Der Auskotzthread 9

Gute Besserung.

1 „Gefällt mir“

Hat meiner Meinung nach ja nix mit dem Alter zu tun, die waren einfach dämlich drauf.
Wenn Du an ner Ampel stehst die nur grün wird wenn man drückt und das vergisst - ja, dann darfst Du dich alt fühlen :slight_smile:

vielleicht ne Allergie?
Blüht ja jetzt so Einiges…

Gute Besserung, jedenfalls!

Warum bieten so wenig Ärzte Online Terminvergabe an? Diese Lebenszeit die in einer Telefonwarteschleife verloren geht Triggert mich so hart :beanwat:

6 „Gefällt mir“

:100:

Jetzt dieser Gedankengang: lohnt es sich aufs Klo zu gehen? Oder gehen die genau dann dran wenn’s Platsch macht?

Im Zweifel, ja. Oder der Paketbote klingelt :simonhahaa:

„soll“ => laut Rechnung. Der Fehler ist derart offensichtlich, dass das selbst die Hotline nach wenigen Sekunden gemerkt hat. Wahrscheinlich wird der Verbrauch jetzt 50:50 auf 2021 und 2022 verteilt. Was trotzdem doof ist, weil ich 2022 natürlich merklich gespart habe.

Hatte ich bislang nie Last mit. Hab heute morgen dann ne Ibu genommen (gestern Paracetamol, das überhaupt nicht geholfen hat) und jetzt ist das schlimmste vorbei. Mein Hausarzt ist im Urlaub, ich werde das also erstmal ignorieren/weiter beobachten.

1 „Gefällt mir“

Ich hab neulich ne Termin absage meines Arztes per SMS bekommen. Da war ich echt mindblown.

Wünschte echt, dass man das überall machen kann.

2 „Gefällt mir“

Bei meinem HNO, Zahnarzt und Hauptarzt ist das alles zum Glück mittlerweile Standard. Da kann man ganz entspannt online einen Termin ausmachen, wird per Mail und SMS noch einmal erinnert und alles läuft ganz reibungslos. Das sind auch die drei Ärzte, bei denen ich ins Wartezimmer komme und eigentlich direkt dran bin, weil sie ihre Termine gut auf die Kette kriegen.

2 „Gefällt mir“

Bei meinem aktuellen Hausarzt gibt es neben Onlineterminvereinbarung auch die Möglichkeit zur Videosprechstunde. Musste bisher noch nicht hin, aber ich bin ja echt gespannt, wie das abläuft, sobald es soweit ist. Nehme nämlich mal an, dass Krankschreibungen darüber möglich sein müssten, da der Arzt einen ja untersucht hat. :thinking:

Eben bin ich unsanft durch Waden Schmerzen aufgewacht, was für ein praktischer Wecker.

Ich Versuche nur zu Ärzten zu gehen die online Termine anbieten, leider macht das meine Hausärztin noch nicht.

Geht/ging ja auch ne Weile telefonisch. Daher warum nicht.

Es ist halt soviel geiler das online zu machen. Ich brauche ungelogen teilweise 2-3 Tage um überhaupt Mal durchzukommen beim Hausarzt. Die sagen, wenn wirklich kritisch ist, einfach vorbei kommen, ansonsten haste im Endeffekt Pech, weil die einfach total überlastet sind.

Uff Leute, es könnte sein dass ich noch ausraste diese Woche. Also zu allererst hatten mein Automann und ich ein kommunikatives Problem, weshalb uns leider ein super Kombi durch die Lappen gegangen ist und wir brauchen dringend einen um die ganze Familie kutschieren zu können. Klassiker: er dachte ich melde mich, ich dachte er meldet sich. Niemand meldet sich, er wollte nicht auf dem Auto sitzen bleiben und hat’s an anderswen verkauft :simonugh:

Naja, jetzt zu der Arztstory:

Bin seit Samstag mit ner fetten Erkältung krank und wollte gestern noch nicht arbeiten. Meine Chefin will / braucht ab dem 1. Krankheitstag ne Krankmeldung, was schon wieder ein eigenes Thema zum Auskotzen ist.

Ich also gestern bei meinem Hausarzt angerufen - Besetzt. Nochmal versucht - Besetzt. Gehe auf die Homepage von denen und sehe das:
image

Was nicht dabei steht: wer macht die Vertretung? Also habe ich insgesamt noch 12 Mal über den Tag verteilt versucht dort anzurufen, in der Hoffnung dass irgendwann doch eine Bandansage kommt damit die mir sagt, wer die Vertretung macht. Immer besetzt. Bei anderen Praxen hieß es immer "nein, nur Stammpatienten oder Vertretung, wir machen keine Vertretung für ihren Arzt! Habe dann aufgegeben und es heute Morgen wieder versucht.

Heute Morgen komme ich dann in besagte Warteschleife, nach 20 Minuten geht ne Mitarbeiterin dran. Ich erkläre was ich hatte und dass ich gestern auch versucht habe anzurufen und entsprechend auch ne Krankmeldung für gestern und heute brauche.

„Nein das geht nicht rückwirkend!“. Okay, warum nicht, weil ich hab ja (siehe oben) versucht? „Wir waren ja gestern wieder da!“ Aber auf Ihrer Homepage steht doch, dass sie bis 11.04. Urlaub haben! „Ja damit war gemeint dass wir am 11.04. wieder da sind!“.

Ich hab absolut kein Problem damit, wenn Leuten ein Fehler unterläuft, aber wenn man versucht mich zu verarschen, werd ich echt sickig. Aldi ist geöffnet von Montag bis Samstag denkt die dann auch dass der Samstag geschlossen hat?

Und wenn es irgendwelche blöden bürokratischen, deutschen Gründe hat warum das rückwirkend nicht geht dann sag mir das doch einfach aber versuch doch jetzt bitte nicht mir die Schuld in die Schuhe zu schieben, der ich krank alles versucht habe um irgendwen in dieser Praxis zu erreichen. „Ja nur der Versuch zählt leider nicht“ Was hätte ich denn machen sollen? In die Praxis fahren die laut Homepage geschlossen hat? :cluelesseddy:

10 „Gefällt mir“

Da ich das schon mal gemacht habe. Ja, Krankschreiben über Videosprechstunde geht.
Ein Träumchen, wenn man erkältet ist :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Und wenn man dann auch noch feststellt, dass es scheinbar doch geht, weil ich letztens zwei Tage rückwirkend krankgeschrieben würde :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Ich vermute mal dass es nicht geht, weil die gestern halt zu hatten und das vermutlich irgendwo bei den Kassen auch so angemeldet ist.

Die wollen einfach nur nicht zugeben dass sie verkackt haben die Vertretungspraxen anzugeben, was ja auch ungefähr 2 Minuten gedauert hätte das auf die Homepage zu setzen.

Wie gesagt „Tut uns leid, wir haben das irgendwie verkackt den AB richtig zu besprechen und unser Chef ist in der digitalen Steinzeit gefangen, weshalb das nicht auf der Homepage steht!“. Da bin ich der Letzte der böse wird, aber wenn man dann anfängt die Leute zu verarschen werd ich echt wütend^^

3 „Gefällt mir“

Es gibt eigentlich wirklich eine Regelung, die besagt, dass man maximal einen Tag rückwirkend krankschreiben darf, deswegen war ich auch überrascht als meine Frau meine Krankmeldung vorbeigebracht hat und ich dann rückwirkend bis Montag krankgeschrieben war (ist bei mir zum Glück eh nicht so wild, ich brauche erst ab dem dritten).
Aber kann natürlich wirklich so sein, dass sie das irgendwie melden mussten mit dem Urlaub und es deswegen nicht ging.

Keine Ahnung, ich rede später mit dem Arzt. Soll der mich halt den Rest der Woche krankschreiben und ich arbeite davon nen Tag im Home Office^^ meine Chefin und ich sind da ja zu allen Schandtaten bereit, man findet bestimmt ne Lösung. Man muss das halt nur auch wollen und auf einer Augenhöhe miteinander sprechen.

2 „Gefällt mir“