Das ist ein einfaches Zeugnis. Ein qualifiziertes Arbeitszeugnis ist bewertend und nicht nur erklärend. Da müsste also noch stehen WIE du dich in den dir zugeteilten Aufgaben geschlagen hast.
Das ist ein normales Zeugnis. Also keins mit irgendwelchen Codierungen.
@Realbrainlessdude ich kann deinen Standpunkt verstehen, aber ich kann den Umstand leider nicht ändern dass es solche Codes gibt ^^"
Genau deshalb verstehe ich nicht, was daran “schlecht” sein soll, so wie es der Juwelentyp gesagt hat o.o
Hat er das direkt offen gesagt?
Also wenn er ein qualifiziertes haben will, dann kann er das doch ganz normal von dir nachfordern Oo Merkwürdig
Ja hat er, deshalb zerbrech ich mir seit Dienstag (Vorstellungsgespräch) den Kopf.
Dann hat er es einfach nicht gelesen. Ihm hat deine Nase nicht gepasst oder deine Frisur. Aber wegen sowas darf man dir den Job nicht absagen. Daher: Dein Zeugnis (welches nichts aussagt, außer dass du das FSJ tatsächlich gemacht hast) ist scheiße.
Verlang ein qualifiziertes Zeugnis und gut ist. Und wenn es dich nicht in den höchsten Tönen lobt ist das auch egal. Es ist ein fucking FSJ. Die meisten AG wissen, dass die jeweiligen Vereine und Unternehmen Pfeifen sind. Mach deine Ausbildung/Studium und in 3 Jahren juckt das niemanden mehr und du hast mit Glück einen neuen Job
Ich danke dir!
Fürs Studium halte ich mich für zu blöd, auch wenn ich das mit Fachabitur machen könnte Daher werd ich lieber Erzieher
Seh ich auch so.
Wäre ja auch nicht das erstemal, dass sich der Chef/Personaler die Unterlagen erst direkt im Termin anschaut oder gar nicht - weswegen man ja seine Unterlagen angeblich auch immer selbst mitnehmen soll.
Aus eigener Erfahrung: Solang du lesen und schreiben kannst, schaffst du auch ein Studium. Gerade wenn du im Bereich Soziale Arbeit (ist auch ein guter Studiengang) bist, ist wenig Naturwissenschaftlich und viel einfach nur Vorträge halten. Dafür bist du sicher nicht zu blöd
Aber soweit ich weiß kann ich bei einem Fachabitur nur ein Studium machen was in die Richtung des Bildungsganges geht oder? Hab das Fachabi in Organisation und Office-Management
Als gescheiterter Informatikstudent, muss ich dem widersprechen
Was die Zeugniscodierung angeht, kann man das wirklich bis ins Absurde übertreiben. Da gibt’s auch Codes, dass beispielsweise die Position des Kommas in der x-ten Zeile die politische Gesinnung des ehemaligen AN angibt.
Uff. Da bin ich überfragt. Ich hab ein normales Abitur gemacht und kenn mich da mit den jeweiligen Zulassungsbeschränkungen nicht aus. Am besten du erkundigst dich bei einer Uni, die den Studiengang „Soziale Arbeit“ oder etwas anderes in dieser Richtung anbietet. In Magdeburg gibt es den z.B. und ein Freund studiert dort auch
@zwecki Scheitern ist menschlich. Heißt ja nun aber nicht, dass du generell zu blöd für ein Studium bist. Ich denke du warst sicher einfach nur faul, denn du bist ja nun eh in der Informatik tätig und kannst es also
Das hat eher was von den Illuminaten
@KerMar24 Mit Fachabi bist du fachgebunden, ja. Aber ich weiß nicht in wie weit sich das Gebiet dehnen lässt.
Ich habe das mal angepasst
Ich hab vorher schon eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker gehabt.
Ja, ich war faul, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Lesen und Schreiben können für ein Informatikstudium nicht ausreicht.
@FlyingWalrus Dem kann ich zustimmen.
Liebstes Walross, ich hätte gerne ein Katzen GIF als Aufheiterung, du hast doch ein riesiges Archiv von GIFS
Das Informatikstudium ist ja nun auch nicht dafür bekannt, dass man dort besonders viel lesen und schreiben muss. Da ist eher logisches denken und fleiß gefragt
Aber mein Gott. Du hast deine Ausbildung und einen festen Job. In den meisten Fällen ist ein Bachelor auch nur fürs Ego. Als Informatiker braucht man den z.B. ja eher weniger, außer man will in einem großen Unternehmen arbeiten, die automatisch jede Bewerbung in den Schredder werfen, welche keinen Bachelor hat.
Ich bin ja kein riesen Katzen-Fan, ich hätte einen motivierende Pinguin
Danke @FlyingWalrus
Aber bzgl. des Themas Studium: Ich muss nicht umbedingt studieren. Eine normale Ausbildung würde mir auch genügen
Das ist ja auch ok. Nur solltest du ein Studium nicht deswegen ausschlagen, weil du denkst du seist zu blöd und würdest es nicht schaffen. Das wäre der falsche Grund!