Der Auskotzthread 9

Ich kriege jetzt wieder Werbeflyer… seit neuer Zeit

Am liebsten gefallen mir die „Umzugs“ Werbezettel. Ich denk mir nur so, dass die echt n scheiß Konjuktur aktuell haben. Kaum jemand der noch in Berlin umzieht, weil wohin? man fndet ja keine Wohnung :smiley:

Am Schlimmsten ist, das bei uns aktuell der Zirkus in der Stadt ist (was ich eh schon ätzend finde) aber die verteilen überall ihre scheiß Flugzettel, klemmen die an jeden Scheibenwischer und lauern wirklich vor den Grundschulen um da den Kindern diese „Gratis-Tickets“ in die Hand zu drücken. Die sollen den Scheiß lassen ey :beanwat: /

Die Kämpfen auch ums Überleben :smiley:

Zirkus mit Tieren oder ohne?

Benutze ich schon, bringt halt nichts, wenn das mit der PIN kommt oder gar nicht erst angezeigt wird. Der jetzige Brief wurde mir nicht angezeigt.

Mich nervt der mittlerweile verkrustete Ellenbogen so hart…
Jacke Anziehen quasi nicht möglich ohne dass ich hängen bleibe und das Teil aufreisst.

Pflaster draufmachen mit der Schiene an der anderen Hand nicht so easy möglich weil die Wunde auch direkt am „Knick“ ist und selbst die großen Pflaster nicht reichen…

Bei dem Wetter ohne Jacke raus ist aber auch eklig :smile:

4 „Gefällt mir“

Ellenbogenbandage vllt nutzen?

Die reibt ja dann auch wieder an der Kruste wenn ich mich bewege :smile:
Ist auch wie so ein Klumpen kruste der da hängt also leider nicht nur so oberflächlich flach :joy:

Das ist doch ein Sonntag und Montag sogar Feiertag. Wer hat denn das verpfuscht?

Ist da ein Poststempel drauf?

Keine Angst, die klingeln auch noch und bitten um Spenden für Tierfutter.

:beannote: Nulli hasst Spass

Ja ist ein Sonntag und ja kam mit einem Poststempel auf dem 04.04.2023 datiert.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir zu 99% sicher, dass man das nicht darf. Mehrere Gründe:

Erstens darf man keine Forderung auf einen Sonn- oder Feiertag datieren, das geht nur bei zahlbar innerhalb der nächsten 14 Tage oder so. Dann würde der nächste Werktag zählen.
Zweitens muss die gesetzliche Zahlungsfrist mindestens drei Werktage betragen (hier nicht gegeben).

Nur weil das Jobcenter nicht in der Lage ist, ein Schreiben, welches am 23.03. aufgesetzt wurde früher zu versenden, darfst du keinen Nachteil haben.

Kannst du auch alles so in den Widerspruch schreiben.

Ich hab mit solchen Dingen seit Jahren nicht mehr viel zu tun, aber würde mich wundern, wenn sich das anders als bei normalen Rechnungen verhält, nur weil es vom Jobcenter kommt.

Auch würde mich wundern, wenn sich die Gesetzeslage da verändert hat.

7 „Gefällt mir“

Bin ja echt kurz davor anonyme Anrufe auf dem Festnetz zu blockieren. Wenn da nicht der Schiss wäre, was wichtiges zu verpassen :beansweat: Andererseits hat noch nie jemand wichtiges angerufen der die Nummer unterdrückt hatte…

1 „Gefällt mir“

Mein Diensthandy will meine Dienstnummer immer unterdrücken und ich kann es nicht umstellen :beansad:

Da fällt mir auf, vielleicht war es auch einfach ein Fehler. Wenn der Brief am 23.03. geschrieben wurde, sind 4 Wochen genau der 19.04.
Dir wurde gesagt der 9.04. vielleicht hat da wer ne 1 vergessen. Aber du hast ja schon mal hingeschrieben, vielleicht klärt sich das.

Du kannst Timbolino hier auch einfach eine PN schicken, du musst nicht ständig versuchen ihn anzurufen.

Als ich letztes Jahr eine Verbrennung direkt am Ellenbogen hatte, hab ich mir diese dicke Rolle besorgt

Das ist ein unfassbar gut klebendes, zuschneidbares Pflaster, welches sich stretchen lässt. Mit den richtigen Einschnitten hielt das auch am Ellenbogen während körperlicher Arbeit und beim An-/Ausziehen bombenfest. (Brauchst natürlich noch Mull o.Ä. darunter)

1 „Gefällt mir“

Ich hab vor knapp über einem Monat mit Freunden mit dem regelmäßigen Schwimmen angefangen und richtig viel Spaß daran. Nach einer kurzen Rantast-Phase hab ich aber natürlich direkt übertrieben und beim Ziel 50 Bahnen zu schwimmen Schmerzen im Arm bekommen.
Also heute Morgen zum Arzt und direkt die Ansage: Muskelfaserriss. Einen Monat Schwimm- und Sportverbot! :beansad:

Zu allem Hohn kam auch noch ausgerechnet heute die neue Badehose, die ich mir bestellt hatte :joy:

6 „Gefällt mir“

Habe den per E-Mail geschrieben, bezweifel, dass noch irgendwer antworten würde.

ich hab heute einen absolut beschissenen Tag und morgen wird vermutlich auch blöd. mag mich wer abholen und mir ne entschuldigung schreiben?

10 „Gefällt mir“

Das mit der Entschuldigung kriege ich hin, aber passt du in nen Fahrradkorb? :beansweat:

1 „Gefällt mir“