Der Auskotzthread

Profi Tipp: Kündigen und wechseln! So wie ich! :stuck_out_tongue:

Ich zahl aktuell 30€ für 1GB LTE und Allnet Flat. Das gleiche gibts mit 3-4GB für die Hälfte. Da freu ich mich schon drauf! :smiley:

Was mich an den ganzen Mobilfunk-Anbietern am meisten ankotzt (und hey: Ich schreibe das im richtigen Thread. Premiere!) ist, dass ich als Kunde der seit 20 Jahren dort mit zig Sachen ist, schlechtere Tarife und Handy-Kauf-Optionen angeboten bekomme, als ein Neukunde.

Auf keinen Fall. Da, wo ich mich üblicherweise so rumtreibe, habe ich immer LTE, während andere mit E rumkräpeln oder gar keinen Empfang haben. Davon abgesehen, habe ich das Gefühl, dass sie einem weniger auf den Sack gehen, wenn man schon solange Kunde ist und das finde ich gut.^^

(Ich zahl übrigens 40€ für 2GB LTE, Allnet- und SMS-Flat => wozu brauch ich 'ne Allnet- und SMS-Flat? Ein paar Freiminuten und Frei-SMS würden mir locker reichen.)

@anon39622057 Das ist mir allerdings noch nie passiert :smiley:

Ja gut das stimmt. Hab auch immer extrem gutes Netz mit der Telekom… Aber 30€ im Monat für diese Leistung kann ich mir nicht leisten.

Vor Allem nicht wenn mein Bafög erst im Januar 2042 kommt -.-

1 „Gefällt mir“

Ich mach mich dann mal unbeliebt, wenn ich sage: Genau deswegen hab ich mit dem Handy gewechselt und führ das auch so weiter. Heutzutage isset zum Glück nicht mehr so ein sch… Aufwand, Leuten deine neue Nummer zu geben, da geh ich lieber mal ne Stunde klinken putzen und stichel die Anbieter gegeneinander auf. Wer mir das beste Angebot macht, bekommt den Zuschlag.

4 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll. :smiley:

Zu wertvoll um Geld zu sparen? Dann hast du zu viel Geld :stuck_out_tongue:

Oder man nimmt die Nummer gleich mit. Geht mitlerweile auch oft schon umsonst.

Bleibt nur noch das Handy. Ich krebse immer noch mit der Frage rum, welches ich mir kaufe.

Ich brauche eigentlich maximal ein Mittelklassesmartphone. Ich will nicht mehr soviel Geld dafür raushauen. (gebraucht kaufe ich die Dinger aber auch nicht.)

330-340 Euro für das G4 ist schon 'ne knackige Ansage. (Ich brauche aber auch kein WQHD und 16MP) G3 mit 260,- ist auch noch knackig. Also habe ich mich bei den “Einsteigersmartphones” umgesehen. 5Zoll+ bekommt man da ja auch schon hinterhergeworfen. Es fehlt aber bei jedem Modell immer eine Sache auf die ich nicht verzichten möchte.

Was ich bräuchte wäre 5" (min), HD Display, dual SIM, SD-Slot, ~3000mAh Akku, 2GB RAM, WiFi 802.11ac. Kamera ist egal, da ich damit eh nur Schnappschüsse mache, daher würden sogar 8MP reichen. Chipset (CPU/GPU) ist auch nicht ganz so wichtig. Natürlich wäre etwas was in der Liga eines Snapdragon 800 spielt schon fein und auch FHD Display sind schon super, aber mit abstrichen dort könnte ich noch leben. 200,- Find sowas mal.

Ich hab mir das LG K10 mal angeschaut. Das gänge schon in die Richtung. Ist auch vom Januar oder Februar diesen Jahres (Interessant was EOL angeht) ich fürchte aber, es wird doch auf das G3 hinauslaufen.

Ein G3 mit “nur” FHD, 8 oder 10MP Kamera, etwas kleinerem Chipsatz, geh 30-40 Euro mit dem Preis runter und sie hätten mich. (Gut, das wäre dann fast das G2. Das bekommt man aber nur noch gebraucht.)

Ich hab das K7 leihweise. Aber 8GB und 1GB RAM sind schon “Grenzwertig”. Display ist ok, aber kein Vergleich wenn man ein FHD gewöhnt war.

…hmm, is’ doch 'n kleiner rant geworden…

Jetzt hab ich einmal gedacht mir würde es gut gehen, schon hab ich den nächsten Rückschlag. Um Erzieher zu werden brauche ich den praktischen und schulischen Teil des Fachabiturs. Den schulischen habe ich, aber für den praktischen muss ich 4 Monate noch einen kaufmännischen Beruf ausüben. Nur weiß ich halt nicht ob das auch für Teilzeitjobs gilt.

Fazit: ich gebs einfach auf und mach irgendwas kaufmännisches.

Du gibst es für 4 Monate auf meinst du? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß halt nicht ob die auch ne Teilzeitarbeit annehmen, weil ich es so in Erinnerung hatte, dass ich ne Vollzeitstelle nehmen muss ._.

Mich wundert die Begrifflichkeit “praktischer Teil des Fachabiturs.” ohnehin etwas, was genau soll das sein? Soweit ich informiert bin macht man das Abitur an ner Schule und nur an ner Schule^^

Und mir ist meine Zeit genau diese Ersparnis wert, jedem wie es beliebt ;D

@EddaPfaff
Oftmals, in diesem Falle aber nicht. Hatte auch Angebote mit Nummernmitnahme, da die aber inzwischen schon in irgendwelchen russischen Verteilern gelandet war, wars mir ganz Recht, auch mal 'ne neue Nummer zu kriegen.

Ja, das mit dem Handy war auch lange Recherche, da ich auch keinen Vertrag möchte und somit „günstig“ kaufen musste. Wollte was für mehrere Jahre und eigentlich kein neues Modell, kein Oberklasse, und dann kam gerade das Galaxy5 Neo (Neo, nicht normal…!) raus und ich hab n gutes Schnäppchen gemacht. 330€ Neu, ein totes Sparschwein weniger und mein erstes gutes Smartphone nach meinem Displaywecker :smiley:

Ansonsten kommt grad die Tage so n neues Chinamodell raus, was alle mit demHuawei vergleichen und auch um die 300 kostet.

bei deinem Auf und Ab wird mir ganz schwindlig

4 „Gefällt mir“

Wenn es aber fachbezogen ist, muss ich einen praktischen Teil ablegen, die (zumindest in Rheinland-Pfalz) eine Dauer von 6 Monaten beträgt. 2 Monate habe ich bereits während der Schulzeit gemacht, 4 weitere fehlen mir noch.

EDIT: Meine aktuelle Arbeitsstelle macht das nicht.

Kannst beim G3 ja die QHD Auflösung auf FHD runterschrauben. Mit ner Custom Stock Rom, einem Custom Kernel und der geringeren Auflösung, flitzt dir das Ding davon! Vom Akku her machts nicht sooo viel aus, aber die Leistung steigert sich merklich. Außerdem wird es nicht so schnell warm :slight_smile:

Zeit ist Geld, mein Lieber. Wieviel Geld jede Stunde deiner Zeit wert ist, musst du für dich selbst abwägen.

EDIT: Und weil er mich durch den Like auf die Idee gebracht hat, fällt mir noch ein gutes Beispiel ein: Wenn ich auf der Arbeit eine Stunde nichts mache, kostet das die Firma eine gewisse, relativ geringe Menge Geld. Wenn der Chef von @anon39622057 (:stuck_out_tongue:) 'ne Stunde gammelt, ist das für seine Firma schon deutlich teurer. :smile:

3 „Gefällt mir“

ggrrrrrrr

http://www.braunschweiger-zeitung.de/img/Braunschweig/crop814946/5897561874-cwide-w472/25127742.jpg

3 „Gefällt mir“

What? Ich hab seid 6-7 Jahren die gleiche Nummer und ich hoffe, das ändert sich niemals. :smiley:

Dacht ich mir auch. Lange. Hab deswegen Jahrelang auch keinen Umstieg aufs Smartphone gewagt, weil meine Uraltsim dafür nicht geeignet war und mir die ganze neue Technik, naja, nicht so zugesagt hat. Den letzten Nummernwechsel hatte ich zu Zeiten von 30ct für eine SMS, daher war ich jetzt echt angenehm überrascht, wie einfach das alles ging. Auch mit importiertem Telefonbuch.