Der Auskotzthread 9

Schon gemacht. Wie gesagt, alles was von außen ging ohne aufschrauben hab ich schon gecheckt.

Ist nen Gaminglaptop der braucht ein bisschen mehr Leistung :smile:

1 „Gefällt mir“

Dann mal aufschrauben und schauen ob du auf dem Mainboard eine runde BIOS- Batterie findest. Diese (und den Akku) mal für 5 Minuten entfernen, um das Gerät komplett zu entladen, und dann wieder einsetzen. Manchmal ist die Batterie aber leider auf der anderen Seite des Boards und man müsste es ganz rausnehmen um ranzukommen und manchmal ist auch keine verbaut. Am besten vorher das Modell googeln und schauen wie das Mainboard aufgebaut ist.

sowas fältt dann aber nicht mehr unter normalen umgang mit der hardware :beanlurk:

also da muss nichts kaputt gehen, aber danach wär meiner meining nach der anspruch weg.

1 „Gefällt mir“

Ich werd nachher einfach mal dem Support schreiben und fragen ob ich den öffnen darf.

2 „Gefällt mir“

USB-C kann bis zu 100W liefern :sweat_smile:

was für einen gaming laptop durchaus zu wenig sein kann.

meiner hat nen 180w netzteil

Mit der neuen Spezifikation USB Power Delivery Rev3.1 (nicht zu verwechseln mit USB 3.1 :roll_eyes:) kann USB über USB Type-C sogar 240W liefern.

Edit: Die Spezifikation für die technisch Interessierten: https://www.usb.org/sites/default/files/USB%20PD%20R3.1%20V1.6.zip

Edit2: Nur zur Klarstellung: Die Spezifikation ist SEHR neu, es würde mich wundern, wenn schon Geräte auf dem Markt sind, die diese Spezifikation einhalten.

Alles was Power Delivery kann, kannst du im normalfall freudig ineinander Stecken. Das tut entweder, oder halt nicht. Alles, was aber nur den gleichen Stecker hat, ist aber in der Tat gefährlich. Bei Notebooks ist das aber nicht der Fall.

Sollte schon, außerdem müsste dir erstmal jemand dein Fummeln nachweisen. Solange du nur Schrauben raus und wieder reindrehst, passiert da herzlich wenig,

Wenn das Ding aber absolut nichts mehr sagt, dann wird wirklich schwierig. Ohne Akku ne Weile liegenlassen und dann mal wieder ans Netz stecken - tut sich dann etwas? Weil wenn nicht, kannst dir das öffnen vermutlich sparen. Wenn es gar nichts tut, dann brauchst auch nichts öffnen^^

1 „Gefällt mir“

Er versucht ja zu starten. Man sieht die lichter kurz aufleuchten und dann wieder ausgehen.

Wie gesagt. Ich warte auf die Antwort vom Support und öffne den dann. Ansonsten werde ich den einschicken.

Geht der Lüfter auch kurz an? Wenn der Laptop dann wieder ausgeht, bleibt er dann aus? Oder starten er immer wieder von alleine neu und geht dann wieder aus?

Heut (wegen starkem Verdacht) mal Zimmerdurchsuchung in 2 Wohnbereichen unserer Verselbstständigungsgruppe gemacht.
Hat sich gelohnt würd ich sagen.



Ein Bereich davon war der einer Mutter mit Kleinkind :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Da steht aber jemand auf Pfefferminz. :beanlurk:

Ja, dann riecht man die Fahne nicht :kappa:

Er geht immer wieder an und aus. Ob der Lüfter losgeht kann ich nicht ganz sagen, der Laptop ist recht leise (also auch wenn er an ist).

fragt man sich da warum die so blöd sind?`

Und damit meine ich nicht den Alkoholkonsum, darüber zu debattieren hier führt ja zu nichts.

Aber das man es dan eben in den Original Glasflaschen hat.

Pfeffi, der bei euch ja beliebt zu sein scheint, in die leere 0,5l Flasche Pfefferminz Mundspülung hinten im Badschrank und keiner kommt da erstmal drauf, selbst beim riechen nicht unbedingt.

2 „Gefällt mir“

Hast du jetzt das Leergut gefunden oder den Fusel und ihn dann weggeschüttet? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Die mischen sich das ja schon „heimlich“.
Nur die Glasflaschen sollten sie eher mal entsorgen :smiley:

@Vincent_Malloy das war leer.

1 „Gefällt mir“

Schwöre es. :beannotsure:

Ich ver hicks sprech es

3 „Gefällt mir“