Der Auskotzthread 9

Er wohnt in Luxemburg, da weiß ich nicht, wie das dort läuft.

1 „Gefällt mir“

Ach okay, das wusste ich nicht :slightly_smiling_face: Fragen kann man bei der Impfstelle trotzdem, in Deutschland wird ja auch gesagt das man eine Krankenkassenkarte braucht, aber ist nicht so.

1 „Gefällt mir“

Hab Mitte Juni einen Nachsendeauftrag bei der Post für 3 Monate gekauft.

5 Wochen lang wurde die Post an die alte Adresse geschickt. Der Auftrag lief am 23.9. aus.

Jetzt schickt die Post immer noch die Post an die temporäre Adresse vom Sommer…

Brief hat einen Post Stempel vom 3.10.2022 und daneben den Aufkleber dass es bis 23.9. an Adresse X nachgesendet werden soll

3 „Gefällt mir“

Freund* #1: Warum darf ich in Österreich nicht wählen, obwohl ich seit 25 Jahren in Österreich lebe? Also ich könnte wählen, wenn ich mindestens ein Monatsgehalt hinblätter.

Freund* #2: Haha, ihr Loser - ich fahr zu meiner Freundin, geh nicht wählen, es ist mir alles scheißegal. (Was ich bin vielleicht Teil des Problem von Freund* #1)?

Ja ich hasse Nichtwähler*innen weit mehr als offene Wähler meiner politischen Gegner.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es kommt drauf an warum man nicht wählt.

Bekannte geht morgen nicht wählen weil keiner der Kandidaten sie anspricht. Erst meinte sie sie geht vl VdB wählen, aber wenn nur mit massivem Bauchweh. Ich hab ihr dann gesagt dass wenn sie sich unwohl fühlt besser ungültig oder gar nicht wählen.

Was ich ihr auch bei jedem anderen Kandidaten gesagt hätte.

1 „Gefällt mir“

Hier ging es explizit darum, dass er lieber Spaßzeit mit seiner Freundin haben mag. Er täte schon wählen gehen, aber es ist halt so umständlich.

Ging mir darum:

Das klang als ginge es dir generell so

Mit Wähler*innen der anderen Parteien kann ich zumindest verhandeln. Oder Leuten, die sich für das Nichtwählen entscheiden, weil sie sich halt nicht repräsentiert fühlen reden.

Aber diese: Demokratie geht mir eh am Arsch-Leuten. Die triggern meinen inneren Monk. Gerade wenn sie sich dann bei mir aufregen, weil alles den Bach runtergeht. :beanrage:

(Also wirklich im Sinne von: „Meine Mama bekommt weniger Rente“ - Ja, das Modell hat Schwarz/Blau eingeführt. Du hast nicht gewählt, weil ist doch egal. Ich bin die Schuld. Weil ich mich politisch engagiere.
Mit deklarierten „Gegner*innen“ anderer Parteien kann ich mich zumindest auf einen gemeinsamen Konsens einigen und offen über unsere gegenteilige Meinungen streiten. Aber ist keiner von uns die Schuld, dass der andere (in der Regierung) seine Sachen durchzieht.
Bei den obgenannten Nichtwählern bin ich die Schuld, dass türkis/grün Blödsinn baut, weil ich in der Politik arbeite.)

3 „Gefällt mir“

Verstehe ich, aber weil du es so Allgemein gehalten hast wollte ich nur sagen dass Nicht Wählen auch eine aktive Entscheidung sein kann und nicht nur Faulheit.

Mehr wollte ich nicht sagen

Natürlich und respektiere ich (und :shushing_face: hab ich selber bewusst schon mal getan).

Aber das ganze: Wahlen gehen mir am Arsch vorbei und zugleich ärgert sich ein anderer Freund*, dass die Person eben nicht wählen darf, das kotzte mich einfach an.

2 „Gefällt mir“

Schade das meine PS3 nicht mehr läuft.

Hätte mal wieder Bock auf „Killzone 2“!

1 „Gefällt mir“

Fuck. Habe mir in Holland Pizza bestellt und schon bezahlt. Sind in nem Ferienhaus am Arsch der Heide. Habe geschrieben bitte anrufen wir kommen dann zur Straße…bei der Bestellbestätigung gesehen das ich am Ende ne 1 zusätzlich an die Handynummer gezaubert habe… Fuck. Ich gehe dann Mal zur Straße und warte einfach Mal so!!
Ich habe ja euch damit ich mich nicht langweile !

Was geht denn so?

6 „Gefällt mir“

Ich sitz hier auch doof rum. Aber erwarte keine Pizza :beansad:

Was hast du bestellt?

Nix :beansad:

Edit: Hab das unwichtige Wort „keine“ vergessen :sweat_smile:

Achso. Hätte ich falsch gelesen! Was spricht dagegen jetzt was zu bestellen??

Ich wollte erst Sushi holen. Hatte meine Frau kein Bock drauf.
Jetzt das Pizzaproblem.

Gerade da gibt es doch gute Möglichkeiten sich die Zeit beim warten zu vertreiben… :slight_smile:

Die aber andererseits auch wieder hungrig machen…

Ja deshalb kann ich auch nicht mehr selbst fahren…:wink: Pizza ist groß genug!

1 „Gefällt mir“

Und ist in der Öffentlichkeit auch verboten :broccoli:

Juckt aber trotzdem keinen.

Schon gar nicht um die Uhrzeit und irgendwo

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“