könnte man mal eine empirische Forschung machen
wie salty sind die Sachbearbeiter/in im Bafög-Amt?
Meine Hypothese: 98%
es gibt bestimmt eine die noch ein Fünkchen Freude und Glückseligkeit besitzt
könnte man mal eine empirische Forschung machen
wie salty sind die Sachbearbeiter/in im Bafög-Amt?
Meine Hypothese: 98%
es gibt bestimmt eine die noch ein Fünkchen Freude und Glückseligkeit besitzt
Dann bitte auch die Gegenumfrage: wie viele Anfragen von Studenten sind einfach mal arg uninformiert und daneben? ;D
Ich glaube, dass der Job von den Leuten, die dort arbeiten, eher so semi-toll ist.
Mir hat mal eine Sachbearbeiterin 'ne kleine Schokoladentafel geschenkt, weil ich keinen Fehler im Antrag hatte Gibt also noch Hoffnung.
Also meine Bafögtante ist super nett und hat mir echt geholfen als meine Mutter zu blöd war die richtigen Unterlagen zu senden Aber das ist glaub ich echt ne Ausnahme
Eben jene Forschung dann bitte auch für Schulsekretärinnen und Arbeitsagentur-Empfangsdamen
Das stundenten hoffnungslose Fälle sind will ich nicht bestreiten. Wenn man mal bei jodel einige Sachen liest oder mal in der Uni drauf achtet wie dumm sie sich verhalten, kann man eigentlich nicht nachvollziehen, wie sie ihr Abi geschafft haben
@Realbrainlessdude
meine Bafög Sachbearbeiterin gibt mir keine Bescheinigung, dass ich Bafög bekomme. Ich brauche die Bescheinigung für meine Einbürgerung, doch sie will es mir einfach nicht geben. Muss jetzt auf die kommende Bescheinigung warten…
Es gibt bestimmt nette Sachbearbeiter aber ich kenne fast nur leute, die da grumpy sind.
Das muss ein wahrer Diamant sein, die würde ich mir fürs Leben aufheben. Meine nette Bafögfrau hat mal gerne aus 3 Monaten Wartezeit 6 Monate gemacht oder Bescheide rausgeschickt, dass ich kein Bafög mehr bekomme, obwohl ich genug Credits hatte…waren schwere Zeiten.
Aber die Menschin auf der Ummeldestelle hier in Berlin war tatsächlich super nett und hilfsbereit.
Wer weiß ob sie es überhaupt kann/darf. Da muss man auch immer etwas verständnis zeigen. Die müssen sich täglich mit Idioten rumschlagen und sind nun mal durch die Bürokratie eingeschnürrt. Vieles was so einfach klingt, ist für die ein mega Aufwand. Aber ich bin auch grad wieder dabei alles für mein Bafög zusammenzusuchen
Das weiß ich auch
finde es trotzdem etwas schade, dass es jetzt deswegen etwas länger dauert. Naja man bekommt ja sowieso bald seine neue Bafög Bescheinigung
Zu windig und zu wenig Regen.
Los Wettergott, gib mir Regen!
Eigentlich ist grad alles plöd. (First-World-Problems incomming…)
Grad versucht in einem Webformular meinen Wohnort einzutragen. Stadt eingetippt, Vorschlag akzeptiert, nochmal über alles drübergeschaut, Hannover ist nur mit einem n geschrieben, korrigiert, „Weiter“, „Unbekannte Stadt. Meinten Sie Hanover?“
…die haben sich wahrscheinlich eine englischsprachige Adressdatenbank eingekauft. Viel Spaß, mit Kunden aus Braunschweig, Köln und München.
Dann wollte ich einen Onlinekauf tätigen. Nach reiflicher Überlegung, da das Teil 240,- Euro kosten sollte. So, ab in den Warenkorb damit… Achso, ich muss natürlich vorher noch die Optionen Wählen. Okay, Farbe… Ah, war klar. metallic blau kostet extra. Na gut, sind ja nur 19,- Euro. Weiter. Ja, das will ich so und das so haben… Oh, nochmal 59,- Euro drauf. Hmmmm, okaaay. Was noch? Reisverschlüsse… Ja, da und dort, verdeckt…
…In der Tour ging das weiter. Endpreis 385,- Euro (-> Bestellvorgang Abbrechen. Da muss ich nochmal 'ne Nacht drüber schlafen.)
Danach wollte ich noch nach einer Winterjacke schauen. Man soll ja im Sommer Winterjacken kaufen, da die zu diesem Zeitpunkt günstiger sein sollen. (Was auch oft klappt. Hab vor ein paar Jahren mal einen Wintermantel für unter 200,- geschossen, der normal ~300,- gekostet hätte.)
Ich habe auch schon eine im Auge, finde die aber nirgends. Wird nur in Amerika angeboten. Also in the US of A geschaut, ob die auch nach… Ich musste nicht nur ein VPN bemühen, sondern auch die Spracheinstellungen das Betrübsystem auf Englisch (US) stellen damit ich nicht ständig auf die deutschen Seiten der Händler „redirectet“ wurde. bzw. dass sie überhaupt Besellvorgänge von ausserhalb der US akzeptierten.
Jetzt habe ich einen Händler in England, der über eBay verkauft und der Artikelstandort ist USA. Sehr Vertauenserweckend… Entweder ich bemühe mal borderlinx und &Co. oder ich lass es ganz bleiben und sehe es als Wink mit dem Zaunpfahl, dass es nicht sollen sein.
Gibt auch andere schöne Jacken. Obwohl ich das trotzdem blöd finde, dass eine International agierende, große Firma bestimmte Produkte nur Regional exklusiv anbietet. Durch die Gegend karren mussen sie ihre Artikel eh. Haben die Angst, dass sich das hier nicht verkaufen lässt? Vermutlich.
…hab ich schon erwähnt, dass ich zu allem Überdruss jetzt auch noch Kopfschmerzen habe? *meh*
Der Tag kann nur besser werden. (Was ich inständig hoffe.)
Sollen wir raten?
Danke Paps. Wollt grad schon son Bild suchen
Leute!
Könnte sich aber auch um ein Möbel handeln. z.B. einen Sessel. Mit Metallgestell (Bauhaus, Le Corbusier lässt grüßen). Und Reisverschlüsse an den Polstern sind praktisch um das Inlett rauszunehmen, wenn man selbige mal reinigen/waschen möchte.
Aber schön zu sehen was für eine Fantasie der ein oder andere an den Tag legt.
Ja mit dem Alter geht die Phantasie mit ihnen durch
naja, aber wenns doch die maske ist dann sag bescheid, dann musste keine kaufen. dann leih ich dir eine von meinen.
Könnte auch daran liegen, dass ich gerade Plasma spende. Da fehlt einfach etwas Blut im Kopf