Der Auskotzthread

USB Stecker gehen erst beim 3. mal rein! Das kostet Zeit!

2 „Gefällt mir“

Meine Schwester arbeitete mal an einer Uni in der Vermittlung. Original-Zitat eines Philosophie-Professors: “wenn nächste Woche der Strom abgeschaltet wird, heißt das, dass aus der Steckdose auch kein Strom mehr kommt?”

3 „Gefällt mir“

Das Beste war vor gewisser Zeit mal jemand, der angerufen hat, weil er sich nicht bei Windows anmelden konnte. Stellt sich heraus, dass die Feststelltaste aktiviert war! Ich mein Windows schmeißt einem die Info sogar mit gelbem Ausrufezeichen-Warndreieck DIREKT UNTER die Anmeldefelder!
Und dafür musste ich extra aufstehen und durch die halbe Firma laufen…

1 „Gefällt mir“

http://memesvault.com/wp-content/uploads/Double-Facepalm-Gif-10.gif

Bei uns gilt die Faustregel: brauch die IT weniger als 5 Min um dein Problem an deinem Platz zu fixen, muss ein Kaffee ausgegeben werden. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das beste was ich liefern kann, ist wohl, das bei uns mal eine Dame angerufen hatte, die ein bestimmtes Programm brauchte. Dazu musste ich wissen, welches Betriebssystem sie auf ihrem Rechner installiert hat.

Ich stellte ihr also die Frage und direkt darauf kam von ihr die Gegenfrage:
“Was ist ein Betriebssystem?”

1 „Gefällt mir“

Das ist ne super Idee! Oder 50 cent ins DAU Glas… xD

2 „Gefällt mir“

Fehler Nummer 1 in der Branche: Fachbegriffe.
NIEMALS Fachbegriffe benutzen (außer das Gegenüber vermittelt dir das Gefühl, dass es Ahnung hat).
Wörter verwenden, die auch ein 5-Jähriger kennt, notfalls mit Bildern beschreiben.

Die meisten User sind zu blöd nen Bildschirm anzuschließen, man könnte meinen sie würden auch bei dem Kinderspielzeug mit den Klötzen die man in die richtige Form stecken muss scheitern…

Boah, in meiner ehemaligen Firma musste ich auch Kundengespräche führen bei Problemen mit der Software, für die ich verantwortlich war.

Es mussten Excel-Dateien eingelesen werden (was an sich schonmal eine nahezu unmögliche Aufgabe ist). Wir haben also das Programm so geschrieben, dass es in bestimmten Feldern, bestimmte Datentypen annimmt und - sollte ein Datentyp nicht übereinstimmen oder eine Eingabe sonstwie ungültig sein - eine fette!, rote! Fehlermeldung ins für den Kunden ausgegebene Protokoll schmeißt, in der exakt beschrieben steht, was und wo das Problem ist. Die Frau, die das verwendete, war schon etwas älter und hatte dementsprechend auch wenig Ahnung. Ich hatte ihr allerdings auch ein umfangreiches, mit Bildern untermaltes Handbuch geschrieben, in dem alles haarklein erläutert wurde.

In regelmäßigen Abständen schickte sie mir also eine Mail, dass das Einlesen nicht funktionierte. Ich ließ mir die Excel-Datei von ihr zuschicken und schaute in das Protokoll, um dann jedes Mal festzustellen, dass mal wieder irgendein Feld leer war, das nicht leer sein durfte oder in einem Zahlenfeld ein Text stand und so weiter. Wie gesagt, stand das alles, für jeden Vollidioten ersichtlich, im Protokoll des Programms (das auch standardmäßig beim Einlesen angezeigt wurde).

Nun. Irgendwann wurde es meinem Chef zu bunt und er meinte, ich solle ihr ruhig mal klar machen, dass ich mich nicht dauernd um solche Belanglosigkeiten kümmern kann, die jeder Depp, der im Stande ist, Farben zu erkennen und Texte zu lesen, auch alleine erledigen könnte. Sein Kommentar, nachdem er meine Mail an die gute Frau gelesen hatte, war „Oh, ganz schön streng, aber in Ordnung“. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Manche Träume von Dingen oder Personen, die man vergessen möchte, sind echt ein Schlag ins Gesicht. Danke, Unterbewusstsein!

2 „Gefällt mir“

Keks? :disappointed:

http://www.cookiesociety.com/choc-cookie.png

*patpat :hugging:
Gibts keine Mod für OW wo man Bilder von Arschgeigen auf den Gegner pinnen kann?

Ein kaltes Sterni?

Das hat schon mal einer in CS1.6 gemacht, kam nicht so gut an. :o

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir gar nicht vorstellen dass einem das nicht gefällt :joy:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Bestes Bier aus Sachsen!

Ich leide mit dir. Obwohl ich seit fast 2 Jahren glücklich in einer neuen Beziehung bin. Träume ich regelmäßig alle paar Monate von einem Typen der mir mal richtig das Herz gebrochen hat.

1 „Gefällt mir“

Wenn man in der Neustadt in Dresden am Assi-Eck steht, ja :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na na.
Was empfiehlst du denn? :stuck_out_tongue: Jetzt sag nicht Radeberger, das schmeckt nach Schlacke.