gesperrt ist, dürfte das die letzte Stufe sein, seine letzte Chance im Prinzip und bedeutet auch, dass es zuvor bereits einige Moderationen und Sperrungen gab.

1 „Gefällt mir“

Dafür gibts doch 88 Tage Sperre. :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Jeder weitere Joke könnte mich jetzt den Hals kosten also sage ich lieber nichts :simonhahaa:

Und da beginnt schon wieder die Rudersaison
:pensive:

Hab mir oft gedacht, wenn ICH noch keine sperre geschweige denn einen Bann erhalten habe, was die anderen dann angestellt haben müssen🙈

Unterzieh dich dem selbsttest. Aber sag uns diesmal Bescheid, damit wir anderen mal ausnahmsweise live dabei sein können :kappa:

1 „Gefällt mir“

„Das Experiment“

Undercover-User. Schtarek im Selbstversuch.
Mein RTL.

2 „Gefällt mir“

Dabei lief Bim Bam Bino doch auf Tele 5 bzw. später Kabelkanal.

3 „Gefällt mir“

@Schtarek

3 „Gefällt mir“

Ja tele 5😶

Die Kinder wirken so normal :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Katze hieß wirklich einfach nur „Katze“? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Achtung bitte Sarkasmus-Brille aufziehen:

Schtarek wird ordentlich verkleidet und macht den Selbsttest:

1 „Gefällt mir“

2023-03-30 15_21_24-Window