Nimmst mich mit?
So einer bist du also? Gleich mit Heim und Knick Knack?
Kommt auf die Person drauf an. Aber eigentlich wollte ich nur, dass er mich zu mir nach Hause fährt.
Opportunist!
Der Chat gerade… “Nach dieser Sendung wird der Adblocker definitv wieder angeschaltet.” AfD-Wähler sind so erbärmlich.
Sorry für die späte Antwort!
Hätte gut geklappt - wenn nicht im Hotel in der Nähe plötzlich Gas ausgetreten wäre, und wir unser Büro wegen Explosionsgefahr nicht hätten evakuieren müssen…
Aber hey, Feierabend angeordnet durch die Polizei - could have been worse
Oh, “on topic”… ich hasse die AfD. Ich hasse hasse hasse sie.
Immer wenn ich kacken will geht der blöde Feueralarm los und jedesmal ist es Fehlalarm…
Hey, das ist doch auch nicht so schlecht(?), solange nichts passiert ist.
Immerhin war der Tag dann nicht mehr so langweilig
Nee, lief alles gut. Hätte nur gerne eher am Tag passieren können
BTW hat sich Kollegin Nummer eins heute auch spontan frei genommen. Wenn deswegen jetzt hier mehr liegen bleibt (ich übersetze ja noch), kann ich auch nix für…
Mach dich nicht kaputt und/oder verrückt
Wissen denn deine letztendlichen Vorgesetzten davon?
Neues Praktikum in einer anderen Stadt.
Arbeitsplatz ist 30 Meter von dem meiner Ex entfernt.
Warum passieren solche Sachen? Welcher Gott lässt so etwas zu? Der Holocaust, als Stefan Raab aufgehört hat und jetzt das! Life is crap.
Danke, und nee, mach ich nicht (sieht man ja daran, dass ich hier bin ;)) … hab mit dem Laden ein wenig mental abgeschlossen, obwohl ich noch ne Weile hier sein werde.
Und ja, einer der Chefs bekommt es mit. Der andere hat noch Urlaub (darum macht sie es ja…) Aber sie macht die Urlaubsplanung an sich… mal gucken, ob ich das zur Not geschickt angesprochen bekomme, wenn wir alle (also Chefs und wir beide) in einem Raum sind.
Nein, das wird leider nicht die Runde machen, denn Partei und Wählerschaft suhlen sich in ihrer Opferrolle und werden globale, nationale und soziale Probleme auch weiterhin nicht angehen, geschweige denn lösen, sondern auch weiterhin nur aktuelle Einzelprobleme aufbauschen und neue hinzudichten, um von ihrer eigenen Unfähigkeit abzulenken. Diese Menschen fühlen sich politisch, finanziell und sozial benachteiligt - einige sind es sogar, aber selbst wenn es ihnen mit der AfD in der Opposition jetzt nicht besser (oder eher noch schlechter) geht, werden Partei und Wählerschaft das wieder als Unterdrückung und Denunzierung des Staates auffassen. Es ist dieser Teufelskreis der Ochlokratie (Pöbelherrschaft) der in jeder Demokratie mitschwingt - unzufriedene Menschen, bleiben unzufriedene Menschen - es geht hier nicht um Gier, mehr oder genau so viel haben zu wollen wie andere, ist schließlich die Grundlage, die Antriebsfeder des Kapitalismus (über den sich streiten lässt) - aber das eigentliche Problem bei diesen Leuten ist Missgunst - Missgunst ist eine Charaktereigenschaft, die sich höchstens durch jahrelange Bildung herauszüchten lässt, denn ob bettelarm oder superreich, mit Menschen, die ihren Mitmenschen die Butter auf dem Brot nicht gönnen, obwohl sie sich diese ebenfalls sehr gut leisten können, kann man nicht arbeiten. Diese Menschen sind nicht unzufrieden mit IHRER Situation (denn dann müsste man ja selbst etwas dagegen tun), sondern sie sind unzufrieden mit der Zufriedenheit anderer.
Ich liebe es, wenn ich Leuten was schreibe und mich über etwas freue, das ich geschafft habe.
Dann kommt als Antwort sowas mit aufbauendes mit der Message ‘‘Du weißt schon, dass andere halt echt viel besser sind…? Aber trotzdem Glückwunsch und so.’’.
Was ist so scheiße schwer dran, einfach zu sagen ‘‘Oh hey, Glückwunsch!’’?
Bitter. Kenn ich.
„Hey Mum! Ich hab mein Fachabi mit bravour bestanden.“
„Ok. Aber ist halt kein Dark So…kein richtiges Abi.“
„Hey Mum! Ich hab meinen Praktikumsplatz ohne Bewerbung auf Anhieb bekommen!“
„Ok. Wann schreibst du deine Bachelorarbeit?“
„Hey Mum! Ich hab meinen ersten Job mit gutem Gehalt, guten Arbeitszeiten, etc. auf Anhieb bekommen!“
„Ok. Aber ist das wirklich das richtige für dich?“
„Hey Mum!..“ …ich glaub, ich hab einiges zu verarbeiten
morgen vorstellungsgespräch und jetzt schon nervös ohne ende
Chef hat unseren Termin abgesagt…30 Minuten vor dem Termin, da war ich natürlich schon unterwegs. Und mir dann noch so nen doofen Smiley schicken…pfff
Aber um es nicht zu vergessen: Herzlichen Glückwunsch!
I feel you. Da kann man den Weltfrieden erreichen und wird gefragt wieso nicht den Universumsfrieden.
Aber danke! Du hast des verstanden!