Ich brech in die Wohnung ein. Bestimmt steht an irgendeiner Wand Lupus drangeschmiert.
Ich bin sauer, weil das Video zu Team Limited immer noch nicht hochgeladen ist.
Ich möchte es gerne heute gucken, weil ich den Rage von Eddy sehen möchte
Yo Der Chat fand es minder lustig.
Ich habe mich gut amüsiert…
Mein Chef hat mich am Wochenende für Sa./So. Spätdienst eingeplant obwohl ich ihn darum gebeten habe mir (zumindest in der Einsatzstelle) keine Spätdienste am WE einzutragen, weil ich dann nachts um 1 in Gegenden umsteigen muss, wo sich (vermehrt) am Wochenden Junkies und Besoffene rumtreiben und mir das unangenehm ist. Und nun ist auch noch für eine Weile die Straßenbahnstrecke gesperrt, sodass ich durch noch zwielichtigere Gegenden müsste und noch öfter Umsteigen… Nein, das mache ich nicht mit. Werde da nach der Mittagspause erstmal anrufen und fragen, was das soll.
Nicht mit Mona!
Mona reichts!
Der Döhla fand es ja auch nicht schlimm.
Und worüber hat sich der Chat aufgeregt? Versteh ich nicht. Brauch ich dafür mehr Kontext?
Es ist der Chat, brauchst du da wirklich noch mehr Info?
Ja, ok. Aber fragen kann man ja mal. Und sei es nur um einzuschätzen, ob man damit überhaupt zum Arzt muss. So einfach ist die Entscheidung nämlich oft nicht.
Wenn du nach den Medien gehst, sollst du immer bei jedem Furz am besten gleich in die Notaufnahme. Überall wird einem eingetrichtert, dass man jedes Symptom ernst nehmen muss, weil ernste Krankheiten früh erkannt oft besser behandelt werden können. Das ist aber total weltfremd und für viele schon aus beruflichen Gründen völlig unmöglich. Vieles ist auch einfach nichts, oder es geht von alleine wieder weg.
Verstehe schon, wenn man da mal nachfragt, wenn man die Möglichkeit dazu hat. @DerTimonius Kann ja auch sagen, wenns ihm zuviel wird.
Eine 10 ist möglich, aber kommt nicht immer bei der Art von Kopfschmerzen vor
@Ninetailed
Ich hab auch nicht vor, den Gang zum Arzt zu ersetzen. In dem Fall hatten wir schon am Dienstag und gestern im TS darüber gesprochen.
Das was @Ninetailed sagt.
Der Chat fand es “peinlich” und nervig, dass sich “Der Typ mit dem Schild” mit so nem Spruch in den Vordergrund drängte. Generell fand man dort aber alle Menschen doof, die im Stream hinter dem Glaskasten zu sehen waren. Von daher darf man nicht zu viel drauf geben. Zudem haben wohl auch die meisten nicht gecheckt, dass dieses HashtagBumsen ein Döhla-Insider ist… Chat halt.
Das ist auch gar nicht möglich, weil dich allein schon der Allg. Mediziner anguckt und fragt ob du ne Macke hast, dass du auf seiner Matte stehst. Und dann wenns akut wird heißt es „warum kommen Sie erst so spät?“
@DerTimonius Solange du mit den Fragen einverstanden bist kann ich sowieso nichts entgegnen, halte es einfach nur für etwas bedenklich, eigentlich jegliche medizinische Beratung im Internet. ^^
Es gibt auch genügend Patienten, die zu unzeiten (3 Uhr nachts am freitag) in die notfallsambulanz kommen, weil sie seit drei Wochen leichte schmerzen haben…
Ich hab mir nur das Krogmann Drumset Video angeschaut und fand die Leute dahinter oft ganz interessant Da waren irgendwann auch Väter mit ihren Kindern. Fand ich süß.
Ja, kann ich mir vorstellen. Da sind mit die, die erstmal im Netz selbst recherchieren oder nachfragen lieber.
Das Problem daran ist oft der telefonische Notdienst. Wenn man da anruft heisst es in 99% der Fälle: Da müssen sie in die ambulanz fahren. Selbst wenn man eigentlich nur sichergehen will das man NICHT da hin muss, raten die einem schlicht immer, da hin zu fahren. Bestes Beispiel: Entzündung nach Kratzer durch Katze, geschwollen und leichte Eiterbildung. Ich ruf beim medizinischen notdienst an weil arzt zu und wollte nur wissen ob jod draufpacken und bis morgen früh warten reicht. Natürlich war das einzige das mir gesagt wurde das ich zur ambulanz fahren soll.
Der hat dann jod draufgepackt und gesagt ich soll bis morgen warten.
Jap, habe es geklärt und der Plan wurde geändert. Success!
Warum kann man Lehramt nur zum Wintersemester studieren?
Ich muss also 13 Monate warten?
kannst du dich nicht schon für eins deiner Fächer im SoSe einschreiben und dann zum Wintersemester ins Lehramt wechseln oder sowas?