Der Auskotzthread

10 Minuten vor Feierabend noch ne Fahrt von 1,5 Stunden reinbekommen - NARF!!

Na ja, immer noch unter 8 Stunden heute, die Fahrt hat noch mal knapp 10€ Trinkgeld eingebracht, passt also.

2 „Gefällt mir“

Nein! Es war wundervoll! :frowning:

Gateway-Fehler! Gateway-Fehler!
Gateway-Fehler! Gateway-Fehler!
Gateway-Fehler! Gateway-Fehler!
Gateway-Fehler! Gateway-Fehler!
Gateway-Fehler! Gateway-Fehler!

FUUUU

Nagut. Ich will dir ja auch nicht deine Erinnerungen schlechtreden. War eine wunderbare Erfindung, ein Gaumenschmaus ohnegleichen.

1 „Gefällt mir“

Das neue Kino+ Studio find ich mega geil! :thumbsup:

Falscher Fred

Nun. Falscher thread. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Huch. Das war so nicht gewollt. :smile:
Ich schreib vom Handy aus und hab mich wohl „vertoucht“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die threads überschneiden sich thematisch ja eh ständig :smile:

@Realbrainlessdude Bist wohl grad im like-mode? :grinning:

So wie immer! Solang das Forum mich lässt, verteil ich Herzchen!

2 „Gefällt mir“

Kollegin hat sich kurzfristig krankgemeldet, Vertretung kam 10 Minuten zu spät, habe natürlich die Bahn verpasst :angry: Ich hab das Gefühl ich mecker nur rum :smile: aber ich schätze dafür ist der Thread ja da, gell?

Dafür noch eins extra für dich: :heart:

Dieses Nichtwort „gell“ macht mich ja schon ein bisschen aggressiv. Schlimmer ist eigentlich nur das grenzdebile „ge“ der Thüringer. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nu. Find ich auch!

1 „Gefällt mir“

Gell geht immer. Werde aber hier im Rheinland dauernd deswegen verarscht. Mir aber egaaaaaal! :stuck_out_tongue:

Kannste so fei net sagen^^

Mich würde interessieren, wo das herkommt. Warum sagt man „gell“ oder „ge“?
Das Brandenburger „wa“ beispielsweise kann ich da noch deutlich eher verstehen, da das mit viel Fantasie noch für „nicht wahr“ stehen könnte. Aber gut. Vielleicht muss man damit aufwachsen, um es zu akzeptieren.

@Realbrainlessdude Nu! :smile:

Bei mir in der Heimat sagt man „Ne?“ (mit kurzem E)

Etwas weiter richtung Thüringen kenn ich auch „Nor?“ :smiley:

Warum es solche „Fragewörter“ gibt, weiß ich aber auch nicht :smiley:

Dann weiß ich ja, was ich ganz oft verwenden werde, wenn du hier bist, du, duuu…du Labbedudel!

Ich kenn auch das “nä?” - als Aufforderung zur Zustimmung. Also man erwartet, dass das Gegenüber dann beipflichtet oder zumindest überhaupt reagiert. Gilt das denn für alle diese “Endwörter”? Also erwartet man auf ein “gell” eine Antwort?