Der Auskotzthread

Oh, keine Sorge, wenn ich das machen würde, wäre es auch großes Drama.
Geht nur, weil die Chefs grad nicht da sind (wehe sie meint, dafür keinen Urlaub nehmen zu müssen. Dann geh ich auf die Barrikaden).

Ich hätte mich auch ganz quer stellen können, ABER dann wären halt meine nächsten Tage hier Hölle geworden…

Also halte ich durch. In 3 Wochen is Urlaub, und danach suche ich mir was neues… auch wenn ich da keinen Bock drauf hab, aber die Arbeit hier macht mich kaputt.

@Mevarit Gute Besserung - Nacken ist böse.

2 „Gefällt mir“

Dachte ich mir schon dass du das nicht könntest… :rolling_eyes: Furchtbar solche Kollegen, kannste nur hinter die Tapete kleben.
Dann lieber raus aus der Bude und mit voller Kraft in den neuen Job bevor du gar nicht mehr kannst.

1 „Gefällt mir“

Warum kosten die Microsoft Surface Teile eigentlich so viel? Da müsst ich ja meine Seele für verkaufen um einfach mal 1000€ für sowas zu haben. Das ist dann aber wirklich die schlechteste Variante. Am liebsten wäre mir ja die mit 8GB Ram, i5 CPU und 512GB SSD :smiley:

Dann wird es wohl ein Traum bleiben mit den Teilen zu arbeiten. :frowning:

Meine Dozentin hatte mich ja gebeten den Schein bitte nochmal neu abzugeben (weil sie offenbar zu doof ist). Habe ihr gesagt ich geb ihn Freitag (heute) ab. Sie hat sogar zugestimmt. Bin ich nach meinem Termin heute Morgen noch zur Uni gefahren. Und was ist…„Das Büro ist heute geschlossen“ WTF? :angry:

Hör auf dir andauernd irgendwelche Gagdets zu suchen und komm nach Frankfurt! :smiley:

Das kostet auch nicht weniger! :stuck_out_tongue:

Mitfahrgelegenheit und Schlafplatzangebot…

Jajaja :stuck_out_tongue: Dadurch das @zwecki ja uuuunbedingt mit euch Frühstücken will und daher allein am Freitag fährt (die Umwelt dankt es dir!!!) müsst ich mit Ninetailed und Tagtraum allein fahren. Wenn du beiden mich ertragen ist das kein Ding, aber es kostet wieder mehr :stuck_out_tongue:

Ich bin wirklich jeden Tag am überlegen. ich fahr bald erstmal nach Rügen um zu entspannen und wenn ich wiederkommen, mach ich ne Ansage. Uni fängt anscheinend auch erst am 10.10 an :smiley:

Ja echt mal, totale Tortur!

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich ja noch nicht! Zur Sicherheit wird eh die Buttersocke mitgenommen!

1 „Gefällt mir“

Weiß der @Realbrainlessdude überhaupt von unserem Forentreffen? Wenn nicht, sollten wir ihn mal in der Gruppe verlinken.

4 „Gefällt mir“

Letztens gabs hier bei nem Expert ein ganz gutes Angebot für ein Surface 3 wegen Lagerräumung. Einfach Ausschau nach guten Angeboten halten. mydealz.de ist für sowas ne super Seite, falls noch nicht bekannt.

Edit: Bei der App kann man sich, wenn man angemeldet ist, sogar einstellen, dass man für Deals mit gewissen Begriffen im Titel, alarmiert wird. Ziemlich pracktisch, wenn man aktuell was sucht, aber noch auf den richtigen Preis wartet.

1 „Gefällt mir“

Awwww yisssss

Ich schreib’s gerne nochmal hier: Wir haben nur den einen Tag, dann möchte ich den aber bitte auch komplett nutzen und nicht erst nachmittags um 3 dazustoßen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich schon 'nen Schlaganfall bekomme, wenn ich nur dran denke, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen so eine Reise mit dem Auto anzutreten.

3 „Gefällt mir“

Endlich habe ich mal was zum Auskotzen. Für einen bestimmten Verwaltungsvorgang musste ich an meiner Uni beglaubigte Kopien von meinem Abizeugnis, meinem BA-Zeugnis und meinem MA-Zeugnis vorlegen. Es ist ja nicht so, dass ich der Uni bei der Bewerbung zum Bachelorstudium schon einmal mein Abizeugnis eingereicht habe, und dann zur Bewerbung auf den Master nochmal das BA-Zeugnis. Dass also eigentlich mit Vorlage des MA-Zeugnisses völlig klar sein sollte, dass ich die beiden Zeugnisse vorher auf jeden Fall besitze. Aber egal. Ich jedenfalls schön zum Bürgerbüro, ne Stunde gewartet, 15€ (!!!) dafür bezahlt, dass der Herr dort mir die drei Kopien beglaubigt (was ungefähr 2 Minuten gedauert hat), zur Uni, Zeugnisse abgegeben … um dann gesagt zu bekommen, dass sie auch noch beglaubigte Kopien der BA- und MA-Urkunden brauchen. Zwei Dokumente, die völlig unnütz sind, die das gleiche sagen wie die Zeugnisse - sogar noch weniger, weil die Noten nicht drauf stehen. Und dann sagt mir die Dame noch, dass ich mir Kopien ja auch für 2€ beim Studierendenwerk beglaubigen lassen kann :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Ist ja auch dein gutes Recht :stuck_out_tongue: wollt dich doch nur ärgern :smiley:

Mir reicht persönlich ein Nachmittag/Abend, weil ich sonst am Nachmittag schon im Eimer bin. So viel Action bin ich halt nicht gewohnt!

@BikoPHH Deswegen ist es gut einen Juristen/Notar in der Familie zu haben. Ich bekomm das alles umsonst :smiley:

Ich habe mich bei der Masterbewerbung auch über viele Dinge gewundert :smiley:
Aber ja, bei unserem AStA kannst du dir alle Kopien kostenlos beglaubigen lassen.

Bei uns an der Uni kannst du dir auch die BA-MA-Sachen und so kostenfrei beglaubigen lassen :frowning:

Ach, Unis sind so blöd, die wollen immer wieder die gleichen Unterlagen haben. Und zum Teil haben sie die sogar schön. Bei mir wollten sie einen Schein dreimal haben, dann war ich mit PDF-Kopie des Scheins bewaffnet da, weil ich schon ahnte, dass der vorher eingereichte wieder verschwunden ist…
Was passierte? Ja, sie fanden den Schein nicht, wollten mich wegschicken, ich sagte „Nee“ und ließ sie das PDF drucken. Wir besprechen so weiter - und plötzlich findet sie die vorher übergebenen Scheine doch wieder. Hat sich auch dafür entschuldigt, aber… hey, die immer wieder zu beantragen/unterschreiben zu lassen hat ja auch Spaß gemacht.

2 „Gefällt mir“

woher beziehst du deine GIFs? :smiley:

@Realbrainlessdude Und siehe da, schon ein Deal da. Notebooksbilliger hat ein Angebotswochenende ua. mit 15% auf Microsoft Produkte:

1 „Gefällt mir“