Die Haftpflicht ist doch für eigene Blödheit und fahrlässigkeit zuständig, wenn sie da nicht greift bräuchte man sie effektiv nicht.
evtl. Ist da aber eh die Hausrat zuständig.
Hab nochmal nachgesehen, die zieht sogar bei Grober fahrlässigkeit, zumindest einige.
Naja dafür hat man doch eine Haftpflicht…
Du hast es ja nicht mutwillig zerstört.
Und Hausrat oder Haftpflicht kommt eben darauf an ob es dein Eigentum ist(Hausrat) oder du zur Miete wohnst und die Küche ne EB Küche ist.( Haftpflicht.)
hab ich doch geschrieben das da evtl. eh die Hausrat für zuständig ist.
Haftpflich hab ich ja deshalb explizit erwähnt weil eben der Postersteller dies getan hat. (Stichwort Eigene Blödheit)
Ich wusste nicht mal, dass man „eigenes verschulden“ geltend machen kann😱
Bin immer davon ausgegangen, dass alles nur in bezug auf dritte zählt.
Also haftpflicht wie angrist meinte: wenn man dritte schädigt.
Hausrat: wenn andere umstände meine butze schädigen (wie unwetter oder einbrecherInnen oder so).
Ist das echt usus, dass man solchen eigen verschuldeten sachen via hausrat regelt?
[Insert galaxy explosion here]
Meh, habe noch 1,02 Dollar Guthaben im Nintendo US eShop und kann daher nicht in den DE Shop zurück wechseln. Mal gucken ob ich morgen den Support erreiche, die mich dann wieder umstellen können. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?
Naja ich hab halt meinen normalen Account einfach in die US Region gezogen, das geht easy. Allerdings komm ich jetzt nicht mehr zurück, weil ich noch Guthaben in USD hab und daher nicht wechseln kann.
Wusste nicht, dass man mehrere Accouts Parallel habe kann
USD ist aber auch etwas bescheiden. Warum das denn? Kann da eher Mexiko empfehlen, wenn es denn schon Nordamerika sein soll. Ich habe selbst Accounts für Mexiko, Südafrika, Japan und halt Deutschland.
Naja, du kannst halt Sachen in verschiedenen Regionen kaufen, früher hast du damit teilweise japanisch exklusive Spiele vorher schon bekommen (auch in Deutsch zum Teil). Größtenteils ist es aber dann eine Frage von Preisen und Währungen, wo welche Sachen dann günstiger sind. Der Nachteil ist dann aber halt auch dass sich deine Einkäufe auf verschiedene Accounts verteilen. Spielen kannst du sie aber alle mit den Accounts, die auf deiner Konsole registriert sind, heißt also auch dem deutschen. Wie gesagt, früher hat das vielleicht noch Sinn ergeben, heute würde ich es auch eher nicht mehr machen, dafür sind die Unterschiede zu gering.
Hmpff…wollte gerade aus dem Haus gehen, jetzt regnet es. MIr egal…ich dreh trotzdem ne Runde im Park. Das meiste geht eh vorbei
Aber nen Schirm nehm ich trotzdem
DB… Nahverkehr durch NRW… Hab nicht damit gerechnet, dass alles läuft, wurde nicht enttäuscht. Anscheinend muss eine Weiche repariert werden. Der Zug soll laut Anzeige im Zug um 12:09, laut Anzeige am Bahnsteig um 12:08.
Neuste Meldung der App: Unbefugte auf den Gleisen
Durchsage: liegengebliebener Zug…
Naja, Mal was neues nach Brand im Bahnhof und im Zug verkeilten Rollstuhlfahrer.
So gings mir gestern teilweise, aber heute gehts. Antiallergikum und Asthmaspray aber trotzdem bitter nötig. Gestern hat das ja nicht gereicht.
Aber es war schön. Hat mich auch wieder ein wenig von der Klippe geholt. Habe die Woche hart zu beißen. Dieses defekt daheim rumliegen wird langsam extrem gefährlich für mich. Endlich habe ich den Kopf in der richtigen Richtung er will wieder erleben, fühlen etc. und auch mein Körper wäre jetzt nach diesem Jahr so weit gewesen, um wieder anzugreifen und jetzt wirft mich das seit Wochen zurück, weil mich die Schmerzen und Licht-/Bewegungsmangel mental mürbe machen. Das war jetzt eigentlich auch schon wieder zu viel und meiner Sturheit geschuldet. Gerade so noch heimgekommen und nun ist der Tag eigentlich gelaufen.
Bin nur froh, dass ein Freund aus der Arbeit heute Dienst hat und mir n Carepaket schnürt.
Wollte morgen eigentlich unbedingt für meinen Geburtstag backen, weil mir Rückenschmerzen schon den letzten Geburtstag versaut haben - und es diese Torte nur zum Geburtstag gibt. Ja, doofe Tradition, aber ist halt so.
Jetzt schwant mir Böses, weil ich davor wohl nochmal kurz Einkaufen muss.
Wenn das doch nur bei jedem Post hier so funktionieren würde
Beim Vorbeigehen an meinen Schuhen ist mit Tomatensauce runtergefallen.
Preisfrage: wo ist sie gelandet?
A) auf den roten Schuhen
B) auf den 7 Jahre alten Ausgelatschen tretern die ich bald wegtun wollte
C) auf meinen relativ neuen und sehr hellen Lederboots