Der Auskotzthread 9

Hat sich wieder angefunden :smiley:

4 „Gefällt mir“

gerade festgestellt, dass mein haupthahn kaputt ist…

könnte da kein wasser abdrehen im notfall

4 „Gefällt mir“

Übrigens schön eure Diskussion über Innenstädte und Co. Ist ja im Endeffekt, das was ich mit tue.
Schweres Thema, ohne den einen Weg. Ich hatte zich Seminare zu dem Thema und meine Masterarbeit ging auch in die Richtung.
Die grüne Wiese ist btw. schon länger tot. Sogar hier auf dem Land hat man das mittlerweile gerafft.

Und zum Auskotzen zum Thema, egal wie schöne Konzepte man findet, Ansätze vorstellt etc. die Politik und Interessensgruppen grätschen fast immer rein. Es soll alles besser werden, aber bitte nicht anders. Es ist zum kotzen. Und die Lokalpolitiker lassen sich von Presse und Geschäftsinhabern treiben, weil das ja auch die sind, die wiederwählen.
3 Parkplätze weniger in der Innenstadt für mehr Aufenthaltsqualität, mon dieu, niemals! 10 m gehen kann niemandem zugetraut werden!

8 „Gefällt mir“

Oh man du sprichst mir aus der Seele. Ich war am Wochenende mit meiner Frau auf so nem Herbstmarkt. Da wurde extra ne riesen Wiese zum Parken ausgewiesen. Genug Parkplätze für alle Menschen der Welt!! (Also echt viele. Wäre niemals knapp geworden.)
Sogar mit Parkeinweisern die sagen wo hin man fahren soll. Alles kostenlos. Man musste allerdings dann ca. 20 Meter laufen…
Vor dem Eingang des Marktes haben dann die ganzen Affen die Straße zugeparkt. Weil…digga laufen geht gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Es funktioniert eben auch nicht, wenn sich Läden zb immer wieder gegenseitig kaputt machen,.

1 oder 2 Schuhläden ok, aber wenn es dann 4 sind, die sich gegenseitig die Kunden abgraben und jeder nur so gerade über die Runden kommt, auch blöd.

Oder wenn dann Ketten kommen, den kleinen Laden kaputtmachen durch Rabatte die der kleine nicht mitgehen kann.

Da bräuchte die STadt dann eben oft handhabe zb eben zu sagen „nein nur 2 Schuhläden thats it, Deichmann ihr kommt hier jetzt nicht in die Inenstadt“

Hatte schon überlegt ob ich dich pingen soll :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schön dazu auch das neo Magazin zum Thema Autos " vier Räder sie zu knechten". Die absurde Beziehung „der Deutschen“ zu ihrem Auto und wie das eigentlich den Raum gestaltet und als Vorgabe für so viel genommen wird. Traurige.

3 „Gefällt mir“

LÜGEN! Alles Ideologie und Bevormundung! Deutschland und vor allem der ländliche Raum soll zerstört werden!
:smirk:

1 „Gefällt mir“

Hach, nichts schöneres gibt es, als einen ganz tollen Plan im Kopf zu haben und dann zu sehen, dass man dank der Stellplatzsatzung der Kommune gefühlte 3.000 qm mit Stellplätzen überplänen muss

4 „Gefällt mir“

Ja ich habe mich letztens auch unendlich aufgeregt.
Über diese, „scheiß 9 Euro Ticket! Scheiß umsonstmentalität“, FDP scheiße!

Aber gleichzeitig erwarten, dass man immer und überall umsonst parken kann! Am besten ins Haus hinein fahren, ja nicht laufen.
Das ist für mich die Umsonstmentalität…

9 „Gefällt mir“

Wien Energie hat eine System Umstellung verkackt weswegen meine Großmutter jetzt seit Jänner keine Rechnung mehr bekommen hat.

Wir haben mehrmals angerufen wann da endlich was kommt und ob sie dass dann eh nicht in einer oder wenigen Raten alles nachzahlen muss.

Immer hieß es es würde auf die nächsten 12 Rechnungen aufgeteilt werden.

Jetzt kam heute endlich die jahresabrechnung und sie alles in 3 Raten zahlen oder sie drehen den strom ab.

Direkt angerufen und nachdem ich meinte es hieß auf 12 raten aufgeteilt wurde aufgelegt, 10 Minuten bevor die Hotline dicht macht so dass ich heute auch nicht mehr durch komme.

Kann sein dass ihr die Tage von mir in der Zeitung lest

10 „Gefällt mir“

aber wenn sie es wusste, konnte sie ja das geld beiseite legen, oder hat sie das nicht gemerkt und jetzt ist kein Geld da?

Es geht darum dass etwas anderes gesagt wurde. Es hieß es würde auf die nächsten 12 Monate aufgeteilt werden.

Die Strom und Gas Preise bei uns sind explodiert da die Regierung keinen Preisdeckel will

Finanzieren können wir es, Frechheit ist es trotzdem und ich werd dort jemanden deswegen morgen ein zweites Arschloch aufreißen

Sie konnte deswegen auch nicht auf einen günstigeren Vertrag bisher wechseln, was auch heißt sie zahlt mehr als sie eigentlich gemusst hätte.

3 „Gefällt mir“

Strompreis wurde gedeckelt für 80% des Durchschnittshaushaltsverbrauchs.

Und du kannst derzeit sowieso nicht auf einen günstigeren Vertrag wechseln. Die Zeiten sind vorbei seit einem Jahr.

In Wien hat Wien Energie im Juni an alle Bestandskunden ein schreiben geschickt dass man auf einen neuen Tarif wechseln kann, das konnte sie nicht in Anspruch nehmen weil bei ihr eine Umstellung seitens Wien Energie im Jänner nicht funktioniert hat.

Ka wo du daher kommst

1 „Gefällt mir“

Ja du kannst jederzeit wechseln, aber die Verträge sind nicht mehr günstiger. Früher konnte man jährlich auf einen günstigeren wechseln, seit einem Jahr steigt man da schlecht aus.

Aha ok, Diskussion erübrigt sich also. Tschau.

Find’s ja super dass die CDU/CSU sich nach wie vor so toll von Nazis fernhält :face_vomiting:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2022-10/bautzen-oberbuergermeister-verschwoerungstheorie-rechtsextremismus

1 „Gefällt mir“

#suxen olé olé 🫡

In Sachsen ist man da halt schon weiter. Man hört jetzt trotzdem nicht großartig was von CDU-Spitzen ala „von dem Mann distanzieren wir uns“, geschweige denn das Wort „Parteiausschlussverfahren“.

Die CDU macht mir mittlerweile echt mehr Sorgen als die AfD.

3 „Gefällt mir“

Chronologisch sortiert von neu nach alt:

  • Wiese ist nass, deshalb hat Hund kein Bock auf Gassi. Furzt mir jetzt das Büro voll
  • Auf dem Weg zur Arbeit steht ein Transporter im Gegenverkehr auf meiner Fahrbahn, weil er fälschlicherweise dort nicht abbiegen darf
  • Hipster mit Hipsterbart und Hipsterliegerad fährt an Ampel vor (eigentlich nicht genug Platz) und blockiert dann die halbe Strecke lang
  • direkt vor dem Pennen fliegt die Deckenleuchte aus dem Dübel und die Lampe runter
3 „Gefällt mir“