Der Auskotzthread 9

Sowie allen Eltern , Leuten mit Haustieren, sowie frisch verliebten Pärchen.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie komme ich aktuell zu nichts mehr. Die letzten Tage waren immer mit irgendetwas vollgepackt, auch mit tollen Dingen, aber ich merke, wie sehr mich das schlaucht. Bin es einfach nicht mehr gewohnt. Und eigentlich wollte ich es langsam angehen, aber irgendwie wird daraus immer nichts. Bin dann immer dermaßen übermotiviert und übertreibe so lange, bis ich die Quittung dafür bekomme. Und jetzte hocke ich hier, sehe, was alles gemacht werden muss. Ich will aber gerade nichts machen. Was mich auch wieder nervt. Ist doch Mist. :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen, aber ich bin echt froh, dass ich schon lange eine eigene Domain habe. Macht mich zumindest Hoster unabhängig.

1 „Gefällt mir“

Noch keine 12 Uhr und schon keine Lust mehr.

5 „Gefällt mir“

Fühl ich…

1 „Gefällt mir“

Am Samstag beim Tennis blöd umgeknickt, dachte natürlich es sei nicht ganz so wild, gestern war dann Feiertag und ich dachte warte noch einen Tag mit dem Arztbesuch, auch weil ich nicht gefahren werden konnte. Heute war ich dann da, es ist glücklicherweise höchstwahrscheinlich nur ein Außenbandriss, kann man wegen der Schwellung leider nicht hundertprozentig sagen. Muss dann nächste Woche nochmal hin. Passt mal wieder super, gerade wo ich mir vorgenommen habe wieder regelmäßiger Tennis und Fußball zu spielen und mein Fahrrad wieder bereit gemacht habe.

2 „Gefällt mir“

Mikse bekommt auch immer seine Shots weg … :eddyclown:

7k9l4l

klar.
mit deinen 21" Felgen können andere Männer nicht mithalten.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Wenn du ein jungen Kollegen hast, der gerade mal 6 Monate in der Abteilung ist, und der Meinung ist, alles, aber auch wirklich alles, besser weiß.

Zb wie man Kosten einspart in dem man zb die Hälfte der Verwaltung feuert und der Meister, braucht man ja alles nicht, kann doch alles geschrumpft werden. Wozu braucht man 5 Leute, einer kann das doch alleine machen. :kappa:

Hab mich ja oben schon mal über ihn aufgeregt/geärgert.

Er tut auch so als würde er die Firma retten, wenn er bestimmte Arbeiten übernimmt. Statt einfach mal die Wahrheit zu sagen das er das eigtl. fürs Geld macht (Nachtschicht zb).

Aber auch seine ganzen Betrieblichen Ansichten, der macht es sich zu einfach. Klar kannst du die Belegschaft verringern und die Arbeit… räusper… „Konzentrieren“. Ob dann Langfristig aber nicht zu Krankheitsausfällen kommt ist ne andere Frage.

Er würde ja nur noch Fahrer einstellen, weil die ja das Geld bringen. Meine Antwort war nur: Klar und die Pünktliche Gehaltsabrechnung ist nicht mehr so wichtig. Seine Antwort: Kann doch alles Elektronisch gemacht werden.

Jaaaa… aber muss ja immer noch eingetippt und kontrolliert werden :kappa: MIt Schreibmaschine arbeitet da keiner mehr :kappa:

Ich weiß nicht ob das einfach nurArroganz ist bei ihm, oder wie soll man das nennen? Er hat ne ganz Überhebliche Art die mich immer mehr ankotzt.

zb, Er will mehr Geld haben, will zugleich aber am liebsten überall die Belegschaft kürzen und „Konzentrieren“ (ja selbst bie uns ist er der Meinung es reiche ja nur noch 3 Leute aus dauerhaft statt 4, wir haben ein Altersdurchschnitt von 55… die Bedanken sich :kappa: und wenn einer Krank wird, sitzen dann nur noch 2? Pause kannst dann knicken. Oder es wird für ne halbe Stunde Betrieb eingestellt :kappa: aber selbst dafür hat er Lösungen wo ich nur noch den Kopf schütteln kann).

Regt sich dann auf das die Firma nicht einfach „Hier 200 Euro mehr“ macht, ist aber auch in keiner Gewerkschaft WEIL… 1% vom Brutto ist viel zu viel! VIEL ZU VIEL!
Denn, lohnt sich ja nicht!!! weil… wir zu „selten“ Streiken. ZU SELTEN. Daher ist es für ihn ein Minusspiel, weil es sich ja NUR Lohnt wenn er durch Streik das Geld wieder rauskriegen würde…

Aldah, mein Schwein pfeift :kappa:

Könnte der Sohn von Lindner sein, keine Ahnung :kappa:

6 „Gefällt mir“

Funfact:
Meine bessere Hälfte und seine Kollegen haben noch kein Gehalt, weil die für die Firma zuständige Lohndame letzten Monat beim Steuerberater aufgehört hat und da noch niemand zu kam. :kappa:

AbEr WiRd dOcH AlLeS jEtZt ElEkTroNisCh GeMaChT…

:eddyclown:

Wie gesagt, ihm fehlt der Weitblick und Verständnis. Gestern auch so ne Diskussion gehabt (wir sind ÖPNV, also U-Bahn usw). Er hat nicht verstanden warum unsere Alte Chefin die zur DB gegangen ist, den Posten bekommen hat, weil die ja nur ein Studium in Psychologie hatte.

Seiner Meinung fehlt es da an Kompetenz da sie ja keine Ahnung von Technik hatte. Sprich: Nur jemand der Technik Studiert hat, sollte Vorstand werden (und auch alle reihen darunter).

Ich hab versucht zu erklären das „die da oben“ viel Wichtiger in Führungskompetenzen und Kaufmännischen Bereich zu sein und die eben „untere“ Leute haben die eben bei der Technik für das Technische eben farcierter sind.

Hat er nicht verstanden. Blieb unbelehrbar bei seiner Meinung. Die müssen alle richtig dicke (und vorallem besser) in Technik drauf sein als die darunter :kappa:

Er unterschätzt gefühlt die komplette Verwaltung und Bürokratie und das Zwischenmenschliche. Gerade je weiter du hoch kommst, hast du ja mehr Einflüsse von draußen bzw übst du nach draußen. Da gehst nicht zum Senat und sagt „Gib Geld“.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es auch mal Kritik, als wir eine Teamleitung bekamen die wenig Ahnung von Technik hatte. Fand ich damals schon unsinnig. Im Endeffekt wurde dann bei diesen Themen stärker auf die Mitarbeiter und deren Meinung vertraut was korrekt war, denn die haben eben die Ahnung.

1 „Gefällt mir“

So ein Chef braucht dann aber eben einen guten Bullshitdetektor um zu erkennen wann er veräppelt wird.

Sonst führt das zu Mitarbeitern die vorgeben dass X ultra kompliziert ist, obowhl es in wirklichkeit 10 Minuten ARbeit sind. Oder A etwas ausdruckt, an B schickt, der es dann einscant und an C schickt, der es dann ausdruckt und ablegt.

Und es kann dazu führen, dass es keine Innovation mehr gibt, weil die Mitarbeiter auf ihren bekannten Prozessen beharren bzw sagen wieso die so toll sind und der Chef nicht das Fachwissen hat, Verbesserungspotenzial zu erkennnen.

Ich denke nicht, dass man das so verallgemeinern kann. Es gibt ja unterschiedliche Bereiche die ggf. schwerer oder leichter einzuschätzen sind.
Gibt aber sicher Fälle bei denen deine Aussage zutrifft.

1 „Gefällt mir“

Ich denke umso kreativer umso mehr brauchst du gute Führungsleute, aber der Chef muss nicht wissen, wie man nun Photoshopp, Blender und co nun genau Shader X setzt.

Umso technischer umso mehr sollte der Chef zumindest eine gute Grundlage haben.

1 „Gefällt mir“

Gibt eine Absprache, entweder hat die Person es anders verstanden oder es nicht umgesetzt. Ist dringend. Muss dann nochmal mit der Person besprechen. Und das ist leider nicht einfach. Hab gerade Angst, dass das Gespräch wieder unnötig lang wird und ich mir bestimmte Kommentare anhören muss. So keine Lust drauf und ist unnötig.

2 „Gefällt mir“

…oder anders gesagt: Ahnung von Mitarbeiterführug. :crazyjanina:

Es gehört weit mehr dazu ein Unternehmen zu führen, als „nur“ Ahnung von der Bereitgestellten Ware/ Dienstleistung zu haben.
Je nach Größe Art kommt zum Kerngeschäft noch Vertrieb, Marketing, Einkauf, Ausstattung (IT undoder Maschinen), Personalverwaltung, etc dazu.
Mit all dem kann sich einer alleine nicht auskennen, da muss ein Chef vieles bon dem Abtreten (intern oder extern) und sich drauf verlassen/ es einschätzen können sas andere ihn da nicht bescheißen.

2 „Gefällt mir“

In meiner Position hast du noch ein Chef der ahnung von Technik hat, aber er kann nicht die arbeit rie ich mache. Weil er das ja nicht regelmäßig macht. Macht aber ncoh technische berechnungen etc. Der chef über ihn hat theorie auch noch techn. Verständnis. Aber in meiner sicht ist er nicht mehr verpflichtend da er Gruppenleiter ist und darüber kommt der bereichsleiter.

Der kollege meinte aucj das der bereichleiter alleine reicht und alle anderen doch gefeuert weden können. Klar wer braucht schon abteilung und gruppen Leiter:kappa:

1 „Gefällt mir“

Der will echt was für die Arbeitslosenzahl tun, was?