Der Auskotzthread

Argument verfehlt. Extremst übermäßiger Fleischkonsum schadet der Umwelt - genauso übrigens wie Veganismus etc., denn der Anbau ist oftmals ökologisch ebenfalls bedenklich, insbesondere da die meisten eben nicht schauen woher irgendwas kommt, sondern auf der Hype-Welle mitsurfen. Normaler Fleischkonsum ist nicht nur natürlich, sondern gesund und ökologisch vollkommen unbedenklich.

1 „Gefällt mir“

Ist in den Quotenthreads nix los heute?

7 „Gefällt mir“

Schadet atmen auch? :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

aber es gibt diese Menschen und solange es solche Menschen gibt ist die Fleischproduktion angestiegen. Die Sache, dass Fleisch immer günstiger wird finde ich falsch.

Ja weil jeder Fleischfresser guckt wo sein Fleisch herkommt.
Die Mehrheit ernährt sich doch sowieso aus dem billig-fleisch

Klar. zum Beispiel bei Menschen die es sogar schaffen in einem der 2 angenehmsten threads des Forums schlechte Laune zu verbreiten, und das in Sekundenschnelle.

5 „Gefällt mir“

Genau darum geht es doch :wink:

Fleischkonsum an sich ist das, wofür der Mensch ausgelegt ist. Die Art, wie Fleisch hergestellt wird, sicherlich nicht. Das hat primär mit der „Geiz ist geil“-Thematik zu tun, Fleisch für 2€ braucht wirklich kein Mensch und würde ich nicht einmal anfassen - aber der Markt zeigt, dass die riesige Mehrheit sich für den ökologischen Teil nicht die Bohne interessiert. Deswegen ist Veganismus / Vegetarismus / etc. nicht „besser“, weil dort der gleiche industrielle Prozess durchlaufen wird wie bei der Fleischproduktion, nur in einem kleineren Maßstab - noch. Per se ist keine Ernährungsform „besser“, aber vegan, vegetarisch etc. sind Ausweichernährungen von der Regel.

Bei unserem generell sehr übertriebenen Fleischkonsum als Gesellschaft ist es aber sicherlich nicht schlecht, dass es auch die Gegenbewegung gibt.

Da wir in diesem Thread momentan kein Thema haben zwinker, zwinker
möchte ich mir darüber auskotzen, dass es draußen schon wieder grau wird :upside_down:

3 „Gefällt mir“

Echt mal! Wo gibt’s eigentlich sowas?! Ich will Sommer!

1 „Gefällt mir“

Ich bin froh drüber, ich hasse die Hitze :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich hab seit ziemlich genau einer Stunde Brechdurchfall. Weiss garnicht so genau woran das liegt.

1 „Gefällt mir“

Die naheliegende Troll-Antwort werde ich jetzt aus Gründen nicht bringen :wink:
Gute Besserung! :green_heart:

@KerMar24 Temperaturen über 25…28 brauch ich auch nicht. Aber ein bisschen wärmer und mehr Sonne wär schon schön…

2 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall. Insbesondere, da ich denke, dass bei Veganern / Vegetarieren tendenziell schon eher Menschen dabei sind, die sich noch einmal Gedanken darüber machen, was sie da genau essen und warum. Wie Alex aber schon korrekt sagte: wichtig ist, keine Extrempositionen einzunehmen. Extremst übermäßiger Fleischkonsum hat offensichtliche Problem, die Problematik dabei ist allerdings nicht Fleischkonsum an sich, sondern der Umgang mit selbigem. Alternative Ernährungsformen sind dafür auch nicht das Allheilmittel, sondern teilweise ebenfalls arg schädlich.

1 „Gefällt mir“

Ja da hast du recht :slight_smile:

ich glaub Sommer ist jetzt erstmal vorbei. Die Meteor Ologen haben gesagt da gibts keine Meteore mehr bis nächsten Mai.

1 „Gefällt mir“

Dabei habe ich mich doch schon so auf einen schönen, kühlen Meteorschauer gefreut :confused:

2 „Gefällt mir“

Das ist übrigens das erste mal in MONATEN das in diesem thread irgendein post verborgen wurde. Der dafür verantwortliche Nutzer kann sich stolz auf die Schultern klopfen dafür das er seine unerträgliche arroganz jetzt auch in diesen thread getragen hat.

4 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich gerade über die lokalen Immobilienmakler. Meine Freundin und ich suchen aktuell eine neue Wohnung und bislang scheint kein Makler anständig zu sein (und wir haben jetzt einige durch). Wohlgemerkt sind das keine von uns beauftragten Makler, sondern die Makler, die von den Vermietern beauftragt werden.

Dabei gibt es die Konstellation:

  1. die Anzeige verschwindet nach einem halben Tag und es gibt dann…
  2. … gar keine Rückmeldung (egal ob per Telefon oder Mail)
  3. bei der Besichtigung ist alles nett, dann hört man trotz Bekundung von großem Interesse nichts mehr oder…
  4. … man wird ewig vertröstet.

Ganz unabhängig von der Konstellation Vermieter (Auftraggeber) - Makler - potenzielle Mieter, finde ich das Verhalten rein menschlich echt grenzwertig.

3 „Gefällt mir“

habe eben erfahren, dass mein Mietvertrag kommenden Monat abläuft…
Habe so schnell es geht im Wohnheim angerufen um es zu verlängern. Die Frau war natürlich sauer, weil ich es verpeilt habe. Könnte schwören, dass ich 4 Jahre angegeben habe und nicht 2 :confused:

2 „Gefällt mir“

Gibt es Frauen, die in solchen Positionen arbeiten überhaupt auch in “nicht sauer”?

5 „Gefällt mir“