Der Auskotzthread

ich hab nen Chip. Wenn ich einsteche und nach 9:00 Stunden aussteche, werden mir 8:30 Stunden angerechnet.

Großes WORD!!!

Alter…nur ich bin doof genug mir beim UMKLEIDEN die linke Schulter zu zerren. AUA

FTFY :wink:

8 „Gefällt mir“

So furchtbar geschlafen wie seit langem nicht mehr.
Dafür jetzt lecker Flammkuchen mit Zwiebeln, also nur halb so großes Auskotzen.

Schlechte Nacht gehabt + Kaffee Maschine kaputt :triumph:

Gerade in der Fußgängerzone von einer Truller angehalten worden, die für UNICEF sammelt.

Mann, wenn man zu doof ist, um 5-Wort-Sätze richtig zu bilden und sogar zu doof ist, die falschen Sätze dann wenigstens “richtig” und stotterfrei auszusprechen, dann ist man nicht dazu befähigt, jemandem Geld aus dem Kreuz zu leiern und daher auch an mir gescheitert. Manche sind ja echt gut im Verkaufen und verbreiten dabei noch gute Laune, aber das war einfach nur eine ganz hohle Frucht. Boah ey.

Es gibt das Arbeitszeitschutzgesetz, dass gewisse Pausenzeiten vorschreibt:

• 30 Minuten Pause ab 6 Stunden
  • 45 Minuten Pause ab 9 Stunden

Ob das für den Arbeitnehmer verpflichtend ist, kann ich nicht sagen, da ich kein Jurist bin. Hab aber mal gehört, dass der Arbeitgeber darauf zu achten hat, dass seine Arbeitnehmer diese Pausen auch machen. Ansonsten kann es halt zu einer Geldstrafe kommen. Daher denke ich, dass der Arbeitnehmer sich nur absichert, wenn er pauschale Pausen berechnet.

Das ist mir auch nicht klar. Könnte mir hier nur denken, dass du 30 Minuten Pause gemacht hast, aber mehr als 9 Stunden gearbeitet hast. Dadurch hättest du 45 Minuten Pause haben müssen, weshalb man dir halt noch 15 Minuten zusätzlich anrechnet.

Habs gesehen wie gut die das bei meinem FSJ gemacht haben. In einem Jahr hab ich vil. ein mal richtig Pause gemacht bei 8 Stunden Arbeit. Aber will nicht wieder mimimi machen

Die 15 Minuten werden IMMER abgezogen, unabhängig von der Zeit.

Das Netz O2. Seit Tagen funktioniert bei mir das Festnetz nicht und das nur weil O2 es nicht gebacken kriegt eine Jahrhundert alte Technik zum Laufen zu bringen. Saftladen!

1st world problem :heavy_check_mark:
Völlig unbedeutend :heavy_check_mark:
Geradezu kleinkariert :heavy_check_mark:

Ich möchte mich trotzdem darüber auskotzen, dass sich manche Concept Artists so furchbar witzig finden und den Text auf dem Rücken des Jewelcase (den man im Regal stehend nunmal zur Identifikation zu Rate zieht) auf den Kopf stellen. „Hui, wir sind so individuell und anders!“ Am *rsch!! :rage:

Super. Heimgekommen, schon auf ein paar spannende Runden Rainbow Six Siege gefreut.
RAAAATSCH!
5,5 GB Update :tired_face:

@EddaPfaff @FlyingWalrus @The_Outlaw

Danke für eure Meinungen und Ideen. Ihr habt sicher mit allem recht und ich sollte das vielleicht weniger pessimistisch darstellen: Ich fahre seit Januar nach 13 Jahren nichtfahren wieder. Davor bin ich nur im ländlichen Raum gefahren und Automatik… Habe deswegen Fahrstunden genommen und da auch nicht nur zwei. Hatte dermaßen Schiss. Jetzt fahre ich seit ca. 4 Monaten das Auto der Ausstellung immer mal wieder. Mit Schaltung und in einer Großstadt. es ist besser geworden, mich nervt nur, dass ich immer noch recht viel Schiss habe und mich anstelle. -,-

13 Jahre sind aber auch 'ne ganze Menge…
Aber klar wenn man nach dem Führerschein irgendwie nicht mehr viel gefahren ist und dann irgendwann wieder an ein Auto kommt/fahren muss, dann kann das sicherlich schwierig werden wenn man vorher vielleicht schon kein guter Fahrer war.
Das Problem an sich wird sich in Zukunft wahrscheinlich insgesamt verstärken.

@DoctorYoshi
An deiner Stelle würde ich das auch jeden Fall abklären. Ich weiß ja nicht wie lange du da schon arbeitest, aber wenn dir jeden Tag 15 Minuten abgezogen werden sind das ja in der Woche schon 1,25 Stunden, die dir trotz arbeiten nicht bezahlt werden. (wenn du überhaupt nach Stunden bezahlt wirst).

Und wenn man sich das Urteil von 2013 mal anguckt, hat der Arbeitnehmer sogar Recht bekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden bei dem pauschal Pausenzeiten abgerechnet und er konnte aber durch die Arbeitszeiterfassung nachweisen, dass er diese nicht komplett genommen hat.

Mittwoch… schlechte Laune…wie jeden Mittwoch.

aber Mittwoch ist doch Bergfest =)

Hier, ein Bild von meinem Kater Felix.

1 „Gefällt mir“

Hier ist kein Fest und einen Berg seh ich auch nicht.