Der Auskotzthread 9

Oh je.
Und jetzt gibt es bei den Marpels die nächsten 3 Wochen Pommes mit Fischstäbchen?

2 „Gefällt mir“

So lange hält das ungekühlt doch nicht. Heute Abend gibts ein Festessen

1 „Gefällt mir“

Ganz so schlimm wird es nicht und um Fisch und Fleisch muss ich mir ja gottseidank auch keine Sorgen machen. Im Prinzip muss ich das jetzt mal als Chance sehen, Reste zu verwerten. Ich höre nur die Kinder schon meckern, weil sie darauf keinen Bock haben.

8 „Gefällt mir“

Ach Leute ey, kann man irgendwo seiner Familie stillschweigend kündigen?

Whatsapp-Familiengruppe der Familie Nullinger
Grün = Ich
Weiß = meine Schwester

Genau die Person die immer so unfassbar viel Wert auf Geschenke Geschenke Geschenke gelegt hat und selbst einfach komplett ungefragt irgendetwas mitbringt, auch außerhalb von Weihnachten, möchte das jetzt natürlich einstellen^^

Außer bei den Kindern… und bei den Eltern natürlich :smiley:

Und ich weiß genau wie das enden wird. „Hach, ich hab da noch diese Kleinigkeit XY entdeckt! Das MUSSTE ich dir einfach kaufen!“ :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Wie war die Redewendung, es wird gegessen was auf den Tisch kommt.
Ich habe mich als Kind auch sehr beschwert was es zu essen gab.
Wird schon werden, wie teuer sind eigentliche Tiefkühler?

1 „Gefällt mir“

Vom Grundgedanken mag ich deine Schwester Aber

Dann schreib doch, was du dir wünschst. Wenn sie nix haben will, fein. Aber du hättest gern Legoset X, Playstationspiel Y usw :smiley:

3 „Gefällt mir“

Meine Schwester hat auch dafür „gesorgt“, dass es bei uns eingestellt wurde. Und hat dann als „Gastgeschenk“ trotzdem was mitgebracht. Unterm Strich wird bei uns jetzt einfach nur noch innerhalb des eigenen Haushaltes geschenkt. Da ich alleine Wohne, geh ich leer aus :kappa:

2 „Gefällt mir“

Bei uns ist es genau anders herum. Wir hatten uns alle vor zwei Jahren drauf geeinigt, uns nichts mehr zu schenken und jetzt wollen meine Schwiegereltern wieder damit anfangen.

Ne, ich wünsche mir ja auch nix. Mich nervt dieses Angespringe auf diese normale Frage^^

Ich find’s prinzipiell auch nicht falsch. Aber wenn ich jetzt nicht nachgefragt hätte, wäre da halt auch nie was aufgekommen und jetzt geht hier die übelste Diskussion ab.

Ich habe jetzt auch vorgeschlagen, dass wir einfach die gesamte Schenkerei gern sein lassen können. Postwendend kommt natürlich „das fände ich für die Kinder aber sehr schade! Aber wenn die Mehrheit ja dafür ist blablabla…“

Gerade sie ist halt jemand, die dann eh genau vorgibt, was die Leute ihrem Sohn schenken sollen. Dann können die es ja auch einfach bestellen und draufschreiben „von Nulli und Frau“ und fertig :person_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Fährst du auch gerne gemeinsame Linien?

Ich verstehe dich. Kinder würde ich da aber auch rausnehmen. Die freuen sich wenigstens noch richtig über Geschenke

Ja, aber wie gesagt, es wird eh nur das geschenkt, was die Eltern „bestimmen“, insofern kann man sich diese Hin- und Herschieberei halt auch sparen. Zumal denen auch wurscht ist von wem das kommt, weil es ja eh der Weihnachtsmann bringt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die finde ich ehrlich gesagt schrecklich. Klar, ich kann nicht immer immer alle Geschmäcker bedienen, aber ich gucke schon, dass immer etwas für jeden dabei ist oder ansonsten Reste von einem anderen Essen vorhanden ist. Wenn ich mal was neues koche, sollten nach Möglichkeit beide mindestens probieren (kann man sich manchmal sparen, weil es dann per se nicht gemocht wird) aber ansonsten dränge ich da nichts auf bzw. rein.

6 „Gefällt mir“

Mach ich auch. Es wird halt auch oft Zeug geschenkt woran das Kind noch kein Interesse hat oder was total bescheuert ist :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Bei uns hieß es auch immer die Geschenke hat das Christkind gebracht, aber bedankt euch noch bei euren Großeltern, Onkel und Tante :simonhahaa:

Ja, finde ich ja auch grundsätzlich in Ordnung, nur kann man dann halt auch einfach alles selbst kaufen^^

1 „Gefällt mir“

Wie alt sind die Kinder? Wär doch schön, wenn sie mit den Eltern einen Wunschzettel erstellen. So findet msn vllt ne gute Mischung aus"Darüber freut sich das Kind" und „Die Eltern finden es auch ok“ und man hat als schenkende Person bisschen Auswahl.

3 „Gefällt mir“

Der älteste ist 4, der eine 1 Jahr alt und mein Kind befindet sich aktuell noch im Becken meiner Frau :smiley:

ich finds ja irgendwie eh immer anstrengend zu lesen, wenn überhaupt son aufsehen gemacht wird. dann muss man limits festmachen und koordinieren. weil gott behüte jeder macht einfach wie er kann oder will, muss ja ein Wettbewerb sein, bei dem ja dann einer „gewinnen“ würde. Man könnte sich ja auch einfach mal drauf besinnen das geschenke eine liebe geste sind ob das jetzt ne nette Umarmung, ein mitgebrachter Wein, eine Karte oder ein Legoset ist.

6 „Gefällt mir“