Der Auskotzthread 9

Ich könnte dir die Tage mal per PN ne Ärzte-Story von mir privat schicken die mich mal ganz hart am Gesundheitssystem Deutschland zweifeln lässt :smiley:

Och, da könnte ich natürlich mittlerweile auch so ein paar Geschichten von suuuuper kompetenten Ärzten und so erzählen.

2 „Gefällt mir“

Jaja überall war diese Zwangsimpfung verpflichtend :kappa:

Ich hab deswegen fast meinen Arm verloren, ja?! :kappa:

Deshalb schickt er es ja nur privat. Foren PNs sind das neue Telegram :aluhut:

Sollen wir Nulli jetzt auch canceln?

Daa übernehmen dann schon die Mods von diesen bösen Mainstream Medien hier :beanwat:

Ja bitte

Ich werde doch sowieso schon seit Monaten unterdrückt! Nix darf man mehr sagen! DDR 2.0 ist das hier!

Ja gut, braucht sich halt keiner wundern, dass die Leute sich lieber fürs Auto entscheiden wenn ich für EINE Fahrt mit der Bahn von ner guten Stunde 25 Euro bezahlen soll.
Zusammen mit der Unsicherheit bei der Bahn, ob das alles auch ohne Probleme abläuft fahr ich dann doch lieber mitm Auto zum Konzert (bzw. erst zum Hotel). Da komme ich trotz Park Gebühren und Benzinverbrauch erheblich günstiger bei weg…

3 „Gefällt mir“

Wie ewiggestrig bist du denn? DDR4 und DDR5 sind doch schon längst Standard in modernen Gaming PCs.

5 „Gefällt mir“

Ohne Bahncard 50 und so Angeboten bist du beim reinen Streckenpreis fast immer günstiger.

1 „Gefällt mir“

Kleine Korrektur: Bei den Sparangeboten reicht die BahnCard 25.

2 „Gefällt mir“

Für die Fahrt gibts halt keine Angebote und ne Bahncard lohnt sich bei mir absolut nicht.
Ich finde den Preis halt komplett Unverhältnismäßig.
Hätte hier einfach gut gepasst, da das Hotel gerade mal 1,6 KM vom Bahnhof entfernt ist. Aber gut. Dann halt Auto.

Nur Regionalverkehr?

Ansonsten gibt es eigentlich immer Angebot mit Zugbindung. Irgendwann gleichen sich die Preise einem normalen Ticket an, aber das es gar kein Angebot gibt, ist mir noch nie passiert.

Je nachdem wie alt du bist (oder als 3 Monats Probe) kostet die doch nur €18 bis €60. Als Jugendlicher sogar nur noch €12. Quelle: BahnCard 25: 25 % Rabatt auf die Flexpreise und Sparpreise der Deutschen Bahn innerhalb Deutschlands

Das lohnt sich vielleicht nicht direkt bei der ersten Fahrt, aber wenn man eine hat, nutzt man vermutlich auch öfter die Bahn.

Beim nächsten Mal buchst das Ticket vielleicht auch direkt nach dem du das Ticket für das Konzert hast und es kostet dich weniger als du denkst.

Und falls es doch nur Regionalverkehr ist, der ist nahezu immer pünktlich. Der Retter der Pünktlichkeitsstatistik.

Du bist ja im Bahn sparpreis game. Wenn meine Schwester mit dem thalys Zug nach Frankreich will. Soll sie dann auch eine BahnCard etc kaufen? (2erw 2kinder)

Naja.
Also ja, wenn du nur den Sprit rechnest, dann ists einfach, aber du verfährst halt nicht nur Sprit. Der Hobel hat einen Anschaffungspreis, vielleicht sogar nen Kredit dafür, Wartungen, Verschleiß, Versicherung, Steuern. Nur rechnet man es sich hier gern schön weil „ist ja schon da“.

Wenn jeder Bahngast nur noch den Strom für den ICE pro Kopf zahlen müsste, wäre Bahn fahren auch erstaunlich günstig.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich damals zumindest an der Fahrtkostenpauschale des öffentlichen Dienstes als Referenz orientiert. Und das war dann schon recht preisintensiv zu fahren.

Ich kenne die Preisgestaltung bei Fahrten ins Ausland nicht. Ich habe gelesen, dass internationale Fahrten besser im Ausland gebucht werden. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Die Bahn schreibt zumindest auf ihrer Seite, dass sie versuchen den besten Preis anzubieten, dies aber nicht immer möglich sei.

Die BahnCard wäre aber zumindest gültig für die Verbindung. Und habe gerade geschaut, nächsten Monat für mich erste Klasse von Köln bis Paris für unter €90. Klingt super.

1 „Gefällt mir“