Der Auskotzthread 9

hast das wasser abgedreht ?

muss man dann eigentlich nicht auch die Sicherung raustun, wenn es aus der Deckenlampe kommt? :thinking:

Drück dir die Daumen @Nightingale_85

1 „Gefällt mir“

davon bin ich natürlich sowieso ausgegangen.

1 „Gefällt mir“

Joa… die tut sich meist selbst raus :slight_smile:
War bei mir jedenfalls so.

Aber klar: unbedingt rausmachen, wenn der FI nicht ausgelöst hat

1 „Gefällt mir“

War bei mir damals übrigens nur ein loser Siphon, der vom Waschbecken im Bad nicht sauber in das Rohr in der Wand (hinter so einer gefliesten Rigips Verkleidung) ging.
aber bis man den findet…
sah von außen alles sauber aus.

1 „Gefällt mir“

Dienstag kommt ein wichtiger Kunde. JETZT gerade kommen die zu mir und wollen, dass die Halle noch mal geputzt wird. Spinnen die? Es ist echt IMMEr das selbe. Den Reinigungsdienst kann ich so schnell nicht beauftraugen - also können die sich schöööön selbst mitm Mop dort hinstellen. Wie mich so eine scheiße aufregt :smiley: Als wüssten die erst seit heute dass der Kunde kommt.

2 „Gefällt mir“

Ihr putzt eure Hallen für einen Kunden? WTF? Ich dachte das macht man nur wenn die Schwiegermutter einen besuchen kommt. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Der soll ja sehen dass es piekfein bei uns ist. :roll_eyes: Automobilbranche ist halt leider ein Abfuck, wenn man nicht der Endkunde ist.

Seit gestern Abend kommt in meinem Bewusstsein an, dass heute mein letzter Tag als Taxifahrer hier in der Firma ist. Nach 6 Jahren.

Auch, wenn die Umstände ja schön sind, macht sich langsam ein mulmiges Gefühl breit, dass meine Zeit hier heute zu Ende geht. :beansad:

Heute Abend will meine Chefin zum Schichtwechsel, wenn möglichst viele da sind, noch ein Abschiedsfoto machen und ich kann nicht versprechen, dass mir keine einzige Träne kommt. :beanfeels:

6 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Du hast eine eigene Halle? :fuerdaswasesseinwill:

Er beliebt im Westflügel zu flanieren.

Oder der Tüv.

Beim Recyclingbetrieb, in dem ich meine Ausbildung gemacht hatte, mussten wir jedes Jahr vom Tüv zertifiziert werden. Da war die Halle so sauber, dass du vom Boden hättest essen können.
War auch der einzige Tag im Jahr, an dem die Fluchtwege frei waren :ugly:

7 „Gefällt mir“

Beruhigend :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Japp. Ein Wunder, dass niemand verletzt wurde, als die Firma vor einigen Jahren abgefackelt ist :ugly:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht war das Feuer so nett und ist genau an dem Tag ausgebrochen, als der TÜV stattfinden sollte. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wenn überhaupt beweist das doch nur die Übertriebenen Anforderungen des TÜV…

Ja, wenn keiner stirbt, ist doch alles i.O. :smiley:

Solche Kontrollen gibt es ja auch im Einzelhandel, gilt nur für den Markt wo ich arbeite, wird des Öfteren kontrolliert, ob von Edeka selber oder von externen Firmen, bei einigen wusste der Markt einige Tage vorher Bescheid und konnte ein bisschen klar Schiff machen.
Ich habe nie verstanden, wieso man vorgewarnt wird, damit belügt man sich doch selber.
Allerdings soviel kannst du bei dem Markt nicht mehr machen, da das Gebäude sehr alt ist und an sehr vielen Stellen nicht mehr schön aussieht, eigentlich müsste man das Gebäude abreißen und neu bauen.
Als Dienstleister habe ich zwar immer mal wieder solche Kontrollen gesehen, aber selber weiß ich nicht woher die jetzt kommen, zwar haben mal einige Mitarbeiter was dazu gesagt, aber mehr kann ich nicht dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

so ein angekündigtes „audit“ hat ja auch den nebeneffekt dass dann wenigstens mal irgendwas grundgereinigt oder richtig gemacht wird^^ gerade wenn es eine interne sache ist (zb wenn edeka einen mark kontrolliert) stellt man so ja vielleicht regelmäßig mal sichher dass es ab und an mal korrigiert wird :ugly:
jemandem intern irgendwelche strafen aufzudrücken oder so wenns bei der kontrolle nicht schön ist hilft ja auch keinem weiter^^

2 „Gefällt mir“