Wie jetzt?!
Das bist nicht du?
Wie jetzt?!
Das bist nicht du?
Also ich habe da echt Brillen gehabt, so in den 90ern, die möchte man heute wirklich nicht mehr tragen
Außerdem vertragen auch nicht alle Menschen Kontaktlinsen, ich z.b. möchte mir nicht mal vorstellen mit meinen Finger die Linse aufs Auge zu packen - gruselig o.o xD
Für Lays brauch ich keinen Anlass
Ich schon!
Meiner heißt heute „Kino +“…!
Zweite Hochrechnung laut ARD: SPD 30,3 Prozent, CDU 19,3, Linke 12,6, Grüne 5, NPD 3,4, FDP 2,8 und 21,1 AfD (18.42 Uhr).
Das ist mal was was tierischst in den Auskotzthread passt. Wie saudumm sind die Menschen denn eigentlich in MekPom (ich hoffe dass sich jetzt nicht jeder der in der Ecke wohnt beleidigt fühlt).
Das wird sich in kommenden Wahlen nicht bessern. Die AfD ist die Protestpartei des armen Mannes. Jeder dem es schlecht geht, der beruflich keine Perspektive hat und finanziell am Ende ist wählt einfach AfD, denn die will ja alles anders machen!
Und dass die AfD so viel Gegenwind bekommt, ist für solche Leute nur Bestätigung. „Die ganzen CDU/CSU/SPD Wähler regen sich über uns auf? Das muss daran liegen, dass die dumm sind und Angst vor der Wahrheit haben!“
Mir grauts wirklich, aber ich sehe auch eine Chance. Wenn die AfD mal etwas ECHTE Politik machen muss, merken vielleicht einige, dass der Verein nur aus Affen besteht, die laut brüllen
Meine Heimat ist bei beschissenen Entscheidungen immer vorne mit dabei… Wobei bei den letzten Wahlen hier sich auch ein erschreckend großer Teil hat einfangen lassen.
Menno…
Ja ich kenne ja die Gründe dafür, es ärgert mich einfach nur so wahnsinnig, dass ein Großteil (also knapp 1/5) der Gesellschafft das einfach nicht versteht - bzw. sich offensichtlich so wenig mit Politik beschäftigt, dass sie einfach mal ein Kreuz irgendwo hinmachen, weil auf irgendeinem Plakat, irgendwas ganz Prägnantes drauf steht.
Protest ist ja schön und gut, aber dass so viele Leute sich so einfach reinlegen lassen…
Fairerweise muss man sagen: Es sind deutlich mehr Leute die absolut keinen Plan von Politik haben. Ich geh mal von weit über 50% aus, die einfach ausm Bauch wählen. Die einen wählen AfD, die anderen wählen CDU. Wahrscheinlich ist aber, dass sich davon keiner informiert.
Dass solche Parteien von Unwissenheit und Ängsten profitieren ist schade, aber davon profitieren auch die großen Parteien.
Jetzt hat die AfD 20% und sie kommen trotzdem nicht in die Regierung. Alles halb so wild also. Oder hat die Linke mal wirklichen Einfluss auf die Politik gehabt, als sie in diversen Bundesländern zweitgrößte bis drittgrößte Kraft waren? Nein, weil die SPD und CDU sich im worst case eh einigeln und gemeinsame Sache machen, anstatt neue Impulse anzunehmen. Was nicht heißen soll, dass ich die AfD als positiv bewerte.
Natürlich hast du mit allem recht… Aber wie sagte einst ein weiser Mann?
– ich kann nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte!
also in den ländern auf jeden fall, darum gehts ja bei landtagswahlen
Und die Nichtwähler gibt es auch noch.
Die Frage ist immer was besser ist. Nicht wählen zu gehen oder sein Kreuz irgendwo zu machen, wenn man keine Ahnung hat.
Wenn ich mich jetzt nicht völlig blamiere, werden Nichtwähler nicht in der Berechnung erfasst. Sprich wenn du nicht wählst, hast du nicht mitgemacht und es ist eine Gesamtstimme weniger.
Wenn du wählen gehst und irgendwas wählst oder sogar ungültig machst, bist du immer noch eine Teilmenge der Wähler und bist Teil der Berechnung.
Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären. Bin mir da gerade aber auch nicht mehr so sicher und habe keine Zeit zum googlen
Anscheinend ist von denen niemand hier unterwegs.
Sonst wäre dein Beitrag sicher schon gemeldet worden…
Haha!
Muss man dieses Wahlergebnis jetzt eigentlich so deuten,
das die AfD dort die NPD verhindert hat?!
Sehr verwirrend das alles! ^^
Ich wollte mit meinem Gedanken nur anmerken, dass deine “weit über 50%” noch wesentlich erschreckender sind, wenn man die Nichtwähler mit einberechnet, welche ja nicht gerade wenige sind. Da gibt es wohl so einige, die vom Thema Politik keine Ahnung haben, aus welchen Gründen auch immer.
Früher, ob das heute noch so ist, weiß ich nicht, hieß es immer, dass man auch wählen gehen solle, auch wenn man nicht wisse, wo man da sein Kreuz machen soll. Ich bin da mehr der Ansicht, dass wenn man nicht weiß, was man da macht, es manchmal besser ist, wenn man einfach mal nichts macht. Abwarten und Tee trinken quasi.
Achso. Dann hab ich dich falsch verstanden
Würde ich ausm Bauch raus schätzen dürften die uninformierten Wähler wohl so bei ca. 80% liegen. Ohne irgendwelche Studien. Nur ausm Bauch getippt. Denn so empfinde ich das in meinem Umfeld. Hab da halt auch son paar Spinner dabeu die lieber nicht wählen oder „Die Partei“ wählen, weil sie lustig sind.
Ich bin mal gespannt wie die Sache zur Bundestagswahl aussieht. Wenn die AfD dort auch über 20% holt wirds eng. Eine Koalition wird mit denen keiner eingehen, aber auch aus der Opposition können die einem kräftig gegens Schienbein treten.
Und sie mit keiner anderen Partei, wie sie kundgetan haben sollen!
Schon ein humorvoller Verein!
Das ist echt das einzigst Positive an dem Wahlergebnis.