Der Auskotzthread 9

Good luck. Bei den meisten Ärzten leider ein Ding der Unmöglichkeit, so hoch wie das Roß ist auf dem sie sitzen.

2 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch noch ein Tipp, wie ich meinen Wadenkrampf loswerde?

Gönn dir Magnesium.

2 „Gefällt mir“

Und die Zehen zum Schienbein ziehen. Das hilft mir immer relativ schnell

Und ich muss einfach fragen: Hast du gestern Alkohol getrunken? :beanjoy:

Selbst wenn es nicht geht, weil die offiziell gestern zu hatten: Dann sprechen die mit dem Arzt, der gestern die Vertretung hätte übernehmen müssen, erklären ihm die Situation und der schreibt dich dann rückwirkend krank. Ist ja nicht so, als würde es da keine Möglichkeiten geben.
Die scheinen halt keinen Bock auf ihren Job zu haben und wissen vermutlich, dass das keine Auswirkungen haben wird. Auf dem Land sind Arztpraxen rar gesäht. Da kann man als Patient leider nicht einfach sagen „Ihr seid doof zu mir, ich geh zur Konkurrenz“

3 „Gefällt mir“

Da ich keinen Alkohol trinke, keine Ahnung was das mit meinen Wadenkrämpfen zu tun hat.
Habe leider kein Magnesium zu Hause, das mit dem Fuß hat heute auch nicht mehr funktioniert. Bin dann auf die Idee gekommen meine Wade unter warmes Wasser zu halten, war auch nicht von Erfolg gekrönt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade ein ähnliches Problem.
Bin böse erkältet und bei uns muss unbedingt ab Tag 1 ne Au da sein. (Schon Mal gut das es jetzt mit elektrischer weniger gurkerei ist für mich)

Mein Arzt hat auch Urlaub. Immerhin hat er je Vertretung. Aber der Gang vor der Praxis ist Bums voll. Die Stimmung mies als ich frage ob man warten muss um sich anzumelden oder wie es läuft. Keine vernünftige Auskunft von den Leuten draußen. Keine Ahnung ob ich vorher anmelden muss und dann wieder auf den Gang oder wie auch immer.

1 „Gefällt mir“

Ich musste neulich auch einen Tag Urlaub nehmen, weil das bei mir nicht ging. Das hat mich massiv angekotzt.

1 „Gefällt mir“

Schon versucht zu dehnen?

Schon ein paar mal, heute geht selbst das nicht :frowning_face:

Hab ich im Spam Thread gelernt :beanjoy:

Zu viel Alkohol entzieht dem Körper Magnesium und viele Menschen die gut einen getrunken haben haben nachts Wadenkrämpfe, deswegen fragte ich :grin:

Wenn Magnesiummangel der Grund ist für die Krämpfe, würd ich wirklich mal Magnesium kaufen. Kostet nicht die Welt. Gibt’s u.a. auch in Drogerien. Wirkt natürlich nicht sofort, aber ich merke nach ein paar Stunden schon eine Besserung und wenn man die ein paar Tage am Stück nimmt, gehen die Krämpfe komplett weg.

2 „Gefällt mir“

Geil, wenn Arbeitgeber auch noch so kleinlich sind :roll_eyes: So einen hatte ich früher natürlich auch. Jetzt brauche ich erst ab dem 3. Tag eine AU.

3 „Gefällt mir“

Bitter, ja, Würde heute keinen Vertrag mehr unterscheiben, bei dem das nicht so geregelt ist…

Ich hatte eine (bis Freitag), und war nach dem Wochenende noch Montag krank, ohne Krankschreibung. Und ich wusste nicht, dass das nicht geht. Als ich dann zwei Wochen später nachgefragt hatte, warum da nur abwesend steht, obwohl ich mich ja krank gemeldet hatte (die brauchen hier teilweise 3 Wochen um das einzutragen) wurde mir da eben mitgeteilt, dass das nicht geht. Und dann brauchst halt auch echt nicht mehr zum Arzt.

Achso ja ok, das würde bei uns vermutlich auch nicht gehen

Ich frag mich aber halt warum das tendenziell nicht funktioniert. Man war ja krankgeschrieben und es kommt ja durchaus vor, dass man dann noch einen Tag nicht so fit ist. Und da find ich es 100x stressiger nochmal zum Arzt zu gehen, was der Genesung wieder abträglich ist. Bei mir bedeutet das nämlich dann ab 8 Uhr jede 30 min da anrufen, bis man nachmittags Mal durchkommt. Zum Arzt zu gehen, und da ne Stunde blöd zu sitzen. Wenn man überhaupt an dem Tag noch einen Termin bekommt. Da kann ich dann auch eigentlich in die Arbeit gehen einfach.
Klar, wenn man länger fehlt, braucht man wieder ne neue Krankschreibung.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern den kompletten Tag über kein Freizeichen beim Arzt bekommen (32 Versuche). Dabei soll ich mich nach meiner Hals-OP innerhalb dieser Woche dort zur Nachkontrolle vorstellen. Nächster freier Termin auf Doctolib wäre der 5. Mai.
Das Gesundheitssystem ist so runtergerockt ey.

1 „Gefällt mir“