Profi Tipp: Schau dir nicht jedes Mädel an und frag dich “Beziehung oder nicht?”. Du sagst ja selbst, dass es kein Problem ist, wenn du keine “Hintergedanken” hast. Du solltest also aufhören von Anfang das “Ziel” festzulegen.
Wenn du dich mit einer Frau gut verstehst und du irgendwann WIRKLICH merkst, da könnte mehr sein, dürfte das weniger Probleme machen als sofort mit dem Ziel einer Beziehung ranzugehen.
Wichtig ist: Unkonkretes Ziel im Blick haben (sonst eiert man zu lange rum und macht seine Intentionen vielleicht zu spät klar), aber ohne Erwartungshaltung an die Sache rangehen.
Was soll passieren? Ist ne alte Phrase aber: „Mehr als nein sagen kann sie nicht!“.
Und wenn sie „nein“ sagt ist das halt so. Dann will sie halt nicht und du versuchst es bei der nächsten. Sowas muss ja auch in gewisserweise von beiden Seiten ausgehen
Also pack deinen Arsch in die Hose und schlag ihr einen Kaffee vor.
Mag sein, ABER: Je öfter du es versuchst, desto leichter wird dir das jeweils nächste Mal fallen. So blöd das klingt, aber Frauen anzusprechen kann man lernen. Du erwartest ja auch nicht, dass du Gitarre spielen kannst, wenn du nur 3 Mal im Jahr übst.
Wenn es Frauen sind, die ich zuvor noch nie kannte, kommt es auf ihr Auftreten an. Wenn ich merke, dass sie etwas distanzierter wirkt, dann geh ich das Risiko gar nicht erst ein.