Der Auskotzthread 9

Boah das macht eine Frau von der Caritas immer. Das macht mich wahnsinnig.

Bei Krankenschwestern sehr beliebt

@SilverMonkey bist du es?

nein. das ist Barista Geheimwissen…

(habe es selbst noch nicht probiert)

Sag mal bitte, ob es was gebracht hat, @MissMarple (wenn du es überhaupt versuchst)

2 „Gefällt mir“

Hmmm, Empfehlung wäre dann leichtere Röstungen mit einer niedrigeren Temperatur zu brühen, das sollte weniger bitter werden.

Allgemein könntest du auch noch dein Kaffee-Wasser Verhältnis erhöhen, sprich mehr Wasser rein.

Das mit dem Salz ist eigentlich nur dafür da, einen ansonsten untrinkbar bitteren Kaffee zu „retten“, nicht um das in jede Tasse zu ballern :sweat_smile:

@D_Laurent Hab ich schon probiert, maskiert die Bitterkeit ziemlich stark.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich das ab und zu mal mache, seit du das hier mal geschrieben hattest, einfach nur weil ich diese sehr zarte Salzigkeit ganz geil finde :smiley: (nehme aber safe auch zu viel Salz dafür)

2 „Gefällt mir“

Es ging doch gerade darum, dass der Kaffee prinzipiell nicht zu bitter ist sondern @MissMarple nur aktuell an Geschmacksverlust / -verwirrung leidet.

Daher ist es (im Sinne der Gäste/sonstigen Kaffeetrinker) gar nicht erforderlich oder erwünscht, das „Rezept“ zu ändern.
Es geht nur darum, akut für MissMarple eine Lösung zu finden.
Und da fand ich das mit dem Salz zum Maskieren der Bitterheit die einfachste Lösung.
(wenn das überhaupt klappt, mit den geschädigten Geschmacksnerven)

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, der Kaffee ist in Ordnung. Es liegt an Corona. Ich schmecke nichts, außer, dass Kaffee bitter ist.

hui. da krieg ich jetzt aber auch Bock drauf.
Du solltest Markenbotschafterin für Tafelsalz werden!

Bei dir ist viel Salz doch sicherlich noch besser… …vonwegen Blutdruck stabilisieren… …Koffein und Salz :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich probiere es morgen mal. Heute trink ich keinen Kaffee mehr, sonst kann ich nicht schlafen (hab durch Corona endlich mal ne Kaffeepause gemacht, sodass das Koffein wieder richtig wirkt).

Ah okay, das hab ich dank @Rolly gar nicht gelesen :beannotsure:

Dann würde ich Kaffee erstmal lassen und, wenn du Koffein willst, einfach auf Tabletten oder Tee wechseln, wäre ja verschwendet an sich guten Kaffee zu panschen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass Salz ne Art Allheilmittel für mich ist :smiley: (aber ich weiß schon auch, dass das wissenschaftlich Quatsch ist und zu viel Salz nicht nur für den Blutdruck schlecht ist)

1 „Gefällt mir“

Hey, wann hast du Geburtstag?

image

Macht sich sicher auch hübsch als Halskette… …dann hast du immer was dabei

2 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben so einen beleuchtbaren Salzstein im Wohnzimmer stehen und ich war schon öfter so :pinching_hand: kurz davor, einfach mal drüberzulecken

1 „Gefällt mir“

Have you ever…
Dann muss ich wohl trinken :beanjoy:

Wenn du gerne an Steinen leckst, kann ich dir ein Geologiestudium ans Herz legen :kappa:

3 „Gefällt mir“

So könnte ich meine Rockstarträume ja doch noch verwirklichen :beanomg:7

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, es bleibt temporär, drücke die Daumen!
Für Schwester, ehemaliger Schokoholiker, schmeckt seit Corona jegliche Schokolade nach Erbrochem.

Oh je, die Arme…

Ich drücke die Daumen dass sich das irgendwann noch legt :pensive:

1 „Gefällt mir“

Ah, Milka :kappa: