Der Auskotzthread

Ja, „ne“ und „wa“ kenn ich auch aus der Heimat. Und „nu“ und „nor“ und „nuhar“ kenn ich aus Dresden. :smile:

1 „Gefällt mir“

Wat für’n Ding? :smile:

Soweit ich das verstehe, erwartet man auf diese Wörter theoretisch eine Antwort. Oft wird die Antwort aber nicht abgewartet und einfach der nächste Satz begonnen. Zumindest ist das bei allen solchen Wörtern, die ich kenne, so.

2 „Gefällt mir“

das klingt ja ma voll nach Erzgebirge^^

Ach stimmt „wa“ gibts bei uns auch. Ich war ewig nicht mehr im Dorf :joy:

“Wa” und “nu” benutz ich auch “gelegentlich” xD
“nor” hab ich mir abgewöhnt, weil es wirklich dumm klingt und “ge” kenn ich von meinen Cousins, die kommen aus Thüringen^^

1 „Gefällt mir“

Ich lass’ das einfach mal so stehen.

„wa“ spricht sich irgendwie auch so schön leicht. Bei mir kommt’s halt stark drauf an, mit wem ich rede. Wenn mein Gegenüber sächselt, sächsel ich auch stärker und nutze „nu“. Wenn ich beispielsweise bei der Verwandtschaft in Brandenburg bin, berliner ich sehr stark und nutze automatisch „wa“. :smiley:

Richtig ^^

was hä? Das sind doch zwei unterschiedliche Dinge?
Das ist so als würde ich sagen wer denkt Eis sei gut, hatte noch keinen richtigen Kuchen.

Wollte mich grad wegen schlechter Musik statt interessantem Boll-Interview auskotzen, aber schon geregelt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

F*** meine Kollegin/Vorgesetzte ist die dümmste und dreisteste Kuh der Erde und macht heute spontan frei obwohl sie weiß, wie scheiße das für mich sein müsste, weil Stress.

Von ganzen anderen Scheiß mal abgesehen.

Wenn ich im Oktober dann aus dem Urlaub wieder da bin, wird so sehr ein neuer Job gesucht.

2 „Gefällt mir“

Darf. Nicht. Daran denken. Dass. Heute. die zweite Staffel von Narcos.Online.Geht.

Muss. Arbeiten. Bis. Heute Abend :sob:

Was machst du denn und warum musst du ihre Arbeit dann mit machen?

Wir haben die gleiche Position als Bürokauffrau (Front Office, Buchhaltung, you name it), nur ist sie verdammt noch mal meine Vorgesetzte - NUR WEIL SIE ÄLTER IST. Haben mir die Chefs sogar so gesagt.
Dass ich jeden Scheiß mache, den sie tun sollte, ihre Fehler ausmerze usw., es ihr aber so vorkommt, als ob sie das Maß aller Dinge und perfekt ist, ist ja egal.

Punkt is aber grade, im Gegensatz zu ihr kann ich richtig gut Englisch (also auf wirklich hohem Niveau, in England gearbeitet mal und bli bla blub) - jedenfalls muss ich grad für nen Kunden (und immerhin gegen Bezahlung an die Firma) bis zu nen Stichtag ne Übersetzung anfertigen. Dafür hab ich mir die Ruhe genommen, mich mit Kopfhörern einzeln zu setzen statt am Empfang, wie wir halt sonst sitzen (was oft auch schon sch… is) - und hab ausnahmsweise also mal ihr überlassen, was ich sonst mache.
Das ist Missie aber scheinbar too much und sie macht heute spontan frei.
Ich muss mich jetzt also mit der Übersetzung ärgern (zum Glück bin ich bisher schneller als erwartet, aber jetzt so ohne Ruhe ist es echt blöde), und zusätzlich mich um alle Belange hier und vor allem das Telefon kümmern.

Klingt vielleicht nicht so arg, aber die ganze Art von dieser dummen Pute kotzt mich nur an. Also - ich hab noch nie jemanden so gehasst wie diese Person in meinem Leben.

Sorry, so nen langen Rant wolltest du sicher nicht als Antwort :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Besser so als ein Magengeschwür bekommen.

Bin irgendwie froh zu lesen, dass es in anderen Büros genau die gleichen „“„Tollen“"" Kolleginnen gibt. :rage:

Ach ist schon ok :wink:
Ja klingt nicht so berauschend…du rockst das jetzt einfach weg und gehst dann stolz in’s Wochenende, Deal? :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Dankeschön, Deal!

@anon76679885 Ja, leider gibt es so Leute viel zu oft. Aber es war für mich noch nie so extrem, wie bei ihr. Wenn ich einer Person wirklich ernsthaft schlechtes wünsche, ist ein neues Level erreicht… Halt du mal auch die Ohren steif dann!

Ich liebe rants. Ich hasse Nackenschmerzen.

Wie geht das? Wie kann man spontan frei machen :smiley: das würde ich auch gern können.
Kann deinen Rant total verstehen.