Oh Latein, das waren Zeiten. Wir hatten eine Sondergenehmigung, dass wir von der 11 bis zu 13 Latein haben müssen, aber dafür das Latinum bekommen, WENN wir eine mündliche und schriftliche Extraprüfung bestehen… yay.^^
Handy: iPhone 6 16 GB
Laufzeit: 2 Jahre
Kosten: 52,50 € mtl. + 21 € pro Quartal
Datenvolumen: 500 MB (Nein, bitte nicht foltern. Ich war jung und naiv.)
Ich hab garnicht weiter lesen müssen, der Fehler war mir gleich bewusst #rant
das kann man so nicht sagen.
-
Ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In Bayern sind viele Lehrer arbeitslos, weil es zu viele gibt, während in Berlin sog. Quereinsteiger eingestellt werden, um Schulausfälle wegen Lehrermangels zu verhindern.
-
Gibt es im Stellenmarkt der Lehrer starke Schwankungen. Mal werden wegen Bedarf Lehrer mit nem Schnitt von 3,0 eingestellt, 3 jahre später werden dann Lehrer mit nem Schnitt von 1,3 abgelehnt. Da sollte man antizyklisch handeln, wie in der Wirtschaft
So schlimm ist das iPhone gar nicht Gut kann auch dran liegen, weil ich jahrelang ein Android Nutzer war, aber ich mag das iPhone mehr
Wenn man für so viel Aufpreis nicht mindestens „Das IPhone ist voll geil!!!“ sagt, wars es nicht wert
Das iPhone ist voll geil!!!
Aber ist wirklich so, es gefällt mir sehr gut
Ein Telefon, auf das ich meine Musik - die ich gekauft habe und als CD oder LP zuhause habe - nicht mal drauf packen kann ist für mich inakzeptabel
Das kannst du schon - allerdings halt nur über iTunes Software. Das ist in der Tat immer recht nervig…
Diese Mängel bestehen aber fast nie an Gymnasien, sondern an den anderen Schulformen. Und wenn mal Lehrer an Gymnasien fehlen, dann sind das welche, die Naturwissenschaften, Mathe, Kunst, Musik oder exotische Fremdsprachen unterrichten.
Und deine Abschlussnote ist im Vergleich zu deiner Fächerkombination eh zweitrangig. Solange du als Lehrer zugelassen wirst, interessiert das später kaum noch jemanden. Außer du bist einer der hunderten Deutsch- und Geschichtslehrer, die einen Job wollen.
danke, wenn ich noch fragen zum Thema Lehramtsstudium habe, wende ich mich an dich
Naja, ich bin auch kein Experte
Aber mein Bruder und seine Frau sind Lehrer und viele meiner Freunde studieren Lehramt, da schnappt man schon ein paar Sachen auf.
EInfach nur WOW. Monat. 52Euro sind nichtmal meine Festnetz und Handy Rehnung zusammen^^
Wie sieht’s mit Lehrer für Deutsch als Fremdsprache aus? Da müsste es die nächsten 10 Jahre doch ordentlich Bedarf geben eigentlich. Oder?
Die Frau von meinem Bruder ist Sonderschullehrerin und musste ein paar Fortbildungen in Sachen “Deutsch als Fremdsprache” machen, da die Flüchtlinge in die Sonderschulen geschickt wurden.
Dafür gibt es aber meines Wissens keine speziellen Lehrer. Zumindest noch nicht.
achso
hehe.
Ich vermisse die Schule und war schon damals (2014) sehr sentimental, als ich auf dem AbiBall festgestellt habe, dass ich ihr jetzt den Rücken kehren muss.
Daheim liefs nicht so rund, das hat wohl dazu geführt, dass die Schule mein zuhause wurde
Deiner Beschreibung nach klingt das wie ein Cluster-Kopfschmerz. Da ist die Therapie schon ein bisschen komplexer, deswegen rate ich dir, bald mal zu einem Neurologen zu gehen und das genauer anschauen zu lassen.