Der Auskotzthread 9

Es ist halt auch einfach unglaublich gut „Autofahrer“ mit Angehörigen einer Religionsgemeinschaft und Minderheiten gleichzusetzen. Ist schon nicht schlecht.

6 „Gefällt mir“

In Deutschland naheliegend. :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Sollte vllt mal den ADAC kündigen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt.

Dazu musst du aber zum Standesamt und 20€ zahlen! (Kirchenaustritt in Sachsen)

1 „Gefällt mir“

Und die dann noch zu langsam fahren …

1 „Gefällt mir“

Hies sind es 30(glaube ich zumindest). (Habe nämlich gerade endlich mal nen Termin für den Austritt bekommen!)

Ich wäre froh wenn das beim Standesamt ginge dann wäre das ein kurzer Weg ich müsste zum Amtsgericht

Ne ich muss auch zum Amtsgericht. Ist glaube ich nur mehr Geld bei mir.

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Da war mir der Weg bis jetzt zu weit

atmet tief ein Ommmmm…

Die Barmer hat das Fax nicht bekommen… oder verschludert. Ich werde niemals meine Haushaltshilfe bekommen.

3 „Gefällt mir“

Ist die Zeit in der du die brauchst nicht schon fast rum? :sweat_smile:

Deutschland…

1 „Gefällt mir“

Jein. Zumindest die Krankenpflege (die mir der Sozialdienst eh verwehrt hst) ist langsam wirklich nicht mehr nötig.
Aber Hilfe im Haushalt werd ich noch einige Monate benötigen, da mein Bein noch ne Weile nicht belastet werden kann.

2 „Gefällt mir“

Ah okay. Sonst hätte ich gesagt jetzt ist auch egal. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

beim fax hast du doch einen Nachweis das es ankam?

Das ist ja der grund wieso Firmen und co auch oft so oft noch Fax benutzen (klar, oft email to fax, aber dass eben fax zwischengeschaltet ist wegen der rechtlich nachweisbaren Zustellung)

Das lustige ist, dass man nach ner OP eh nur max 4 Wochen Haushaltshilfe bekommt, der Arzt aber bescheinigt gat, dass ich die mind. bis Ende des Jahres benötige.
Mal gucken, was nach den 4 Wochen geschieht. Wenn da was neu beantragt werden muss, mach ich das über meinen Orthopäden hier.

1 „Gefällt mir“

Diese Nachweise sind genau gar nix wert. Barmer Mitarbeiter wird halt sagen „ja hier ist aber trotzdem nichts angekommen“ und fertig.

1 „Gefällt mir“

:person_shrugging: Weißt du, nach all dem Terz davor wundert mich nix. Vllt hat der SD das Fax nie abgeschickt. Oder an die falsche Krankenkasse. Oder die Barmer hat diesmal geschludert. Oder oder oder…

3 „Gefällt mir“

Die Diskussion hatte ich auch schon mit meinen Kolleginnen hier in der Praxis, ich hab nämlich diese Berichte die sich automatisch immer ausdrucken ausgeschaltet, weil ich das für die ultimative Papierverschwendung halte.