Der Auskotzthread 9

Aber ist das nicht irgendwie Logisch, dass man ne Krankmeldung die bis Tag X vom Arzt ausgestellt wurde, nicht einfach eigenmächtig um einen Tag verlängern kann?

Das ist doch quasi der Sinn der AU, dass der Arzt festgestellt hat, bis zu dem Zeitpunkt ist man seiner Einschätzung nach krank, danach sollte man wieder fit sein.

Finds jetzt nicht so überraschend, dass man für ne Verlängerung (auch wenns nur ein Tag ist) ne neue Krankschreibung braucht :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich kann ja auch eigenmächtig drei Tage ohne Attest daheim bleiben. Daher find ich das wesentlich unlogischer, dass ich im Anschluss an eine nachweisliche Krankheit, durch Arzt bestätigt, das nicht kann.

Weil die Krankheit für 5 Tage bestätigt war und nicht für 6.

Ich find das rein aus Prozesssicht sehr nachvollziehbar :smiley:

Ka, ich find das immer noch nicht so logisch ^^. Vielleicht wie du sagst, vom reinen Prozess her schon, aber wenn man sagt, joa ich vertraue meinen Mitarbeitern insoweit, dass sie erst nach drei Tagen ein Attest brauchen und für die Zeit können sie „nach eigenem Gusto“ Zuhause bleiben, aber sobald sie nachweislich krank waren, gilt das nicht mehr. Find ich das ehrlich gesagt nicht sonderlich stringent.

Am meisten hab ich mich eh drüber geärgert, dass ich das nicht wusste. Und die Fehltage halt so ewig spät eingetragen werden, dass man da nicht mehr gegensteuern kann.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass eine „Folge-AU“ anders mit der Versicherung etc. abgerechnet werden muss, als eine neue Krankheit.
Wenn du das so argumentierst, kannst du auch sagen, dass du nach den ersten Zwei Tagen Abends wieder fit warst, dann dich aber erneut wegen etwas anderem krank melden musst. Deswegen musst du eine AU einreichen, weil der dritte Tag ja nicht erreicht war.

2 „Gefällt mir“

Tbh an die Abrechnung mit der Kasse hab ich da auch nicht gedacht.^^

Arzt begrüßt mich mit den Worten „tut mir leid dass es heute so lang dauert, wir sind heute den ersten Tag wieder da!“ :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Wenn du einfach nicht krank wärst, hättest du die ganzen Probleme nicht

7 „Gefällt mir“

10 Prozent der Deutschen sind Workaholics, Nulli gehört wohl nicht dazu!

1 „Gefällt mir“

Und was ist mir dir?

Er ist ein Tintenfisch und hatte nur zur WM als Orakel Arbeit gefunden.

2 „Gefällt mir“

Was soll mit mir sein? :beannotsure:

Ob du ein Workaholic bist oder du weiter tagtäglich an deinem Fliesentisch sitzt

2 „Gefällt mir“

Ironie aus: ich war Mal sehr schlimm, mittlerweile können die mich alle an meinem knackigen Hintern lecken :kappa:

Was ich mit meinen Fliesentischen mache, geht Sie gar nichts an!

Also eher ein Fliesenfetisch?

2 „Gefällt mir“

Es IST Obst im Haus!

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Hallo? Ich lass natürlich nur eine Person an meinem knackigen Hintern lecken!

Zählt Brownie als Person?

1 „Gefällt mir“