Der Auskotzthread 9

Ich hab das Wort „Barde“ halt null mit dem Film verknüpft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wieso barden die Barden nicht :thinking::grin:

Mehr in Richtung D&D denken und weniger in Richtung Mittelalter. Noch weniger in Richtung Kino+, um den Joke auch nicht liegen zu lassen.

OnTopic: mein dämlicher Nachbar hat 2 Hobbies: Holz sägen und Trecker fahren. Jetzt macht er beides anscheinend auch noch nebengewerblich. Die Motorsäge gibt nur Ruhe, wenn der Dieselmotor des Treckers brüllt - und ich sitze hier mit Migräne…

Auch hier tu ich jetzt einfach mal so, als würde ich auch nur ein Wort verstehen :grin:

WAS?!?! ICH KANN DICH NICHT VERSTEHEN! DER DIESELMOTOR VON DEINEM NACHBARN IST SO LAUT!

Gleichzeitig? :fuerdaswasesseinwill:

Klar:
image

1 „Gefällt mir“

Ja, mit drei Sägen jonglierend auf dem Traktor.

Tatsächlich holt er sich ein paarv Stämme mit dem tacktor (hat so ein Greifwerkzeug dran), sägt die dann klein und verlädt sie wieder mit dem Traktor. Und von vorne.

1 „Gefällt mir“

mal von Gülle und fäkalien abgesehen, wo ist das jetzt das Problem ?

So ist das eben wenn leute körperlich arbeiten, klar, tshirt wird täglich gewechselt, aber die latzhose, wird nicht täglich gewaschen.

Und die Hände dürften da meist sogar sauberer sein, weil diese leute oft dreckige Hände haben, also sie dann auch waschen.

Aber geredest hast du mal mit ihm?

Jap. Also per Gegensprechanlage an seiner abgeriegelten Einfahrt.
Ist die Sorte Mensch, die wissen, dass sie ein Splitter im Arsche der Nachbarschaft sind und für alle Eventualitäten den juristisch abgestecken Rahmen zitier-bereit haben und ihrerseits dann mit Anwalt wegen über Nachrede fuchteln.
So’n richtig toller Nachbar halt, den man gerne zum Public Viewing einläd. :frust:

2 „Gefällt mir“

Den aktuellen DBS-Manga vorbestellt, sollte heute kommen. Und? Nix! Stattdessen Email, dass es sich verzögert. So was häuft sich in letzter Zeit bei Amazon immer mehr. :beansad:

Geil. Höheres Bruttogehalt, wodurch mein Nettogehalt durch höhere Lohnsteuer und Sozialversicherung jetzt geringer ist. Wenn ich mir jetzt ein Jobrad lease, was wieder mein Bruttogehalt senkt, bekomme ich nicht nur netto mehr Geld ausbezahlt, sondern habe zusätzlich auch ein neues Fahrrad. Ich verstehe den Kapitalismus nicht. :ugly:

(Und ja der zu versteuernde geldwerte Vorteil für das Fahrrad ist da bereits eingerechnet.)

10 „Gefällt mir“

ja, gut. aber was soll ich den auch tun. Ich werd mich doch nicht vorm Mittag umziehen, nur um mich ne halbe Stunde später wieder umziehen zu müssen.
aufm Bau sauber bleiben ist halt leider nicht wirklich machbar.

4 „Gefällt mir“

Hä? Wie geht das, die höhere Lohnsteuer ist ja irrelevant, da jeder einzelne Euro deines vorherigen Gehalts unangetastet bleibt und nur das darüber hinaus (eventuell) in eine höhere Steuerklasse fällt. Was übersehe ich oder ist bei euch in D anders?

1 „Gefällt mir“

die kalte Progression.
Mit dem höheren Brutto ist @stuessy wohl in den höheren Steuersatz gerutscht.

Ich hab aber dasselbe Brett vorm Kopf wie @Underwood

Der höhere Steuersatz gilt doch nicht für jeden verdienten Euro, sondern nur für die Euro die oberhalb der Grenze liegen oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Die senkt zwar die Kaufkraft, aber nicht das Nettoeinkommen. Zumal die auch ohne Gehaltserhöhung „frisst“, es wäre dennoch mehr als ohne Gehaltserhöhung. Irgendwas raff ich hier nicht…

(Hat aber auch einen Grund warum ich das ganze einem Steuerberater überlasse. Der bekommt den ganzen Kram und hat den Auftrag nirgends legal zu „tricksen“ etc. Ich selbst hab kaum eine Ahnung davon :person_shrugging: )

Internet sagt eigentlich auch, dass die Lohnsteuer progressiv mit steigenden prozentualen Anteilen ist

:frust:
Ich hoffe, ihr findet was. Kann ja auch nicht so weitergehen, sonst werden sich die anderen Drei vllt auch noch was suchen, wo es „geruhsamer“ zugeht.

Ja ihr habt natürlich recht und es wird Nur der nächste Euro mit em höheren Steuersatz besteuert.

In der monatlichen Tabelle kann das aber schon sein, da die das auf das Jahresgehalt hochrechnet.

und die sv Beiträge steigen ja auch, wenn man noch nciht an der Beitragsbemessungsgrenze ist.

Tatsächlich habe ich schon mal dran gedacht hinzuschmeißen.

Aber ich habe (eigenlob stinkt) da so viel aufgebaut und in die Wege geleitet, ich kann da auch niemanden im Stich lassen.

Hatten heute meeting und ich bin wirklich froh, dass auf die anderen so ein Verlass ist. Wir haben bisher alles irgendwie gemeistert.

Es darf jetzt nur keiner krank werden :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“