Der Auskotzthread

Ja das stimmt. Als ich die Firma begonnen habe vor 10 Jahren war ich ca. bei 20 Wochenstunden mehr. Mittlerweile ist das Geld ein wenig mehr geworden und die Zeit weniger. Zudem habe ich den Luxus eben nicht “jeden Mist” machen zu müssen, im Vergleich zu der Zeit als ich noch Angestellter war. Dennoch wäre es schön wenn das Geld ein wenig mehr sprudeln würde… mit der Arbeitszeit selbst kann ich eigentlich leben da ich es mittlerweile gut auf die Kette bekomme, mich in der Freizeit runterzufahren und Energie zu tanken.

deswegen sag ich ja, zieh das durch bis du mit dem studium/der ausbildung fertig bist damit du keine finanziellen einbussen hast. du bist unter 30. bis dahin kannst du noch immer was anderes mit deinem leben anfangen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Firma zusammen mit einem gleichberechtigten Partner. Ganz am Anfang war ich alleine. Feste Angestellte haben wir nicht aber ich denke über einen Azubi nach. Ansonsten sind es “feste freie Mitarbeiter”, die wir teilweise dazuziehen wenn es größere Jobs sind.

Wir machen alles im Bereich Werbung, also Print-Artikel, Fahrzeugbeklebungen etc. Unser Kerngeschäft ist jedoch das Programmieren und Gestalten von Web-Anwendungen und Internetseiten sowie das produzieren von Image-Videos sowohl mit normalen Kameras als auch diversen Drohnen.

3 „Gefällt mir“

Gerade das ist Blödsinn :slight_smile: Du hast ja ein sehr breites Interessensgebiet, du kannst SO VIEL machen. Selbst wenn du nicht weiter studieren würdest, müsstest du ja nicht in diesem Berufsfeld bleiben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne ein Imagevideo von mir.

Darin sollte zu sehen sein:

- Ich, wie ich mit nacktem Oberkörper auf einem Bären reite.

- Ich, wie ich mit Impfstoffen vollgepackten Tüten in ein schwarzafrikanisches Dorf komme und mir bei meiner Ankunft alle Kinder jubelnd entgegenlaufen.

- Ich, wie ich einen alten, verwahrlosten Labrador aus dem Tierheim mitnehme und mich um ihn kümmere.

-Ich, wie ich ein Flugzeug auf dem Rhein notlande und den Piloten gleichzeitig mit einer Herz-Lungen-Massage am Leben erhalte.

- Ich, wie ich ein UNICEF-Kinderdorf aufbaue und mir mit einem zufriedenen Lächeln im Sonnenuntergang den Schweiß von der Stirn wische.

Und schließlich ich, wie ich in die Kamera spreche: "Wo das Mögliche und das Unmögliche aufeinandertreffen entsteht das Vermöglichbare. Mein Name ist … und ich würde gerne in Ihrem Unternehmen und unter Ihrer Leitung das Vermöglichbare in die Tat umsetzen. (Im Hintergrund: Eine Fliegerstaffel, die eine Kampfformation fliegt und das Lied „Danger Zone“ von Kenny Loggins.)

Kannst du so etwas machen?

1 „Gefällt mir“

Wenn du mir das nötige Budget zur Verfügung stellst geht in der Theorie alles :wink:

Ich hab Zehn Mark Fünfzig, reicht das? :neutral_face:

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Eigentlich fehlt nur noch ein Video wie du Chuck Norris einen Roundhouse kick verpasst und dem Undertaker einen Tombstone.

2 „Gefällt mir“

Bin grad echt pissed. Der Liefertermin für mein Motorrad hat sich nochmal um 2 Wochen verschoben. 7 Wochen Wartezeit sind n Witz. Selbst wenn es erst von Japan verschifft werden muss. Sommer is für die Tonne.

Grad kotzt mich alles an. Ist aber zu privat, als dass ich es hier schreiben könnte. Daher kotze ich einfach mal virtuell hier im Strahl…

1 „Gefällt mir“

Schau in seine unschuldigen Augen :frowning:

die sieht man doch gar nich

Gewidder nochemo! Da drauße laafe dey junge Madche im kutze Kleid unn aich sitz uff de Ärbed rrum. Des darf doch ned woar sei :weary:

6 „Gefällt mir“

Ist der Receiver so warm? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn er für ein paar Stunden an ist, kann das für mein Kater sehr angenehm sein, ja :smiley:

Warum legt er sich nicht einfach an ein sonnigeres Plätzchen? Da dürfte der Boden doch momentan auch sehr warm sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das macht er auch so. Jetzt aktuell miaut er mich und meine Mutter an weil er auf den Balkon will :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die mittlerweile leider tote Katze eines guten Kumpels hat immer versucht, an der Balkontür zu kratzen, wenn sie rauswollte. Da die Tür aber aus Glas war, sah das sehr unbeholfen und zum Totlachen aus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Macht meiner auch :smiley: Vor allem ist es interessant wie mein Kater jeden abend um Punkt 19 Uhr miaut weil er um die Zeit so ein spezielles Essstäbchen bekommt, was ihm schmeckt. Als hätte der ne innere Uhr :smiley:

Oder auch wenn er abends bei mir ist und auf meinem Bett liegt. Sobald er merkt, dass ich meine ganzen Geräte ausmache, geht er von allein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“