Der Auskotzthread

Ist das denn für sowas normal, das es nur die Kopfhaut betrifft (weil der Rest des Körpers aufs Shampoo gar nicht reagiert) und dann nur nach dem Duschen auftritt und nach ein paar Tagen komplett wieder verschwindet?

Ja das ist relativ A-Typisch für Neurodermitis das es Schubweise kommt.

[quote=netdoktor.de]Ein atopisches Ekzem verläuft schubweise und wird meist durch bestimmte Faktoren
ausgelöst. Es ist wichtig diese individuellen Faktoren herauszufinden
und zu meiden. Dadurch können die Beschwerden der Neurodermitis
verringert werden. Bei den meisten Patienten treten die Schübe vor allem
im Herbst und Winter auf. Das Hautbild bessert sich im Frühling und
Sommer. Wie stark die einzelnen Schübe sind, wie lange sie dauern und in
welchem zeitlichen Abstand sie auftreten, kann nicht vorhergesagt
werden.[/quote]

Was genau es ist wird dir im Zweifel aber nur ein Dermatologe sagen können und wie man es am besten behandelt.
Danach am besten mit Leuten austauschen die die selben Probleme haben, das hilft damit besser klar zu kommen.

Auf jeden Fall deinen Stresslevel reduzieren, das wird generell allgemeine Beschwerden lindern. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten wie Yoga, Pilates, Meditation usw.

Hey Zanriko

Kann dich sehr gut verstehen, manchmal im Leben hat man diese Low Momente. Denke nicht das du unheilbar Depressiv bist oder professionelle Hilfe brauchst. Jeder von uns kommt irgendwann im Leben an so einen Punkt, manche früher manche später.

Dauerhaft zufriedene Menschen mit vielen tollen Freunden gibts eigentlich nicht, die meisten können es aber gut verstecken. In deinem Fall kommt noch eine Krankheit dazu, da kann ich verstehen das du dich da irgendwie Hilflos fühlst. Dennoch kann ich dir sagen es liegt an dir daran etwas zu ändern, niemand kann diese Last von dir nehmen, nur du kannst es schaffen dich von dem “Gefühl” zu befreien gefangen in der derzeitigen Situation zu sein.

Natürlich wären Freunde die dich unterstützen hilfreich aber im Endeffekt kannst es nur du schaffen. Alle Ratschläge die du bis jetzt von anderen bekommen hast funktionieren halt nicht für dich weil nur du kennst dich selbst am besten. Darum mein Vorschlag für dich, versuch mal ein paar neue Sachen in dein Leben zu bringen die Dich interessieren, dir Spass machen oder die einfach dir möglich sind.

Anfangs würde ich dir empfehlen einfach mal raus in die Natur zu gehen, frische Luft zu schnappen, dir die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen. Dann wäre Bewegung jeglicher Art die beste Medizin für dich, mal einfach rumspazieren ohne ein bestimmtes Ziel, frei vom Druck oder Stress.

Mal Radfahren, joggen gehen, wenn dir das möglich ist. Denke auch das die Bewegung dir mit deiner Hautkrankheit helfen könnte. Ehrnährung ist da auch ganz wichtig, Gemüse und Obst sind eine natürliche Medizin, versuche die in deiner Ernährung mehr einzubinden und du wirst sehen das du dich in kürzester Zeit schon besser fühlen wirst. Nochmal zu deiner Hautkrankeit, versuchs mal mit Meeressalz bäder, ein Freund von mir mit Neurodermitis schwört das hilft ihm am besten.

Versuche deinen Horizont zu Medizin zu erweitern, vertraue der allgemein Medizin nicht komplett. Heutzutage ist jeder Dauerpatient den der Arzt eine Pille verkaufen kann eine Einnahmnequelle. Weiteres kann ich dir vorschlagen dir kleinere Ziele zu setzen. Mach dir eine Liste mit Dinge die du gerne hättest, dann mach dir optische hilfen, zb. wenn du gerne ein bestimmtes Auto mal gern hättest.

Hol dir ein Foto aus einem Magazin und klebs auf deine Kühlschrank oder wo auch immer du es siehst. Dann 1 mal täglich stell dir vor du hättest das Auto schon, stells dir richtig vor, wo würdest du damit hinfahren, wie würdest du dich dann fühlen. Das funktioniert mit all deinen wünschen, versetz dich einfach in den Moment als ob du es schon haben würdest.

Klingt komisch aber kann dir helfen ;o) Es gibt viele Wege für dich aus deinem Tief zu kommen, du musst deinen Weg selbst finden. Ich glaube du schaffst das. Wenn sich deine allgemeine Einstellung zum leben ändert dann wirst du auch mehr Möglichkeiten sehen, im Job oder mit Mädels.

Mädchen sind genauso verunsichert wie du wann sie unterwegs sind, für sie ist es halt manchmal einfacher sich hinter Makeup zu verstecken. Wenn dir ein Mädel gefällt sag ihr das, so ehrlich du nur kannst. Glaub mir jedes Mädel wird dankbar für deine ehrlichkeit sein. Manche werden vielleicht abwertend regieren aber auch nur weil sie verunsichert sind.

Nimms nicht zu herzen wenn du eine Abfuhr bekommst. Nicht jeder kann oder will dich mögen. Das ist auch ok und liegt dann auch nicht immer an dir. Versuche einfach du selbst zu sein und du wirst sehen das leben wird dich belohnen für deine Mühe. Solche tiefen können immer wieder im Leben kommen aber einmal gemeistert wirst du sehen das es nichts dauerhaftes ist und du hast die Macht es zu ändern.

So hoffe das dir das ein wenig hilft :o)
Wünsch dir viel Erfolg und noch ein schönes Wochenende

Canadabean

1 „Gefällt mir“

Erstmal danke für den Kommi. Naja momentan versuche ich ja irgendwie rauszugehen, an die frische Luft, joggen, wandern…nur schnell verfliegt die Motivation. Anderes Beispiel: Ich hatte mehrfache Versuche gehabt, mich im Fitnessstudio zu betätigen also zu trainieren. Auch mit jemand anderem zusammen. Nur nach paar Wochen hab ich gar keine Lust mehr dazu, mir machts nichtmals ansatzweise mehr Spaß. Ist bei vielen Dingen so.

Meersalz hatte ich bereits auch getestet (Totes Meer) aber das hilft genauso wenig.

Naja im Endeffekt heißts ja ich muss das alleine schaffen. Nur habe ich einfach keine Kraft mehr dazu. Die 12 Jahre Terror haben mich dermaßen runtergedrückt, das ich schon (berechtigte!) Angst habe, irgendwo in der Stadt rumzugehen. Ich meine, letztens wurde ich in einem Geschäft von einigen ausgelacht, früher war jeder Nachhauseweg ein Spießrutenlauf. Es wurden sogar Gerüchte gestreut so dass ich von Menschen, die ich nie vorher gesehen habe, angesprochen wurde, die dann lautstark was gegen mich behauptet haben.

Btw ich wäre schon froh über auch nur einen Kumpel mit dem ich über diese Probleme reden kann oder mit dem ich was unternehmen kann. Ich brauch weder einen Traumjob, Traumauto, Traumhaus, Traumfrau, Traumfreundeskreis whatever aber zumindest irgendwie auf einem Stand der lebenswert ist.

PS: Ich wurde sogar aus Foren rausgemobbt! Nachdem ich bsp. von jemanden angegriffen wurde, wollte ich mich verteidigen. Und dann war auf einmal das halbe Forum gegen mich, die Moderatoren hatten sich rausgehalten und halfen mir nicht. Stattdessen gabs ein Gespräch hinterher, wo die noch was gegen mich behauptet hätten.

Hey Zanriko

Nichts zu danken :o) Verstehe das mit der Motivation sehr gut. Das haben wir alle mal wenn man was neues versucht, am Anfang ist es noch spannened bzw. hat man mehr Lust dazu aber wie mit vielen Dingen flacht dann die Motivation einfach schnell ab.

Da bist du nicht der einzige der das hat. Kann dir nur Empfehlen durchzubeissen, den inneren Schweinehund zu besiegen und dran zu bleiben und du wirst sehen deine hartnäckigkeit wird belohnt. Gib nicht so schnell auf.

Das du denkst keine Kraft mehr zu haben kann ich auch verstehen nach 12 Jahren, dennoch musst du es schaffen irgendwann aufzuhören dich als Opfer zu sehen. Ok du wurdest gemobbt und wurdest in die Opfer Rolle gezwungen aber nur du kannst deine Ansicht dazu ändern, sonst wirst du immer in dem hilflosen Gefühl hängen bleiben.

Ich weiss in dir steckt noch viel viel Kraft, glaub an dich selbst und du kannst alles schaffen. Akzeptiere die Vergangenheit so wie sie war und sei Dankbar dafür was das Leben dir gezeigt, gegeben hat. Das klingt zwar jetzt blöd aber ich bin mir sicher irgendwann verstehst du das. Sei du selbst und lebe dein Leben, vergleiche nicht dein Leben mit irgend ein anderes Leben.

Meiner Erfahrung nach musst du erst mal mit dir selbst klarkommen, arbeite erst mal daran und dann wird sich das andere von selbst ergeben. Wie sollen andere dich Lieben oder kennenlernen wann du dich selbst nicht liebst oder kennst?

In diesen Leben gibt es nur einen Menschen in 7 Millarden der mit deinen Augen die Welt sieht, nur dich und das ist es was dich besonders macht. Das kann dir keiner nehmen ausser Du lässt es zu.

Stell dich deinen Ängsten, Zweifel und du wirst sehen das nur du ihnen Kraft gibst. Wie schon gesagt versuch was neues zu finden was dir Spass macht, versuch mal Dinge zu probieren die du normal nicht tun würdest. Lern ein Instrument, Musik kann auch heilen.

Sei kein hilfloses Opfer mehr in deinem Leben sondern nimm es selbst in die Hand. Ich weiss das ist alles leicht gesagt aber glaub mir alles im Leben passiert aus einem Grund, manchmal sind wir einfach nicht so weit im Leben das zu erkennen.

Hab keinen Zweifel das du das schaffst, wie schnell das passiert bestimmst du. Mach einfach eine Schritt nach dem anderen und du wirst deine Ziele erreichen.

Lass dir das alles mal durch den Kopf gehen, schlaf einen Tag drauf und lese es morgen nochmal und vielleicht kann es dir helfen.

Wünsch dir viel Spass dabei
Canadabean

PS: Nimm dir nicht zu Herzen was in Foren gegen dich gesagt wird, da gehts einfach sehr unpersönlich zu. Das liegt nicht an dir.

Oha, da sind schon krasse Sachen dabei. Ich hab solche Leute im Kino zum Glück noch nie persönlich miterlebt.

Was mich da immer aufregt, sind Leute, die glauben, den Film mit irgendwelchen „coolen“ Sprüchen „bereichern“ zu müssen. Ich hab dafür gezahlt, den Film zu gucken und nicht, mir dummes Gequatsche anzuhören! Glücklicherweise lässt sich das vermeiden, indem man in anspruchsvollere Filme geht. :smile:
Auch kann ich nicht verstehen, dass heutzutage beim Abspann immer sofort aufgesprungen wird, es sei denn, man hat irgendwo gehört, dass danach noch was kommt. Bin ich der Einzige, der immer bis nach dem Abspann sitzen bleibt? (Tut mir Leid, wenn ich dabei eure Arbeit behindere :sweat_smile:)

Das wird wohl zusammenhängen. Du hast ein geringes Selbstvertrauen und das ist in Bewerbungsgesprächen enorm hinderlich (ich kenne das, geht mir oft genauso).

Es gibt ja seit kurzem solche Hotlines, die einem einen Termin bei einem Facharzt innerhalb von 4 Wochen garantieren MÜSSEN. Gerade bei Psychologen guckt man sonst nämlich wirklich in die Röhre und man hat das Gefühl, dass es den Leuten egal ist, wie es einem geht. Je nach Bundesland kannst du dich mal schlau machen bzgl. dieser Hotline.

Ich wünsche dir dass du die Hilfe findest und bekommst, die du brauchst und gerne ja auch hättest. Bzgl. Freundeskreis: Gibt es in deiner Nähe nicht auch Rocketbeans-Stammtische oder genügend Leute um einen gründen zu können? Wenn man ein gemeinsames Thema hat, findet man sicher schnell Anschluss. Auch wenn da vielleicht keine besten Freunde entstehen kann man sicher gute Bekannte finden und den sozialen Umgang wieder „lernen“

Ja leider behindert ihr dann meistens unsere Arbeit. Wir verstehen, dass wenn was nach dem Abspann kommt, gern noch jemand das sehen will. Hab die Leute bei Deadpool auch dazu ermutigt, da er ja sagt sie sollen ihren Dreck mitnehmen. Es hörten darauf nur wenige Menschen, aber immerhin :smile:
Es ist eben oft so, dass wir Putzpläne kriegen, die sehr eng geschrieben sind. Teilweise hatten wir schon bei voller Hütte 3 Kinos die gleichzeitig aufgehört haben(Abspann Ende) und dann alles im Zeitrahmen zu putzen ist schon sehr schwierig. Da ist es dann ein bisschen zeiteffektiver für uns, wenn wir schon putzen können, wenn der Abspann noch läuft.

1 „Gefällt mir“

Aber ich möchte den Film und seine Macher auch würdigen, wenn nach dem Abspann nichts mehr kommt. :smile: Zudem reflektiere ich gern noch ein mal in Ruhe über das Gesehene, während der Abspann läuft. Von mir aus dürften die Mitarbeiter auch gern schon während des Abspannes putzen, auch wenn ich noch dort sitze. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das zum einen und zum anderen weiß man ja auch gar nicht immer, ob noch was nach dem Abspann kommt. Ich bin bekennender Abspann-Sitzenbleiber

1 „Gefällt mir“

Ich würde übrigens nie auf die Idee kommen, meinen Mist da liegen zu lassen. Meistens habe ich nur ein Getränk gekauft und nehme den leeren Becher mit raus und werfe ihn in den Mülleimer bzw. nehme die leere Flasche mit zur Kasse und stelle sie dort auf die Theke. Das scheinen allerdings nicht viele so zu handhaben. Auch in meinem Freundeskreis lassen viele ihr Zeug einfach liegen.

1 „Gefällt mir“

Bei uns steht auf der Leinwand wenn der Film aus ist immer “Bitte lassen Sie ihren Getränkebecher im Getränkehalter stehen und nehmen sie diesen nicht mit hinaus”

Wat denn nun?

Dann wird das bei euch wohl so gewollt sein. :smile:

Hier in Dresden habe ich das so noch nicht gesehen. Ich verstehe auch nicht wirklich den Sinn dahinter. Was bringt es den Mitarbeitern, wenn der Behälter noch im Halter steht? Wenn man den mit raus nimmt und dort in den Müll wirft, ist doch die Arbeit erledigt. :smile:

Ich vermute mal dass die Eimer draussen irgendwann voll sind und die Becher dann im gesamten Foyer verteilt werden, daher ist es sinniger sie stehen zu lassen, da der Reinigungstrupp ja ohnehin durchläuft.

Was ich noch nie verstanden habe ist, wie man mit Nachos und Popcorn und weiß nicht was so eine Sauerei machen kann. Hier bei uns gibts zum Glück ein Kino, in dem das Essen verboten ist im Saal. Leider laufen in diesem nur selten Filme, die mich interessieren. Wenn es nach mir ginge müsste das Fressen überall verboten sein. Wenn ich an das Geräusch von Popcorn und den widerlichen Gestank dieser Nacho-Soße denke, muss ich schon fast speien

1 „Gefällt mir“

Amen!

Es gibt soviele Menschen, über die ich mich aufregen könnte, wenn es um Kino geht. Super finde ich auch die Leute, die das Handy auspacken und anfangen zu tippen oder noch besser, wenn es mitten in der Vorstellung klingelt. Natürlich kann das jedem Mal passieren, dass man vergisst, das Handy auszumachen, nervig ist das aber trotzdem. Oder Leute, die währenddessen quatschen. Warum sind die überhaupt da? Wäre ein Cafe oder eine Bar für sie nicht besser geeignet gewesen? Für viele ist Kino leider einfach nur noch ein Event.

Wie wärs mit ner Teamsportart? Da hast du vieles vereint: Soziale Interaktion, du kannst potentiell Freunde finden, Sport treiben, dich fitter fühlen, Stress abbauen. Es muss ja auch nicht Fußball sein, es gibt noch viele andere Dinge die nicht viel kosten wie Handball, Badminton, Tischtennis etc.
Man muss für solche Dinge natürlich auch ein gewisses - wenn auch nur geringes - Maß an Körpergefühl mitbringen, weil es sonst zu noch mehr Frust führen kann, wenn der Abstand zu den anderen allzu groß ist. Auch muss man die Hemmung am Anfang überwinden, dass man auf einmal nen Haufen neue Leute kennenlernen muss. Aber irgendwo muss man mal anfangen. Vielleicht fällt dir ja eine Sportart ein, die dir z.B. im Schulsport mehr Spaß gemacht hat als andere.

Ich versteh ja wieso du sitzen bleibst :wink: es ist nur gegen unsere Vorschriften zu putzen während Leute im Saal sitzen. Sonst wäre das ganze ja auch nicht so problematisch wenn nur einer noch drin sitzt. Wir dürfen euch ja auch erst aus dem Saal „schmeißen“, wenn der Abspann vorüber ist. Dazu ist unser Chef so misstrauisch gegenüber unserer Arbeit, dass er öfter in der Projektion sitzt um zu kontrollieren ob jemand vor dem Film Eis verkauft oder ob eben auch richtig geputzt wird.
Manche Leute brauchen dann noch eeeewig bis sie sich mal angezogen haben und aufgestanden sind. Das geht alles auf unsere Zeit und dann wird man ausgemeckert warum, die nächsten noch nicht in den Saal können. Ein Teufelskreis.

Ich finde es sehr anständig von dir, dass du deinen Müll wegwirfst und nichts liegen lässt :slight_smile: das machen leider wirklich nur die wenigsten. Wenn wir an der Seite stehen und warten dass die Leute rausgehen, haben wir auch einen Müllsack dabei, damit sie es da reinwerfen können. Manche sind dann trotzdem so dreist und lassen es stehen obwohl sie uns genau sehen.

Na zumindest an der Stelle komme ich den Leuten etwas entgegen. Wenn der Abspann beginnt, ziehe ich mich schon mal an und setze mich dann wieder hin, sodass ich sofort nach dem Abspann gehen kann.

1 „Gefällt mir“

Mein Anfangspost begann mit einer Krankenhausgeschichte und dieser Post wird sich auch auf das Krankenhaus bzw. der Medizin allgemein beziehen, yeai.

Seit längerer Zeit hab ich am linken Ohr Hörbeschwerden. Diese treten aber nur dann auf, wenn ich nachts auf dem Ohr liege. Diese Nacht war das anscheinend zu lange und seitdem höre ich nichts mehr. Ich hab etliche Male mit Wattestäbchen versucht das Ohr zu säubern aber es ging nicht. Dann hab ich sogar für knapp 10 Euro ein Spray gekauft was mir nicht geholfen hat. Wenn es morgen nicht besser wird, gehe ich zum HNO Arzt, aber hier kommt schon das worüber ich mich aufregen könnte.

In meiner Nähe gibt es zwei HNO Ärzte und beide sind im Urlaub. Heißt also, wirds morgen nicht besser, muss ich extra ins Krankenhaus fahren damit mein Ohr behandelt wird. INS KRANKENHAUS WEGEN SOWAS -__-

Mich hats eh schon aufgeregt das ich 10 Euro für ein nutzloses Spray ausgegeben habe.

versuchs mal mit einer ohrdusche
die gibt es in der apotheke
und sind sehr praktisch