Der Auskotzthread

Nur wegen dir.

“etwas” ist da reichlich untertrieben o.o

Ach bist du potentieller Investor und MUSST dir also den Chat ansehen? Oder bist du etwas bei den Bohnen angestellt und es ist dein Job dich über den Chat zu ärgern?

Wenn du weder das eine noch das andere zutreffend ist, musst du dir den Chat nicht geben. Du wirst nicht dazu gezwungen und bis auf Chat Duell und Verflixxte Klixx bist du auch nicht auf ihn angewiesen.

Du kannst ihn nun also offen lassen und deinen Fetischen nach gehen und dich damit selbst foltern den Chat zu lesen oder du benimmst dich wie ein rational denkender Mensch und machst ihn zu. Wie RBTV nach außen wirkt kannst du damit auch nicht beeinflussen.

@DoctorYoshi Sorry aber ich nehm nur noch Bitcoins an! Oder seltene Pokemon Karten.

1 „Gefällt mir“

Ich hasse im Prinzip alle Bands, die sich hinter Ironie verstecken um zu kaschieren, dass sie einfach nichts draufhaben. Das sind zumeist dann auch Leute die keinen Modegeschmack haben und sich dann als “Hipster” uniformieren unter dem Deckmäntelchen dass “je beschissener ich aussehe, desto mehr im Trend liege ich”. Könnt ich kotzen.

Raus kommt dann einfach nur Grütze, die sich selbst ein Spacko wie ich ausdenken kann. Bandnamen wie “Omas rote Grütze” mit dem Titel "Mama ich muss ma’ " dessen erste Zeile lautet “Deine Mutter hat 2 Köpfe, ich habs genau geseh’n! Auf meiner großen Abschlussfahrt im Flixbus nach Berlin!”. Auch ne Melodie habe ich im Kopf. Hat alles summa summarum 15 Sekunden gedauert. Und so eine Hurenscheiße wird in mp3 Form für Geld verkauft. DA bekomm ich einen Hass!

Nicht alles was scheiße ist, ist automatisch Kunst. Ihr Penner!

4 „Gefällt mir“

Eventuell ist man am Sender interessiert und würde es begrüßen, wenn dieser fortbesteht, unter möglichst guten Bedingungen. Wenn dir RBTV egal ist, dann ist das auch in Ordnung, Meinungen sind eben unterschiedlich. Trotzdem schade.

Deal. Welche Adresse?

Das macht doch das Verhalten nicht besser. Ich beschwere mich nun nicht ständig über den Chat, tatsächlich habe ich ihn seit diesem Jahr sogar häufiger genutzt. Gerade bei Formaten mit wenigen Zuschauer gibt’s oft sehr angenehme Runden, sowohl in Sachen Übersicht als auch Gesprächsteilnehmern.

Ab einer gewissen Menge an Zuschauern merkt man aber halt zunehmend diejenigen, die sich ihrer Anonymität im Internet bewusst sind und sich genau so verhalten. Es ist etwa so wie eine Lokalität, die man gerne besucht, aber manchmal sind da einfach Leute unterwegs, dass man dort nicht mal schnell was trinken gehen will.

Nächste Woche Samstag am Albertplatz! Dazu noch einen Döner von dort und ich bin zufrieden.

Das brauchst du mir nicht erzählen. Ich nutze den Chat ab und zu auch gerne. Wenn da mal ein blöder Spruch kommt, ignoriere ich den halt anstatt mich jedes mal drüber aufzuregen. Was wird es bringen? Nichts!

Und ich rechtfertige solches Verhalten auch nicht. Ist scheiße und das ist jedem bewusst. Selbst den Leuten die den Scheiß schreiben. Aber was bringt es denn den Chat IMMER offen zu haben und den Mist dort zu lesen, wenn man 1. nicht mal dort aktiv mitschreibt und 2. weiß dass es einen nur aufregt. Ich mein ich hör im Auto auch keine Helene Fischer nur um dann zu sagen “Woar die alte nervt mich ey!”

Der Chat ist halt optional und wenn er einem nicht gefällt macht man ihn zu. Gerade weil sich so viele über den Chat aufregen fühlen sich viele dort angestachelt extra eklige Kommentare zu den Gästen abzulassen.[quote=“Fimbulthulr, post:4999, topic:915, full:true”]
Eventuell ist man am Sender interessiert und würde es begrüßen, wenn dieser fortbesteht, unter möglichst guten Bedingungen. Wenn dir RBTV egal ist, dann ist das auch in Ordnung, Meinungen sind eben unterschiedlich. Trotzdem schade.
[/quote]

Und was bringt es jetzt genau wenn du den Chat auf hast und dich aufregst? Ändert sich dadurch auch nur irgendwas, außer dein Blutdruck? Sorry aber sonst biste auch immer fix wenn es um besserwisserische Antworten geht. Ob mir der Sender am Herzen liegt ist außerdem ein völlig anderer Schuh. Den Chat wirst du nicht verändern können.

Du willst eine Whitelist. Ich nicht. Meinungen sind halt unterschiedlich. Am besten für alle ist der Chat ohne Whitelist. Wenn dir das nicht gefällt bleibt dir nur eine Möglichkeit.

3 „Gefällt mir“

Zur “Chad” Diskussion hier: Für Außenstehende ist klar: Chad ist Krieg, den man nicht allzu ernst nehmen darf. Manchmal ist dort einfach Chaos pur und gerade wenn Damen on Screen sind geht’s hoch her.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass die Beans den Chat dann so oft einbeziehen und den Gästen auch noch präsentieren die Live im Studio sind. Ich würde da halt zumindest aus deren Sicht auf sub-only schalten oder ganz weglassen den Schmarrn. Sinnvolle Fragen kommen da auch kaum vor und man kann sich dafür im Forum und auf Twitter bedienen.

1 „Gefällt mir“

Naja das ist ja die selbe Diskussion wie mit „Ignore“ im Forum. Jeder hat da halt ne andere Meinung zu und dass es einem den Blutdruck hochtreiben kann weiß man ja :slight_smile:

Tomas Tulpe hust

Wir werden diesen thread nicht in eine diskussiunsrunde über chad mutieren lassen.

3 „Gefällt mir“

Jein. So Leute, meinen das was sie machen ja auch nicht ernst. Schlimm ist eben dass viele Bands diese Scheiße auch noch ernst meinen und sich als neue Art Mensch betrachten.
T. Tulpe ist einfach eine niedere, und untalentiertere Form von Helge Schneider, hat aber seine Momente :slight_smile:

Bei Helge ist ja auch so, dass das was er macht Klamauk der übelsten Sorte ist. Aber er kann halt auch wirklich was. Es ist ein schmaler Grad mit der Ironie und der Kunst und nur die wenigsten sind in der Lage ihn erfolgreich zu beschreiten

Bitte bitte tanz doch mit! :cupid:

2 „Gefällt mir“

Huh? Dann verstehst du mich falsch. Ich rege mich nicht über den Chat auf, eben gerade weil es sinnlos ist. Ein Raum, in dem jeder teilnehmen kann ohne, dass es Konsequenzen für Fehlverhalten gibt…im Internet? Das ist seit jeher ein Prinzip des Scheiterns. Es ist schade deswegen, weil der Chat eine starke Außenwirkung hat, auch auf potentiell interessierte Partner / Partner über ein paar Ecken. Aufregen aber deswegen? Nein. Das sollte dir eigentlich auch klar sein, wenn du meine anderen Posts liest, in denen ich stets sage, dass das eine Entscheidung von RBTV ist und welche man akzeptieren muss.

So (fast) richtig. Deine “Chat ohne Whitelist ist besser” Aussage ist subjektiv auf deine persönliche Meinung bezogen, allein schon da nicht klar ist, was “besser” bedeutet. Meine “Whitelist ist besser” Aussage bezieht sich auf eine höhere Ebene, auf der ich aussage, dass die Qualität des Chats in Form von Manieren und Inhalten mit einer Whitelist, argumentativ begründet, extrem steigen würde. Das sind keine “Meine Meinung ist besser” Problematiken, sondern beide Meinungen existieren problemlos nebeneinander.

Ich kann da nur für mich sprechen, ich hab den Chat normal nicht geöffnet und öffne ihn abhängig vom Thema oder Format. Und, wie gesagt, mehr als jetzt einmal habe ich mich noch nicht öffentlich aufgeregt. Außerdem ist das hier der Auskotz-Thread und kein offizieller Feedback-Thread und worüber ich mich in so einem Thema auskotze und wie oft, halte ich mir offen. :stuck_out_tongue:
Obwohl ich dir natürlich zustimme: Immer zu wiederholen, wie scheiße der Chat sei, bringt keinen weiter und ist ironischerweise sogar Chat-Niveau, der zu 80% berechenbar ist bei seiner Reaktion, was die Verwendung derselben Insider etc. angeht.

Nur da widerspreche ich. Der Chat wird offiziell ins Programm miteinbezogen, egal, ob nur daraus vorgelesen oder für Votes genutzt wird. Die Zuschauer werden durch den Chat oft mit ins Boot geholt, alleine deshalb steht es jedem völlig zurecht zu, eine Meinung zu haben und zu äußern.

PS: Es wurde mehrmals gesagt, dass zB Gronkh eher kein Thema als Gast ist wegen den potenziellen Reaktionen. Gab ja schon den Fall, dass Bohnen-Fans bei Gronkh genervt haben. Zu behaupten, der Chat sei optional, wenn er solche Auswirkungen haben kann, halte ich also für gewagt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Zeile auch mit ner Melodie im Kopf gelesen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Und? Wird Twitter auch? MUSS ich deswegen bei Twitter rumgurken? Nein.
Kann ich das trotzdem machen? Natürlich. Aber ich erhalte nicht weniger vom Programm, wenn ich sowohl Chat als auch Twitter nicht aktiv nutze.

Votes sind übrigens innerhalb von 2 Sekunden gemacht und danach kann man den Chat wieder schließen. So isses also nicht.

Hätten die Leute Gronkh bei Twitter vollgespammt wäre Twitter der Feind oder wie? Der Chat ist optional. Da kann man sich einreden was man will. Man kann ihn nutzen wenn man mag, aber man wird nicht dazu gezwungen oder hat keine Wahl. Man hat eben die Wahl. Somit ist es doch auch optional oder nicht? :wink:

Aber nun ist gut. Ich lese den Chat wenn ich Lust habe und wenn ich ihn nicht ertrage, mach ich ihn zu. So sehr steh ich dann doch nicht drauf mich aufzuregen oder mir Gedanken zu machen wie RBTV nach außen wirkt. Das ist nicht mein Job und ich kann daran auch nichts ändern…Vor allem nicht indem ich in jedem Thread mindestens einen „Chad ist doof“ Spruch ablasse.

Also jemand, der über drei Millionen Abonnenten auf Youtube hat, sollte damit klar kommen, wenn ein paar dutzend Menschen schreiben, dass sie ihn doof finden.

4 „Gefällt mir“

Du kannst doch nicht ernsthaft den Fans, die sich nicht nur mit dem Programm, sondern auch mit dem drumherum beschäftigen und Teil einer Leidenschaft sein wollen, zum Vorwurf machen, dass sie selbst schuld seien, sich dort rumzutreiben, wo ein paar Leute das Niveau in den Keller ziehen. GERADE dann muss man dagegen halten. Nicht unbedingt damit, sich in einem Forum über einen Chat zu beschweren (wobei man Dinge wie Chat-Moderation ja sachlich diskutieren kann), aber dass man eben zB zu denen gehört, die nette Sachen in den Chat schreiben, so als unmittelbare positive Reaktion. So mache ich es jedenfalls.

Woher kommt btw eigentlich immer die Annahme, Leute würden sich aufregen WOLLEN? Entschuldigung, aber das ist neben ‘‘Du bist ja nur neidisch’’ eines der am weitesten hergeholten Universal-’‘Argumente’’, das man bringen kann.

Ich seh’s halte anders. Alles, was ich irgendwo schreibe, ist Teil des Bildes, das ich selber abgebe und auf den offiziellen RBTV-Plattformen eben auch das Bild, was ich als Fan vermittel. Das hat für mich nichts mit ‘‘Gedanken machen’’ zu tun, weil ich darüber nicht nachdenken muss. Die Dankbarkeit dafür, kostenlos so viel tollen Content zu bekommen, ist mir Motivation genug, dass das für mich selbstverständlich ist, mich nicht wie die Axt im Walde zu benehme.

Ja und Nein. Ich kenne jetzt Gronkh nicht gut genug (hab, glaube ich, ein Video von ihm gesehen und habe keine große Meinung zu ihm und seiner Arbeit), aber die menschliche Komponente ist es doch, weshalb ‘unsere Generation’ mehr Internet als Fernsehen guckt. Ob nur zum Schein oder nicht, aber eine gewisse Nahbarkeit der berühmten Leute im Internet ist ohne Frage ein enormer Reiz. Und auch unter den größeren YouTubern dürfte es sicher ein paar geben, die bestimmte Arten von Beleidigungen nicht einfach wegwischen können. Klar, eine gewisse Souveränität gehört zu dem Business, sonst sollte man es lieber lassen, aber nach meinem Geschmack läuft auch dann irgendwas ganz falsch, wenn jemand wirklich gar nichts mehr empfindet, wenn er Kommentare von Fans liest und nur noch seine Show durchzieht.