Der Auskotzthread

Ich sitz hier um 4Uhr am Hauptbahnhof und will heim. Natürlich muss ich um die Zeit umsteigen. Nun hat die 1. Bahn bereits 3 min Verspätung und ich nur 4min Umstiegszeit. Fick dich DVB! Fick dich!

Wehe die 2. Bahn verspätet sich nicht konsequent auch!

Spoiler Sie wird 3 Minuten früher kommen :wink:

So wars auch. Hab meine Bahn verpasst aber dafür kam ne andere die ich nicht bekommen hätte anscheinend zu spät. Nehm nun die und bin bald daheim!

Glück im Unglück. Habe heute eine Bahn sausen lassen, um die Bahn zu nehmen welche 5 Minuten später kommt, aber 10 Minuten Schneller ist als die vorherige. Kurz nachdem die erste Bahn aus dem Bahnhof gefahren ist kommt eine durchsage das die Folgende Bahn 15 Minuten später kommt. Auch wenn die mal was ungewollt hinkriegen bleibt die Deutsche Bahn einfach ein Saftladen.

1 „Gefällt mir“

Deutsche Bahn kann man eh vergessen. Die haben einen Riecher dafür, wann es mega unpassend ist sich zu verspäten.

Genauso macht es jetzt die DVB in Dresden. Ich mein: Was zur Hölle sorgt dafür, dass sich VIER UHR NACHTS eine Tram verspätet? Ist ihm der Fuß eingeschlafen? Meine Fresse ey… Ich will doch nur heim und schlafen!

Tja online steht nun „Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet“ :rage::rage::rage:

Meine Angaben bei der Bestellung waren aber auf jeden Fall korrekt. Habe extra nochmal geschaut, ob ich etwas verschusselt oder mich vertippt habe, aber nö…

Leider normal bei DHL. Die drehen sich das immer so wie sie gerade Bock haben. Wie oft hat von mir schon ein Paket im Sendezentrum gelegen 5 Tage lang keinen Lieferwagen gesehen und wurde dann zurückgeschickt mit “Empfänger nicht auffindbar.” In der Zeit sind aber komischerweise andere Pake mit DHL angekommen.

Die Leute werden seltsamerweise immer sehr kooperativ, wenn man das Wort „Anwalt“ in den Raum wirft und den Namen des Mitarbeiters / dessen Personalnummer bzw. dessen Vorgesetzten haben will :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Die Anwalt Nummer bring ich „regelmäßig“ seit Jahren und es funktioniert. Hab auch immer ein paar Visitenkarten meines Schwiegervaters mit :joy:

1 „Gefällt mir“

und genau deswegen habe ich meinen Schülern damals im callcenter kommunikationsunterricht immer geraten: wenn dir jemand mit dem Anwalt kommt, bleib freundlich, gib ihm die Adresse, Sag ihm das dann ja telefonisch alles geregelt ist und du dann die Post abwartest, und verabschiede dich höflich.
Wenn er dann nach 5 Minuten nochmal anruft kann das Gespräch dann an der Stelle weitergehen.

Wäre es grob verallgemeinert zu sagen, dass beinahe sämtliche Callcenter im outbound Bereich Betrüger sind ?beziehungsweise die Quote gefuelt bei mehr als 80% liegt.
Ein Bekannter hatte zufällig in Dortmund fuer eine längere Zeit mit Cap Centern zutu n

Tja. Wird anscheinend niemandem mehr beigebracht. Sowohl bei meinem Vermieter (der nun wieder schön die Schnauze hält) als auch bei meinem Internetprovider hat das mehr oder weniger gut funktioniert :smiley:

Einzig allein bei Amazon lass ich das meist weg, weil die mich eh ficken wenn sie wollen. Da bring ich eher den enttäuschten Stammkunden. Das zieht dafür umso besser :stuck_out_tongue:

Ja, das wäre durchaus grob verallgemeinert.

Es gibt ein paar schwarze Schafe, deren Namen ich hier als Insider allerdings nicht nennen kann weil ich mitunter damals auch für Sie gearbeitet habe und Verschwiegenheitsklauseln unterschreiben musste.

Ich mache den Job ja auch schon ein paar Jahre nicht mehr.

Aber Erfahrungswerte sagen halt das 99% der Leute die dir mit dem Anwalt drohen noch nichtmal eine Rechtschutzversicherung haben und insofern die Beschwerde über einen Gegenstand im Wert von 20 Euro wegen der Anwaltsgebühren dann ganz schnell mal 170 Euro kostet.

2 „Gefällt mir“

MR-Physik. Nervt mich grad dezent…

Bundesinnenminister Thomas de Maiziere spricht im Zusammenhang mit dem gestrigen Amoklauf vom „schädlichen Einfluss auf Jugendliche“ von „gewaltverherrlichenden Videospielen“.

Ich brauch jetzt erstmal ein paar Runden Battlefield 4, um mich zu beruhigen. :angry:

2 „Gefällt mir“

Na es ist einfacher ein Videospiel für diesen Amoklauf verantwortlich zu machen, als sich einzugestehen, dass das deutsche Schulsystem veraltet ist und es viel zu wenig Hilfe für Jugendliche mit Problemen gibt. Wenn man das zugeben würde, müsste man wieder arbeiten, Reformen entwerfen und Geld ausgeben. Das will doch keiner. Sagen wir einfach er hat zu oft CS gezockt und dann ist die Bevölkerung die eh keinen Plan von nichts hat zufrieden.

Was man hier als Staat nicht die Eier in der Hose hat und sagt:
“Ja…WIR haben diesen jungen Menschen verloren und hätten ihm helfen können! Sowas darf nicht noch mal passieren!”

2 „Gefällt mir“

Brot und Wasser sind der kleinste gemeinsame Nenner unter allen Gewalttätern.
Da tut niemand was gegen.

eher das mensch-sein. wir sollten einfach alle menschen verbieten. ist eh besser für den planeten…

3 „Gefällt mir“

DIe typen von der rundfunkgebühr sind so bescheuert. erst raffen sie nicht, dass mein mitbewohner, der seit diesem semester kein bafög mehr bekommt, die gebühr für die wohnung bezahlt und wollen deshalb auch geld von mir haben (weil ich darauf verzichtet hab noch extra die bafög-bescheinigung zu senden…) anstatt einfach in ihre daten zu schaun und zu sehen, dass er das macht.

so dann ruf ich letzten dienstag da an und behebe dieses ärgerniss und denke das thema ist damit durch. heute liegt nen brief im briefkasten der meine abmeldung bestätigt und sagt, ich müsste noch 480 euro nachzahlen, also alle beiträge seitdem ich hier eingezogen bin. ich habe aber die ganze zeit bafög bekommen, denen jeweils die bescheinigung geschickt und auch jeweils ne bestätigung bekommen…

HASS. PURER HASS.

3 „Gefällt mir“

Dran bleiben und weiter nachhaken. Hat mir schon öfters geholfen, im Dschungel der Bürokratie.