Der Auskotzthread 9

ich hab heute so richtig miese Kopfschmerzen. die Konzentration ist gleich null. :beanmad:

3 „Gefällt mir“

Achtung: scherzhaftes Mobbing

Zusammenfassung

FTFY
:eddyclown:

Und jetzt ernsthaft: Glückwunsch zum Bestehen!

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine Lust mehr.
Einfach keine Lust mehr.
Nenenenene….

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Oh das wird direkt aufgelegt.

3 „Gefällt mir“

Willkommen im Klub. :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Immerhin hast du es versucht

1 „Gefällt mir“

Das ist deine Chance Jacob :beanpoggers:

Vor etwa 6 Wochen:
Vanessa telefoniert mit dem Sozialdienst des Krankenhauses und erklärt denen, was für eine OP ansteht und fragt, was sie so alles vorher beachten muss. Denn die arme Vanessa wohnt ganz allein und wird vermutlich Hilfe brauchen im Haushalt und evtl sogar beim Waschen und anziehen.
Sozialdienst so: „Nee, da müssen Sie sich selbst kümmern. Sie brauchen eine Haushaltshilfe. Sprechen Sie mal mit der Barmer, die helfen Ihnen beim Antrag.“ Kommt Vanessa komisch vor. Für waschen und anziehen und sowas ist doch ne Pflege zuständig und keine „Putzfrau“, oder? Aber ok. Wenn die das sagen. Ist ja deren täglich Job, ne?
Vanessa geht zur Barmer, bekommt nen Haufen Papiere und telefoniert sich durch so ne Liste mit Haushaltshilfeagenturen.
Vor 2 Wochen dann ist Vanessa im Krankenhaus. Hat die ausgefüllten Papiere für den Sozialdienst dabei. Da ist nämlich eine Seite dabei, die vom Krankenhaus ausgefüllt werden muss. Sozialdienst pennt bis kurz vor der Entlassung und kümmert sich dann in letzter Sekunde darum. Sie informiert die von Vanessa ausgesuchte Agentur, aber die hätte viel mehr Vorlauf gebraucht. Sie kann frühstestens nächste Woche Dienstag, also eine Woche nach der Entlassung zu Vanessa kommen für ein Vorgespräch, Wohnung angucken und Zeitplan erstellen. Und das auch nur, wenn die Barmer das Ganze bis dahin bewilligt hat.
Heute: Barmer ruft an. Kann so nicht bewilligt werden, weil von vorne bis hinten alles falsch ist. Das Krankenhaus hätte eine Verordnung zur häuslichen Krankenpflege ausstellen sollen. Da kann man dann auch ankreuzen, falls noch Hilfe im Haushalt benötigt wird. Eine reine Haushaltshilfe kommt auch max 2x die Woche und nicht täglich, wie der Arzt das angeordnet hat in dem Formular. Das hätte dem Sozialdienst auffallen müssen. Zumal so Patienten wie ich in dem KH ja keine Seltenheit sind.

Also alles wieder auf Null. KH angeschrieben, damit sie möglichst schnell eine neue korrekte Verordnung ausstellt und ohne Umwege an die Barmer weiterleitet. Schön, dass schon Freitag Mittag ist. Heute passiert nix. Dann ist Wochenende. Und dann muss ich erst mal rausfinden, ob die Agentur, die ich mir da rausgesucht hatte, zufällig auch Pflege anbietet. Viele tun das, aber längst nicht alle. Wenn nicht, kann ich mir da wieder wen Neues raussuchen. Bis ich damit durch bin, kann ich mich vermutlich eh schon komplett selbstständig versorgen.

Ich kotze.

14 „Gefällt mir“

Oh man wenn man das so liest wäre es sicher leichter gewesen das alles Momo beizubringen.

Aber jetzt mal ernsthaft sowas kann doch nicht angehen. Wie unfähig wollen die denn sein dort? Ich meine du bist doch darauf angewiesen das es funktioniert…

4 „Gefällt mir“

Das glaube leider keinem mehr. Ich telefonier grade jedem hinterher (hab noch nen Antrag nebenher laufen) und überall muss ich irgendwie erstmal aufschlagen, bevor ich die benötigten Unterlagen bekomme. :beansad:

4 „Gefällt mir“

Wenn ich jetzt so absolut niemanden hätte, wär ich echt aufgeschmissen. So bringt mir meine Mutter grad immer was zu Essen vorbei und kümmert sich um das Gröbste im Haushalt. Aber sie hat halt diese Woche auch frei.
Nächste Woche muss sie arbeiten und es kann niemand verlangen, dass sie danach noch hierher kommt, mir beim Duschen hilft und sich danach zu Hause um meinen pflegebedürftigen Vater kümmert.
Das ist grad alles nervig und dabei hab ich ja noch Glück. Manche hätten jetzt niemanden und würden in ihrem Dreck versumpfen und verhungern.

Den Fehler werd ich jetzt auch nicht mehr machen. Ich muss aber auch sagen, dass ich eh schon überfordert war (Gürtelrose und so, ne?) und jedes Mal nachfragen und hinterherrecherchieren hätt ich sowieso nicht mehr hinbekommen. Da muss man sich einfach auf das verlassen, was angebliche „Fachleute“ einem erzählen. Tjoa…

5 „Gefällt mir“

Mein Körper so hey!
Wie wäre es mit einem Tag Blasenentzündungssymptomen, weil jetzt mal ehrlich, vor Erschöpfung den beinahe ganzen Tag im Bett verbringen, und das ohne innere Unruhe und Schmerzen und ohne dem ständigen Drang auf die Toilette gehen zu müssen… Das wäre doch recht eintönig.
Schließlich liegst du seit drei Wochen immer wieder nur herum und quälst dich die sonstige Zeit von Aktivität zu Aktivität. Diese experience können wir noch ein bisschen aufpeppen oder??

Morgen ist der ganze Spuk erfahrungsgemäß wieder hinüber, aber für heute bin ich bedient und möchte heute gerne schnell herum bekommen.

3 „Gefällt mir“

Ganze Nacht husten müssen, heute dann auch noch Kopf und Gliederschmerzen und gefühlt etwas erhöhte Temperatur.

2 Coronatest „leider“ beide negativ. Kein Corona zu haben ist an sich jetzt nichts schlechtes, aber wenn es mir eh schon scheiße geht wäre es ganz praktisch direkt die Immunität zu steigern.

4 „Gefällt mir“

Die Nachbarn baggern nun zum 4 mal ihre Einfahrt wieder auf. Sie rütteln jeden Freitag Abend den Boden fest, baggern es Samstag wieder auf um es Samstag Abend wieder zu zu machen und fest zu rütteln.

9 „Gefällt mir“

Ein Hobby braucht der Mensch!
Vielleicht hat dein/e Nachbar*in den Baggerschein gemacht - muss sich doch lohnen…
…und macht ihm/ihr Spaß :slight_smile:

Nee, ernsthaft - das ist ja belastend.
Was machen die denn da?
Pflastern?
Kanalarbeiten?
Und wieso immer wieder neu?

Da helfen nur ANC-Kopfhörer…
…und ggf. ein Verweis auf Mittagsruhezeiten.

Die renovieren das gesamte Haus. Was bisher auch okay war, da sie dann auch unter der Woche gearbeitet haben. Seit Anfang September sind die im Garten und auf der Einfahrt zu Gange und das nur am Wochenende.
Ich denke die planen da gerade eine Garage auf dem Grundstück.
ANC bringt hat nichts, da die Vibrationen sich bis zu uns übertragen.

Wenn sie es selbst machen vielleicht. Wenn eine Firma dran ist hilft das ja auch nichts.

Meine Nachbarn hatten das aber ähnlich. 3 Mal bestimmt. Beim ersten Mal war das Gefälle irgendwie zu gering (für Wasserabfluss in die Zisterne), einmal war man zu tief, sodass man unterhalb der Straße lag und dann hat es irgendwann alles gestimmt. Aber die bauen auch irgendwie seit drei Jahren, manchmal ist da monatelang niemand, manchmal zwei Wochen drei Firmen gleichzeitig. Von Außen sieht das seit 1 1/2 Jahren fertig aus, sogar verputzt, keine Ahnung wo es hängt. Den Garten könnte er nämlich mal in Ordnung bringen, da liegt nämlich noch der ganze Mist bei mir am Zaun seit Ewigkeiten.

Den Spaß hatte ich letztes Jahr über viele Wochen jeden Tag. Das ist so nervig, weil man es nicht einfach ausblenden kann.

Du kannst dich auch ohne KK-Karte Impfen lassen. Da die Impfungen nicht über die Krankenkassen abgerechenet werden kannst du einfach hin. Nötig ist nur Perso., Reisepass oder Führerschein für den Namen.

2 „Gefällt mir“